Nintendo DS Fragen


Hallöchen,

meine tochter wünscht sich ja einen DS zu weihnachten und wir wollen ihr den wunsch erfüllen.
ich habe ihn auch letzte woche gekauft - wenn man weiß der wunsch ändert sich nicht, kann man das ja machen (weihnachten wird auch so schon teuer).
ich habe auch schon spiele gekauft, ja ich gebe es zu uns spiele auch heimlich schon mit #schein

nun zu meiner frage aber
ich habe hier sowas bei amazon gesehen
http://www.amazon.de/Nintendo-DS-Lite-Protection-Case/dp/B000FMQS4A/ref=dp_return_2?ie=UTF8&n=301052&s=videogames

und finde das richtig praktisch, hat das jemand von euch und kann das wirklich empfehlen?
schützt es wirklich den DS und ist es doch quatsch?

so will ich ihr ja noch eine tasche zukaufen und auch ein band was man an den DS macht damit sie ihn um den hals hängen kann beim spielen. meine tochter passt eigentlich sehr auf ihre dinge auf aber bei einen so teuren geschenk will ich doch auf nummer sicher gehen.

was habt ihr noch für den DS dazu gekauft?

danke für eure ratschläge.
viele grüße franca

1

Hallo

Meine Große hat einen Nintendo DS Lite letztes Weihnachten von uns geschenkt bekommen und dazu habe ich eine Art Deckel gekauft, bei ToysRus, wo man noch drei Spiele mit unterbringen kann, ansonsten hat sie ihren DS in einer kleinen Handtasche, wo auch die Spiele mit reinkommen.

Ist halt die Frage, wie weit der DS in dem Kunststoff-Gehäuse geschützt ist, falls er mal runterfallen sollte, meiner Großen ist das schon passiert und sie passt auch immer sehr auf ihre Sachen auf, ob das das Gehäuse nicht so zerspringt und den DS beschädigt. Ich weiß es nicht.

Im meinem Bekanntenkreis haben die Kinder alle ihren DS in so gepolsterte Täschchen, die extra für den DS sind.
Ach so, so extra Stifte habe ich noch besorgt, denn nach einiger Zeit kann es passieren, das der Stift nicht mehr im DS hält und sie ihn dann verliert und so hat man immer einen auf Vorrat. SInd ja nicht teuer und mehr in einer Packung.

LG Tanja

4

Guten Morgen,

hab vielen dank für deine antwort.

nun muss ich aber mal fragen was du mit so eine art deckel meinst....ich kann mir jetzt gar nichts drunter vorstellen.

ich dachte ja eigentlich so ein schutz ist besser, ja so eine DS-Tasche möchte ich auch noch kaufen aber ich dachte so eine hülle wäre noch ein extra-schutz.

solche stifte habe ich schon gesehen - meinst du solche?

http://www.amazon.de/Nintendo-DS-Lite-Stylus-pink/dp/B0012G2BPI/ref=pd_sim_dbs_vg_45

schade das es solche nicht in dem hellblau gibt weil die farbe hat nämlich der DS.
oder meinst du bloß die einfachen kleinen stifte?

was hat deine tochter so für spiele, ich habe das winxspiel (sie liebt die winx) zu dem DS gekauft und nun schlage ich zu bei ebay.
ich habe schon biene maja gekauft und bibi blocksberg und das spiel von super princess peach.
das spiel dogz findet sie auch klasse das hat sie bei einer freundin gespielt.
kannst du noch spiele empfehlen?

ich danke dir für deine hilfe
viele grüße franca

15

Hallo

Der Deckel schützt halt vor Kratzer, wird oben auf den DS drauf gesteckt und da sind drei Plastikklappen eingearbeitet, wo man noch drei Spiele unterbringen kann.

Das was Du ausgesucht hast, ist einer für den komplett DS, aber so eine gepolsterte Tasche wäre noch mal ein besserer Schutz.

Ich meine die dünnen Stiftchen, die da schon dabei sind, den anderen haben wir noch nicht. Meine Große hat da einen schon verloren, weil der im DS nicht mehr gehalten hat.
Was Du auch noch machen könntest, habe ich gestern vergessen zu schreiben, so einen Display-Schutz, der wird aufgeklebt, damit das Schreibdisplay nicht so verkratzt. Bei meinen habe ich kurze Zeit danach, als ich ihn bekommen habe, einen aufgeklebt, weil er bei einem Set dabei war. Bei meiner Großen damals war nichts dabei und ihr Display ist schon verkratzt.

Der hellblaue DS hätte mich auch interessiert, aber den gab es als DS Lite nicht, meine Große hat sich den in Rose gewünscht und ich habe einen in silber.

