Wie alles beschriften?

hallo!

der große tag rückt näher.

ich bin jetzt am zusammensammeln der ganzen sachen für die schule die ja alle beschriftet werden müssen.

wie habt ihr das gemacht?

einfach mit nem wasserfesten edding die namen drauf geschrieben? auf den tuschkasten z.b.?

oder gibt es irgendwo spezielle aufkleber/aufnäher, die lange kleben bleiben?

lg ratzemann

1

Hallo,

ich hab das meiste mit Edding beschriftet, weil das ziehmlich lange hält. Tuschkasten, Stifte, Dosen, Schachteln und so.

Und auf manche Sachen einen Aufkleber. Hefte und Bücher und so. Auf den Schutzumschlag...


lg Nicole

ich wünsche euch einen schönen Schulstart....#sonne #klee

2

Hallo,

die Aufkleber sind bei uns nach ein paar Wochen alle wieder ab gegangen :-[.
Ich hab dann einen "Write -4-all" (permanent) von Stabilo gekauft (glaub für 2 Euro) und dass hält bis heute .

LG julia

3

"einfach mit nem wasserfesten edding die namen drauf geschrieben? auf den tuschkasten z.b.? "

Genau so !

4

Als Lehrerin kann ich nur sagen:
Überall den Namen draufschreiben, auf jeden Stift und jeden Pinsel! Am besten mit Edding. Auf die Bücher und Hefte auch!
Ebenso die Kleidungsstücke nicht vergessen!

LG Honolulu

5

Ich beschrifte auch alles gnadenlos mit Edding. Und auf die Sachen, die oft in die Hand genommen werden habe ich über den Edding-Schriftzug noch einen Streifen Tesa geklebt - das schützt zusätzlich.
Das mache ich auch mit Brotdosen. So hält die Beschriftung sogar im Geschirrspüler!

Und ich kann auch nur raten - ALLES beschriften! Auch Dinge wie Schuhe, Jacke, Turnbeutel extra, die Sachen darin... Jeden Stift einzeln, die Trinkflasche...

Und ich beschrifte den Ranzen etc so, dass der Name von draussen nicht zu lesen ist. So kann niemand Fremdes mein Kind mit seinem Namen ansprechen!

Viel Vergüngen noch!
Lg
Lydia

6

Edding, sonst ist es Futscht

7

Genauso mach ich das auch...

und kleiner Tipp falls man sich mal mit Edding verschrieben hat bekommt man ihn ganz leicht mit Parfum wieder ab...einfach Sprühen und mit Klopapier wischen...

Lieben Gruss

8

Habe ein Internatskind, muss also jedes Paar Socken beschriften. Ich finde, Edding sieht "siffig" aus, ich mag es nicht, wenn man Dinge vollkritzelt. Wie soll ich meinem Sohn beibringen, dass er Gegenstände sorgsam behandeln soll, wenn die vollgemalt sind? Wir haben Bügeletiketten, sehr gute, die ewig halten, für Stifte &c. habe ich eine Lettermaschine und klebe den Namen drauf. Die letzten Etiketten habe ich bei eBay ersteigert, vorher gab es Mal bei Jacko-O gute, vielleicht haben die sie wieder ins Programm genommen? VG, Barbara