wann am besten die ersten schulsachen kaufen?

hi!

meine große wird dieses jahr in die schule kommen!haben auch schon eine "liste" mit den sachen bekommen, die sie benötigt!aber wann ist der beste "zeitpunkt" diese sachen zu besorgen?
in den sommerferien,wenn hefte,stifte...etc. im angebot sind oder doch schon jetzt kaufen?und dann alles doppelt und dreifach besorgen?
ohje,ohje...bin schon soooo aufgeregt!bin zwar erst 22 jahre alt, aber ich fühle mch "älter", da meine große in die schule kommt, wo ich auch hingegangen bin!selbst meine lehrer von früher sind noch da! :-)

lg und danke für die antworten!

sabrina

1

hallo!

meine tochter kommt dieses jahr auch in meine "alte" schule.

wir hatten die möglichkeit, die schulbücher + hefte über den elternverein zu bestellen. diese woche mußte man bezahlen und nächste woche können wir die schulbücher abholen.
darum brauchte ich mich also schon mal nicht kümmern.

die anderen sachen (tuschkasten, wachsmalstifte, etc.) hab ich unter den paten aufgeteilt, brauch ich mich auch nicht kümmern, wie schön!

nur den ranzen und die schultüte, die hab ich im internet bestellt. wir waren mit ihr in einem fachgeschäft zum aussuchen, hab dann aber bestellt weils billiger kam. der ranzen steht nun schon seit ein paar wochen bei mir im schrank. bekommen wird sie ihn zum 6. geburtstag in ein paar tagen!

lg steffy

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

Bei uns ist es immer so, dass man sowieso nicht alle Dinge, die auf der Liste stehen, im Angebot kaufen kann.

Unsere Lehrer bestehen da auf manchmal sehr spezielle Dinge und manchmal auch auf Marken, die eben nicht in den Angeboten stehen.

Mein Kind hat sogar in der 4. Klasse mal einen Rüffel bekommen, weil die Filzer (dick und dünn) nicht der gewünschten Marke entsprachen.

Also würde ich mal die Liste angucken und dann entscheiden, Schnellhefter können durchaus aus den Angeboten sein, Malblöcke waren bei uns als Angebotsware nur erlaubt, wenn sie 2fach geheftet waren usw.