Nintendo DS

Hallo!

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Hat einer von euren Großen einen Nitendo DS?? Unserer kommt heuer in die Schule und wünscht sich einen.
Nun mein Problem: zu einem Nintendo gehört natürlich auch ein Spiel .... Ich kenne zwar einige Spiele, aber mir würde keines einfallen, welches er spielen könnte - außer diese Tier-Spiele (Hunde, Pferde oder Katzen) ...

Hat jemand von euch Erfahrungswerte?? Ist ein Nintendo in diesem Alter überhaupt das Richtige?? Wenn ja, welche Spiele könnt ihr empfehlen?

Danke im Voraus :-)

LG Dogma

1

hallo!

ich hätte meinem sohn keinen gekauft bzw. erst weihnachten oder geburtstag (er wird dann 8), aber er wollte den unbedingt und hat sich selbst von seinem gesparten geld einen gekauft.
spiele hat er jetzt 3 stück (auch alle selbst gekauft). einmal ein autorennen, das geht ganz gut, dann eins von dragonballzz - ist wohl viel mit lesen, also noch bißchen schwierig und eins von sonic - das weiß ich nicht, hat mein mann sich mit auseinander gesetzt.
bevor ihr also einen kauft - geht doch mal ins spielwarengeschäft und schaut, was es so gibt und lasst euch beraten. dann könnt ihr noch immer entscheiden.

lg
claudine

4

Er wünscht sich den Nindeto - nun geht es darum, ob es schon Spiele gibt, die er ohne lesen auch alleine spielen kann.

Entweder er bekommt ihn zum Geburtstag oder zu Weihnachten. Das haben wir ihm bereits gesagt, dass wenn er ihn nicht zum Geburtstag bekommt, wir den Nintendo auf den Zettel fürs Chirstkind schreiben. War in dem Moment auch ok für ihn. Er weiß auch, dass das Geschenk nicht billig ist und man es nicht "so zwischendurch" bekommt.

Aber er redet halt schon viel davon. Aber wenn wir kein passendes Spiel für sein Alter finden, befürchte ich, dass er ihn auf die Seite legt, weil er das Interesse verliert. Und das fände ich sehr schade. Vorallem weil es ja für ältere Kinder auch Lernspiele gibt.

Wegen der Beratung - haben noch kein Geschäft gefunden, in dem man uns wirklich gut beraten hätte :-[

LG Dogma

2

Hi!

Meine Tochter (fast zehn) hat sich von ihrem Kommunionsgeld einen DS gekauft. Da war das Spiel NintenDogs schon dabei und sie hat es lange gespielt. Mittlerweile hat sie Dr. Kawashimas Gehirnjogging, ein Spiel, das sogar ich gerne spiele, Englisch-Training, Cooking Mama (auch das spiele ich gern) und MarioKarts.

Wichtig ist vor allem, dass es feste Zeiten gibt, in denen gespielt werden darf. Marie verliert sich gerne mal in einem Spiel und ich muss dann ab und an schon mal unterbrechen und den DS einkassieren. Im Großen und Ganzen klappt es aber sehr gut, wir haben da nur sehr wenig Ärger. Und es gibt Phasen, da lässt sie das Teil auch mal ein, zwei Wochen komplett links liegen.

Gruß, chuzzle



5

Hi!

Bei den Spielen mit den Hunden, Katzen, Pferden und was es jetzt sonst noch so gibt, glaub ich nicht, dass ihn das interessiert. Am Anfang vielleicht, aber dann .. er muss es regelmäßig pflegen, füttern usw.

Gehirnjogging und den Englisch-Trainer finde ich ganz toll und wenn er älter ist kann er die Spiele auch sicher spielen, aber leider jetzt noch nicht.

Das mit den festen Zeit werden wir auf jeden Fall machen - da er erst in die Schule kommt, wird es sowieso notwenig sein. Denn er muss sich ja auch erst mal vom Kindergarten auf die Schule umstellen und mit den Hausaufgaben und dem Lernen zurecht kommen :-)

LG Dogma

3

Hi!

Lina hatte sich auch zur Einschulung einen DS gewünscht, aber mir war das einfach zu früh und vom Zeitpukt auch zu ungünstig.
Grade wenn sie in die Schule kommen passieren so viele neue und spannende Dinge, dass sie da schon genug mit zu tun haben.

