1. Schultag.... Kleidung und Fotos

Hallo.

In 31 Tagen ist es soweit :-)...
Was zieht ihr denn euren an? Meiner weigert sich z.B. strickt ein Hemd anzuziehen. Ich dachte an eine graue Hose und Langarmshirt oder T-shirt, je nach Wetter.
Und laßt ihr Fotos machen oder macht ihr sie selbst? Ich werd sie selbst machen :-D.

LG Tweety

1

hallo

Zieht deiner sonst ein hemd an? Mein großer steht auf
" Coole " Sachen ;-)

Er hat sich die Sachen mit mir gemeinsam ausgesucht. Wenn es warm wird zieht er eine Hell beige dreiviertel Hose an und ein weißes T-shirt mit Totenköpfen drauf ( so läuft er im Kiga auch rum) wenn es kälter ist eben eine lange Hose. ich würde ihn aber nicht zwingen ein Hemd anzuziehen, er soll sich ja wohl fühlen.

LG Karina

2

ach und wir machen die fotos selbst ( bin ein schussel) ein paar tage später kommt aber der Schulfotograf.

4

nee, er zieht niemals ein hemd an..... das ist ihm nicht cool genug ;-).

3

Hab meiner Großen vor einiger Zeit ein hübsches Kleid bei Aldi gekauft, braun mit rosa Punkten und dazu gehört eine rosa Strickjacke. Sie fährt voll darauf ab. Je nach Witterung kommt eine dünne Strumpfhose oder eben Söckchen drunter.

Wir haben die Großeltern eingeladen und werden grillen. Nachmittags dann nach Bedarf noch Kaffeetrinken. Fotos werden wir selbst machen.

Die Schultüte hab ich auch schon fertig (Fotos in VK), bis auf den Malkasten hab ich auch schon alle Utensilien zusammen.
Also: die Schule kann kommen!!!

5

die meisten Jungs hatten letztes Jahr ein schönes Langarmshirt angehabt oder ein einfaches karriertes Hemd mit schicker blue Jeans und schönen Turnschuhe.

Nich zu schick, grinz, dafür sind die Mädels aufgebrezelt.

Kannst ja mal in meiner VK meine Tochter letztes Jahr anschaun....

6

Das ist auch ein Thema bei uns. Ihhhh nix mit Knöpfen *lach*. Kein Hemd und auch kein T-Shirt mit Kragen...

Müssen wir mal schaun, ne schöne Hose auf jeden Fall und je nach Wetter ein kurzes oder langes Shirt.

Fotos machen wir selbst.

Gruß
Lilli

7

ja bei uns ist es auch am 12.08 soweit. Aber ich weiß immer noch nicht was unsere anzieht. Finde noch kein schönes Kleid und wenn was zieht sie dann dazu an? Was ist wenn es kalt ist so wie jetzt richtig regen usw.

Fotos machen wir selbst, Schultüte habe ich selber gebastelt. Haben auch alles zusammen für die Schule außer wie gesagt, weiß ich noch nicht was sie anzieht. Aber Kleiderschrank ist ja voll von Kleidung

8

Unser Sohn hatte zur Einschulung ein dunkelblaues Langarmshirt (Tom Tailor) an, mit der Aufschrift "ABI 2019" und eine 7/8 Jeans Hose von Esprit. Wir waren dann beim Fotografen und haben ihn dann ein Hemd angezogen...wir haben Fotos mit dem Langarmshirt und dem Hemd....

9

weiß nicht-aber zu overdress ist eigentlich nicht üblich
mein großer hatte zu seiner schuleinführung ein kuzärmiges Hemd offen getragen,drunter ein thirt und eine Skaterhose aus jeans

meine Maus bekommt einen schicken jeansrock und ein Thirt an

das sind dann auch sachen die sie im schulalltag noch tragen können


die Fotos machen wir selber#freu



liebe Grüße Dany