Kindergeburtstag Preise bzw. Mitgebsel

Hallo,

mein Sohn ist 8 Jahre geworden und wir feiern in 2 Wochen mit 8 Kinder (4 Jungs / 4 Mädchen) Kindergeburtstag.#schwitz

Meine Frage ist jetzt:
Kinder warten ja immer sehr auf Preise bzw. Mitgebsel, was kauft ihr da so und in welcher Preislage?
Die Kinder sind alle 8 Jahre alt.
#danke schon mal für eure Tipps.

LG Claudia

1


HI,

es gibt einen katalog von Walz Kidzz da sind schöne Sachen für wenig Geld drin, oft auch in 8 er Pakete.


LG Champus

2

Klasse, da schau ich gleich mal online nach. #danke

3

oder bei jako, bastelkataloge,...

4

Hallo,

bei uns kommen immer so sachen wie Seifenblasen,Ketten,Ringe,Stifte und so an ich rechne so 1-2 € pro Kind.
Bei uns im Zeemann gibts auch schöne kleinigkeiten und z.B. Seifenblasen für 0,29 €.
lg Letizia

5

bei Jako-o gibt es auch extra Geschenke unter bestimmten Geldbeträgen. Die frequentiere ich immer.

Abgesehen davon, mache ich diesen Blödsinn nur mit, weil es alle machen. Ich finde es total dämlich und absolut stressig, daß inzwischen jeder normale Kindergeburtstag in ein Event ausarten muß. Leider kann ich mich da nicht sträuben - meinem Kind zu Liebe und weil ich hier auf dem Dorf keinen "Nachschnack" will, aber wer zum Geier hat eigentlich mit diesem Schwachsinn angefangen? Topfschlagen? O.k. - Tüte Gummibärchen und gut. Wer sagt denn, daß Gastkinder schwerer bepackt die Hütte verlassen müssen, als sie gekommen sind? Und dann darf die Originalität des Inhaltes besagter Tüten ja nicht den des letzten Jahres unterbieten - geschweige denn den des letzten Kindergeburtstages der besten Freundin #augen. Tut mir leid - ich schreibe mich gerade in Rage - aber das geht mir echt auf den Sender.

Immerhin konnte ich mich bis jetzt erfolgreich gegen Abenteuer-Land, Kegeln, Bowlen, Schwimmen-gehen etc.pp. wehren. Bei uns gibt es noch (noch!!) traditionell "Stoptanzen" und freies Spielen.

Echt....#kratz, man mutiert doch wirklich zum "Event-Manager" als Mutter.

Gott zum Gruße

7

Hallo

Endlich mal jemand der es wie ich macht. Bisher haben wir hier auch immer nur ;)) die alten Kinderspiele gemacht oder freies Spielen auf dem Hof.

Am besten mit Piknik und nicht viel Bohei.Alle hatten dabei immer viel Spaß.#huepfDie Tüten wurden bei uns auch nur etwas gefüllt und gut war.(einmal hatten wir ein Mädel die fragte ob es nicht mehr gäbe an Geschenken.)#kratz

Dieses Jahr gehen wir auf einen Reithof,meine Tochter hat 4 Kinder zu ihrem 8.Geburtstag eingeladen.Dort wird Kuchen gegessen und dann dürfen sie reiten.

Meine Tochter reitet aber dort sowieso einmal in der Woche.

Gruß brigitte#sonne

8

Hallo,

ich finde diese "normalen" Geburtstage auch supertoll.

Zwar sehr anstrengend, aber es macht auch Spaß.

Nun sind Larissa und Nils aber 11 und 9 Jahre alt und langsam möchten sie auch "andere" Geburtstage feiern.

Dies ist auch soweit in Ordnung und somit waren wir in diesem Jahr bowlen.

Als Mitbringsel für die Gäste gibt es bei uns "nur" Süßigkeiten (die sie meist bei Spielen auch erspielt hatten).

LG Saskia

6

Hallo,
ich habe bei Annes 8. Geburtstag als Mitgebsel reduzierte Bücher bei Jokers gekauft - das Stück für 2.95 Euro. Heuer mache ich es auch wieder so; für Springseile, kleine Notizbücher und diesen Kram sind sie erstens zu alt und zweitens kostet das fast genauso viel wie ein nettes Jugendbuch.
LG
Linda

9

http://cgi.ebay.de/Geschenke-Kindergeburtstag-Mitgebsel-Kleinpreise_W0QQitemZ310062110046QQihZ021QQcategoryZ9185QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

10

aber nicht die Kinder teurer beschenke wie das Geburtstagskind.

bei uns gibts süßes die bei den einzelnen Spielen gewonnen worden sind