St. George's School Aachen/Köln

Hallo allerseits,
hat hier jemand Erfahrung mit der St. George's School in Aachen oder in Köln? Gute? Schlechte? Was gibt es zu sagen?

Ich freue mich auf Eure Antworten!

Alles Gute,

Athena

1

Hallo Athena,

meine Tochter besucht die St. Georges in Köln und ist wirklich ganz glücklich dort. Wie bei jeder anderen Schule hängt das natürlich sehr von den Lehrern ab und wir hatten bislang immer ausgesprochen nette und kompetente Lehrer. Man muss sich bei der St. Georges darüber im Klaren sein, daß Englisch die Hauptunterrichtssprache ist und Deutsch als Fremdsprache unterrichtet wird. Es ist also keine bilinguale Schule. Vorteil sind die internationalen Abschlüsse, die man dort erlangen kann. Außerdem werden sie Kinder sehr gut gefördert, da die Klassen klein sind. Es ist aber auch ein anstrengender Schultag von ca. 9.00 - 15.00, dafür haben die Kinder etwas längere Ferienzeiten. Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du Dich gerne nochmal melden.

Beste Grüße
nanaja

4

Hallo! Geht Ihre Tochter aktuell noch zur St. george? Ich durchforste das internet nach aktuellen Erfahrungen u Bewertungen, Die meisten sind min 5 Jahre alt....
Sind Sie aktuell zufrieden da? Was sind negativ Aspekte . Was sollte man vorher wissen ? Bekommen die Kids dort eine wirklich bessere Bildung ? Würde mich sehr über Antwort freuen u sage schon mal Danke schön.
PS: unser kind würde dort ab vorschule evt beginnen ..
LG
Linda

2

Hallo Athena!

Haben unsere Tochter seit diesem Schuljahr in AC auf der Schule und sind dort bisher sehr glücklich.

Warum interessierst du dich für die Schule?
Was interessiert dich im Speziellen?

Gruß,

Motte

3

Hallo Motte,

ich wurde gern näheres über die Schule wissen. Meine Tochter ist in der 7. Klasse und wir überlegen in die St. George School zu wechseln. Ist deine Tochter noch auf der Schule?

Danke schon mal.

Gruß,
Anne