Als Spiele hat Julia dazu : Ice Age 2, das gab es damals gleich mit dazu, als Set,
dann kamen so nach und nach dazu :
Catz, Meine Tierpension, Barbie und die 12 tanzenden Prinzessinnen, Pokemon Pearl, Nintendogs Dalmatiner, Abenteuer auf dem Reiterhof, Super Mario Party und Bratz.

Sie spielt aber auch gerne die Spiele vom Sohnemann, er hat einen Gameboy Advance SP : 2x Spongebob, Ratatouille, Donkey Kong, Shrek, Barbar und Ford Racer 3.

Denn diese Spiele für den Gameboy kann man auch mit dem DS spielen, aber nicht umgekehrt. Teilweise sind die Gameboyspiele etwas günstiger.

Julia spielt zur Zeit am allerliebsten Super Mario Party, aber auch Abenteuer Reiterhof. Aber für das Spiel von Winx schwärmt sie auch und das wird das nächste Spiel bei ihr werden.

Da wünsche ich noch viel Spaß beim Zuschlagen bei Ebay und natürlich beim Spielen ;-)

Viele Grüße Tanja

2

Hallo Franca,

wir haben eine "gepolsterte" Tasche für den DS .
Die kann ich wirklich empfehlen !!!

LG julia

6


Hallo,

ich danke dir, ja eine tasche möchte ich auch kaufen aber ich dachte ihr habt sowas auch als extra-schutz hmm....ich fange erst damit an und weiß nicht was wichtig ist.
man lernt nie aus ;-)

viele grüße franca

11

Hallo nochmal,

muss zu meiner "Schande" ;-) ja auch gestehen ,
dass ich die andere Hülle gar nicht kannte.
Aber ich denke man nimmt entweder oder die eine oder andere Tasche und die gepolsterte ist glaub ich schon besser .

LG julia

3

Hallo,

wir haben auch die gepolsterte Tasche zum Nintendo dazu, die hat ja auch eine Schlaufe zum an die Hand hängen, wenn man es will. Und wir haben dann so einen "Starter-Kit" gekauft, da sind dann noch einige der Stifte drin und auch so kleine Plastikplättchen, in denen man die Spiele aufbewahren kann, wenn man sie mitnehmen will. Die wiederum kann man auch gut in das Täschchen reinstecken, dass alles beisammen ist.
Ich würde es immer wieder dazukaufen.

Viele Grüße
Lupinchen

5


Hallo,

danke für deinen ratschlag. ja so eine tasche möchte ich auch noch kaufen aber ich dachte so eine hülle wäre ein extra-schutz aber ihr alle nehmt sowas gar nicht oder? hmm scheint wohl doch nicht so wichtig sein.
ich habe so gar keinen plan und weiß gar nicht was wichtig ist oder nicht.

viele grüße franca

7

Hallo nochmal,

ich muss gestehen, dass ich das mit der Hülle gar nicht wusste. Oder vielleicht gab es die vor knapp 1,5 Jahren noch nicht, keine Ahnung? Bisher hat die Tasche aber immer gereicht und meine Tochter passt auch gut drauf auf, ist ihr Augenstern *gg*.

Habe gerade gelesen, Du suchst noch wegen Spielen, meine Tochter hat auch Biene Maja *g*, dann noch Happy Feet, Tigerz, Mein 1. Katzenbaby (mag sie seeeehr gern), Cars und die beiden Gehirnjogging (ist auch was für Mama *g*).

Viele Grüße
Lupinchen

weitere Kommentare laden
13

Meine Maus hat gerade einen zum Geburtstag bekommen!

Wir haben eine Tasche dazu gekauft und eine Schutzfolie für die Bildschirme (finde ich super;-))

LG Daniela

14

Hallo,

wir haben auch einen DS, hatte ihn über Onkel ebay gekauft und da war diese Schutzhülle dabei.

Ich fand sie sehr unpraktisch und hab sie einfach abgemacht, der DS ist so schon schwer und mit dieser Schutzhülle wirds es nochmal ein bissel schwerer und dicker.

Mein Mann war der Meinung, das ist wichtig und hat es wieder dran gemacht, unser ältester Sohn wollte den DS dann wegräumen, hat den Schrank verfehlt und *plumps* lag es auf dem Boden und diese Plastikhülle war kaputt.
Klar kann man jetzt sagen, besser die Hülle als das Gerät, dem DS passiert aber auch nix, wenn er keine solche Hülle hat, ist mir gestern nämlich runter gefallen #hicks hat keinen Kratzer oder Sprung, funktioniert tadellos.

Wenn du ihr eine Tasche kaufst und ein Band zum um den Hals hängen, brauchst du m.E. diese Plastikhülle nicht.

Das Einzige was wir gekauft haben waren neue Schutzfolien für den Touchscreen und Spiele (ich leibe Gehirn-Jogging #schein)

LG