meine Cousine

Hallo ihr Lieben,
ich habe mal eine Frage - ich mache mir Sorgen um meine kleine Cousine (8 1/2 Jahre).
Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen - vielleicht kennt jemand von euch die Thematik.
Sie ist total aufgeweckt, tanzt gerne und ist auch eitel - allerdings fällt mir in letzter Zeit auf, dass sie immer seltener Slips trägt (auch nicht unter kurzen Röcken) - und wenn ich sie darauf anspreche, meint sie nur: sie mag keine Unterhosen! (gut, das hat sie vielleicht von ihrer Mutter) aber - und das fand ich äußerst seltsam: letztes Mal hat sie einer 50 jährigen Frau, die sie bis jetzt vielleicht 5 mal gesehen hat einfach auf ihre Brüste gefasst! Ist das normal? Ich hätte mir sowas nie getraut!!
Wißt ihr darüber bescheid - ich meine Entwicklungsstufen bei Kids? Mache ich mir umsonst Sorgen?
Danke schon mal im Voraus für eure Antworten!
Liebe Grüße,
Lolli#kratz

1

Trägt sie auch Cordhosen ?

2

nein, wieso?

3

*brüll*#heul#schock:-p Emma!

weitere Kommentare laden
4

Meine Tochter wird im November 8 und ist im Moment seeeeeehr an Busen interessiert. Mir geht sie grade ständig dran *miepmiep* Bei Oma auch aber bei Fremden würde sie sich das nie trauen.
Wenn die Mutter keine Unterwäsche trägt hat sie es sich bestimmt abgeguckt.
LG
Schnuppi *unterwäschetragenderweise*;-)

7

Ich will ja nicht spiessig wirken, aber welche Eltern erlauben denn ihrer 8jaehrigen Tochter, einen kurzen Rock ohne Unterhose zu tragen ...
Und auch ansonsten finde ich das Tragen von Unterwaesche immens wichtig!#schock

8

meine rede .... ich würds ihr auch nicht erlauben, und wenn sie bei mir ist, achte ich auch immer drauf - aber sie ist ja nicht immer da! ich habs ihr eben mit den verschiedensten dingen versucht zu erklären - hygiene, verletzungen, schamgefühl (was sie auf einer seite ja hat - weil ohne oberteil geht sie zum beispiel nimmer ins freibad)
ich finde sowieso dass die eltern es sich etwas zu leicht machen ... z.B. haben sie die kleine vor ein paar tagen ins freibad geführt und sind dann arbeiten gefahren. dem bademeister haben sie die handynummer gegeben, falls was wäre ... also sowas regt mich auf! sie kann wohl schwimmen, aber es laufen genug irre rum ... das braucht nur mal einer gneißen, dass sie unbeaufsichtigt ist .... als ich ihre mutter drauf angesprochen hab, hats gemeint, na die weiß schon, wem's vertrauen kann!!!
kann man bitte soooooo naiv sein?!?!?! oder tu ich da überreagieren??? ( ich weiß, grammatikaalisch war der letzte satz ein desaster - aber ihr wißt was ich meine *g*)
lg

weiteren Kommentar laden
10

also ganz ehrlich,normal is das nicht#gruebel,meine ist jetzt 7,5 jahre und liebt auch kurze röcke.aber doch nicht ohne unterwäsche.erwachsene können das selbst entscheiden,aber so kleine mädels doch nicht.und allein im schwimmbad geht mal auch überhaupt nicht,das der bademeister sowas hinnimmt.

11

gut, dann bin ich mal insofern beruhigt, dass ich da doch nicht alleine stehe mit meiner meinung!
jetzt ist nur noch die frage, was kann ich tun, um 1. der kleinen und 2. den eltern das klar zu machen?

14

tja keine ahnung,bin ich überfragt.:-(