Hurra, morgen fängt die Schule endlich wieder an...

... und der "normale" Alltag kehrt wieder ein.
Bin richtig froh, dass es morgen wieder mit der Schule losgeht.
Nach sechs Wochen Ferien wird es auch echt wieder Zeit. Wie seht ihr das denn ??

LG Yvonne

1

Genauso. #pro

LG Sabine :-)

2

Hi,
bei euch faengt die Schule an deinem DONNERSTAG an? #kratz

Komisch...#gruebel

13

Das ist bei uns schon immer so gewesen, selbst, als ich vor 30 Jahren in der GS war.

Das ist toll, die Kinder haben 2 Eingewöhnungstage um wieder in der Schule und dem veränderten Phytmus anzukommen und dann ab Montags geht es wieder richtig los.
Gerade auch bei Schulwechsel ist das schön.

Die Einschulungsfeier der Erstklässler ist immer Samstags, auch das ist klasse, dann kann man feiern ohne dass sich Eltern frei nehmen müssen und Montags gehts dann richtig los.


3

Da ich halbtags berufstatig bin, sind mir Ferien eindeutig lieber :-D

Mit anderen Worten: Nein - ich bin nicht froh, daß wir schon wieder die 3. Schulwoche haben :-( Aber man gewöhnt sich ja an alles ;-)

Gruß
Mrs. Peel

11

Hey "Schwester" exakt das gleiche habe ich auch gedacht... du ersparst mir das Schreiben ;-)

4

Hallo!

Von mir aus könnten immer Ferien sein (wenn ich auch soviel Urlaub hätte...)

Das ist immer soo entspannend. Morgens in Ruhe Frühstücken und dann etwas Hausarbeit, die Kinder spielen draußen... echt herrlich!

Naja, geht halt nicht immer und wenn das Wetter nicht mitspielt, drehen meine Jungs zu Hause alles auf den Kopf.

Und sie sollen ja auch mal wieder was lernen....

Gruß Angi 05

5

#pro oh ja, genauso wie ich mich auf die Ferien gefreut habe, freue ich mich jetzt auf die Schule. Bei uns fängst sie auch morgen wieder an.
Endlich wieder vormittags Ruhe. Auch für Niklas (fast 7Monate) ist es besser. Er genießt zwar die Action und den Lärm mit seinen beiden großen Geschwistern, aber ein ruhiger Vormittag tut ihm auch ganz gut. Vor allem klappt dann das Essen bei ihm wieder besser.
Ausserdem schaffe ich dann vielleicht auch mal wieder was im Haushalt #schein

LG, Anja (3Kids,1996, 1999, 2008)

6

wir kam noch diese und nächste Woche Ferien... ;-)
Obwohl das bei diesem Wetter sowas von egal ist... Sommerferien??? Das ich nicht lache... :-p .... Regenferien ....


lg Tanja

7

Hallo Yvonne

Ja bei uns auch und ich auch froh das der Alltag wieder einkehrt. Sogar Sarah ist froh. Da kommt meine Große schon in die 4. Klasse. Man wie die Zeit vergeht. Es kommt mir vor als wäre gestern Schuleinführung gewesen.

LG von Annett

8

Hallo ihr Lieben

Danke für eure Antworten. Mensch, da gehen die Meinungen ja ganz schön auseinander *lach*

Bei uns fängt die Schule auf einem Donnerstag wieder an, weil esauch an einem Mittwoch Ferien gab.
Ist bei uns meistens so, dass es Mitte der Woche Ferien gibt und auch die Schule dann wieder beginnt.


Wünsche allen einen guten Schulstart und denen die noch Ferien haben noch schöne Tage mit viel Sonne

LG Yvonne

9

Hallo

Da hast du Recht,aber ich habe meinen Mann daheim #schock und das nervt.Wir kommen zu nichts.Heute kam er auf die Idee eine neue Küche zu kaufen #schwitz.
Ideen hat der.

lg

10

na nu beschwere dich nicht wegen na neuen Küche #huepf #liebdrueck

knuddels KiKi

12

Ich will auch eine neue Küche #schmoll.Wünschte , mein Mann käme mal auf diese Idee #augen

LG Yvonne