Geschenk zum Grundschulabschluss.

Mallo! Meine Tochter hat Grundschule morgen beendet. Machts ihr Geschenke euren Kindern zum Schulabschluss und welche? Oder Geldgeschenke, in welchen Ausmaß? Freue mich auf eure Ratschläge. Danke. Julia

1

Wozu da Geschenke machen??
Hab ich noch nie gehört das man da Geschenke bekommt.
Kinder müssen auch lernen das es nicht für alles Geschenke gibt.

Das Abiturienten was zum bestanden Abi bekommen ist ok, oder 10 Klässler mit Abschluss auch ok.
Aber Grundschüler finde ich übertrieben.

3

Ok, Danke.

2

Mein Sohn hat letzte Woche die 3. Klase beendet. Für das wirklich gute Zeugnis :-D bekam er ein Buch und ein DS Spiel (gebraucht, Ebay). Gewünscht hat er sich nichts, und auch nicht wirklich mit einem Geschenk gerechnet, das war also eine Überraschung für ihn.

Im nächsten Jahr werde ich das sicher ganz genauso handhaben.

Wir gehen oft am letzten Schultag vor den Ferien mit anderen Müttern/Schulfreunden Mittagessen und unternehmen dann am Nachmittag noch etwas (Klettern, Indoorspielplatz, Eisbahn, Kino).

4

Tolles Programm!:-)

5

Hi,

wie wäre es mit einem T-Shirt: Grundschulabschluss 2008 (wie Abitur 2008 ;-) ) vielleicht auch mit genauem Datum und Namen Deiner Tochter? SChau mal bei http://www.babygeschenke.de kann man T-Shirts mit beliebigen Text bestellen. Sie würde sich sicher über so ein Shirt freuen und es ist schön zum Aufheben.

LG DANIELA

6

Super Idee!Danke! #danke