Anziehsachen von Geschwister weiter anziehen?

Hallo!
Mich würde es interessieren ob eure Kinder (jungere)
die Sachen zum anziehen von den großen bekommen...
Oder tut ihr beim zweiten alles neu kaufen?
Ich finde Babysachen sind noch OK., alles andere nicht mehr die Mode.
Bei mir ist der Altersunterschied zw.Jungs-5Jahre,
zw.Mädchen 6Jahre.
Was mein ältere Sohn damals getragen hat,
würde ich meinem jüngstem nicht mehr anziehen wollen.
Wie ist es bei euch?
Dazu muß ich sagen das die Sachen alle in Kartons verpackt und im Keller aufbewahrt sind.
Dann muß ich alles raushollen ,überprüfen(wegen der Größe) .Ist mir einfach zuumständlich.
Am liebsten würde ich alles neu kaufen(aber die Preise...)
Von der anderen Seite sind die Sachen noch total in Ordnung.
So...nun bin ich gespannt auf eure Antworten!!!!

1

sie noch gut sind...meine Kinder sind auch 5 Jahre auseinander....
habe damals und auch heute ab und zu alles schon von H&M
C&A s.Oliver sowie anderen schicken ;-)Läden
also warum nicht...

dazu kommen noch die Sachen von meinen Patenkind jetzt 2 Jahre und meine neu gekauften Sachen...


ich habe zwei Jungs und gerade bei Unterwäsche/Schlafanzügen/Schneeanzügen/Latzhosen/Sweatshirts von Winnie Puuh ect...
sehe ich da kein Problem
ausgewaschenes/kaputtes/ausgeleiertes ect kam eh weg
also nur Sachen die unter meinen strengen Augen !! auch bestanden haben...zieht er an...

3

#danke Dir!!!!

2

meine tochter trug auch die babysachen ihres bruders.
die größeren sachen nicht mehr,weil das ja jungssachen sind:-p

aber wäre die kleine auch ein junge,würde sie die sachen,die noch gut aussehen(und modern sind)auf jeden fall noch anziehen.
ich hab da kein problem mit.

lg nessi

4

Selbstverständlich!

Was Schrott ist wird natürlich aussortiert der Rest wird weitergereicht.

Reine Mädchensachen gebe ich weiter, umgekehrt bekomme ich aber auch Sachen weitergereicht.

Meistens freuen sich die Kinder über das was sie da entdecken. Und was partout nicht gefällt wird halt gleich weitergegeben.

Allerdings habe ich meine Sachen immer gleich nach Größe sortiert.

Und je älter sie werden desto weniger wird es.

LG, Christine

5

also meine jungs sind knapp 3 jahre auseinander.und mein jüngerer sohn zieht viel von seinem grossen bruder an.der schont sich irgendwie alles,sieht fast alles aus wie neu.auuserdem stehn die beiden auf den gleichen stil.
meine jüngste ist ein mädchen und da geht das leider nicht.:-(zudem sie nur rosa und röcke liebt.

6

Unsere Jungs sind nur immer so 2 Jahre auseinander und selbstverständlich werden die Sachen durchgereicht. Warum denn auch nicht?

Zur Schule bekommen sie nat. auch neue Sachen, aber nachmittags reichen die alten Sachen der großen Geschwister vollkommen, da ist es wurstegal, ob die Hose nun topmodisch ist oder nicht.

7

Hallo!

Meine Tochter hat zwar keine Geschwister, aber ich habe viele Babysachen für mein Kind von meiner Schwester bekommen. Meine Nichte ist ca. 3 Monate älter als meine Tochter.

Da waren tolle Sachen bei, die sahen aus wie neu. Hatte ich kein Problem mit. Hab ich mich immer sehr drüber gefreut. Wir haben Sachen, die noch in Ordnung sind aufgehoben. Für's nächste Kind.

Liebe Grüße

8

Moin! :-)

Ganz ehrlich?

Was noch ordentlich aussieht (nicht abgetragen ist), würde ich auch noch ein zweites, drittes und viertes Kind tragen lassen.

Ich kenne das aus meiner Familie gar nicht anders.
Was die Tochter einer Freundin meiner Mutter trug, bekam ich, anschließend meine Schwester, danach meine älteste Cousine.

Keiner von uns sah wie "in Lumpen gekleidet" aus.
Und da wir eh nie nach der allerneuesten Mode gingen und gehen, war und ist dies auch stets unwichtig.

Kurz bevor mein erstes Kind geboren wird, erhalte ich die Erstausstattung der heute 7-jährigen Tochter meiner besten Freundin.
Ich freue mich sehr darüber und käme nie auf die Idee, zu prüfen, ob die Kleidung "noch der heutigen Mode entspricht".

Alles Gute,
Juliejohanna :-)

9

ausserdem kommen jeans und sweatshirts nie aus der mode

10

#pro

weitere Kommentare laden
13

Meine beiden Kleinen sind 6+3 Jahre... dumm (zumindest klamottentechnisch) dass es ein Junge und ein Mädchen ist. Und trotzdem gibt es mitunter Unisex-Klamotten, die meine Tochter noch anzieht, auch Schuhe.

Was noch gut erhalten ist, wird in der Nachbarschaft verschenkt. Dummerweise (für mich ;-)) haben die Bekannten alle kleinere Kinder...

lg bambolina

14

Ich habe 4 Kinder und immer neu kaufen - das kann ich gar nicht.

Solange die Sachen in Ordnung sind, trägt das nächste Kind sie weiter.

Mit meinen Töchtern ist es noch einfach, auch im Alter sehe ich kein Problem (9 - 5 - 20M). Nur mein kleiner Sohn wird weder rosa noch Kleidchen tragen wollen ;-) Dennoch: Unisex-Sachen wird auch er weitertragen.

Ich bin doch nicht Krösus!

LG Doro