Wichtig ist es mir auch, dass wenn Lina sowas hat, sie auch vernünftig lesen kann was da beim Spiel steht.

Mit der Zeit ging der Wunsch dann wieder von allein und kommt nur hin und wieder zum Vorschein.

LG Stephie

6

Animal crossing finde ich ganz toll. Null Gewalt und sehr unterhaltsam, aber sehr ruhig alles..
selbst ich habe mir damit schon mal die Zeit vertrieben:-p

Gruß
Katja

15

Hallo Katja!

Animal Crossing kenn ich leider nicht - ist auch eine Art Adventure Spiel oder? Sind es keine Spiele oder so wie bei Super Mario eine Reihenfolge von Leveln, die man der Reihe nach abarbeitet?? Muss man lesen können? Weiss nur, was es für das Spiel ein Lösungsheft gibt :)

Null Gewalt ist ja schon mal sehr gut :)

LG Dogma

7

Super Mario
Sonic
Rayman
James Pond (alles Jump & Run)

Lernspiele
Trainingsspiele (Englisch z.B. Gehirnjogging)

Es gibt DS Spiele ab 3 Jahren. Da wird doch was dabei sein.

Animal Crossing wurde schon erwähnt ist auch ein nettes kurzweiliges Spiel.

Haarerauf

9

Hallo!

Rayman - ist das nicht das Spiel mit den Hasen?? Bis auf Super Mario kenn ich keines der Jump & Run Spiele, aber ich glaub nicht, dass ein 6-Jähriger Super Mario spielen kann??

Leider fallen die Lernspiele auch noch weg - aber später mal eine tolle Sache :)

Es steht leider auf vielen Spielen ab 3 drauf, aber danach kann man glaub ich nicht ganz gehen. Auf dem Spiel Princess Peach steht auch 3 - bei dem Spiel komm nicht mal ich weiter und meine Nichte hat es auch schon mal probiert und die ist 8. Naja, aber ich werd mich einfach nochmals durch die Spiele wühlen müssen. Leider sind die Beschreibungen auf den Verpackungen auch sehr dürftig.

Wie alt sind deine Kinder? Haben sie auch einen Nintendo DS?

Schönen Aben noch :)

LG Dogma

10

Kennst Du Super Mario noch vom alten Gameboy?
Ist bei Nintendo DS auch nicht anders. Also gehen, den Schildkröten ausweichen. Hüpfen, mit dem Kopf auf einen Ziegelstein. Münze schnappen. Ducken, in die Röhre kriechen usw.
Jedes Level hat einen großen Gegner, der besiegt werden muss. Alles durch verschiedene Szenarien. Z. B. Wasserwelt, Wüste, Gruselburg usw. entsprechend sind die Schwierigkeitsgrade.

Mein 4-jähriger kann das schon recht gut. (Er darf aber nicht so oft).

Rayman ist ein Spiel wo man Münzen sammeln muss, die durch hüpfen und springen zu erreichen sind. Das ist allerdings ein wenig schwerer als z. B. Super Mario.

Meine Kinder haben keinen DS. Der Vater hat einen und bei dem dürfen sie hin und wieder spielen.

Haarerauf

weiteren Kommentar laden
8

Hallo...........mein Sohn und mein Freund haben auch einen, also spielen zusammen.
Mein Sohn hat die Spiele...The Cars, Mariokart,Sonic Rush,Cartoon NetworkRacing und PuyoPop (spielt Mama)
alle Gewaltfrei und gut zu spielen.

11

Hallo,

also das ultimative Spiel, das jeder, der ein Nintendo DS hat, haben muss, ist


New Super Mario Bros.


Das ist genial. Ich liebe es. Ist nicht umsonst seit über 20 Jahren das Spiel Nummer 1.

Hab mir nur deshalb ein NDS gekauft.

LG entichen

12

hallo
also meiner hat

Super Mario
Mario Olympiade
Dogs
Cars
Nemo
Franklin


Aber am meisten spielt er mom mit Mario. Es gibt Tage da schaut er den DS garnicht an.

Und am Wochenende darf er Playstation 2 mit Papa spielen ;-)
Da spielt er Autorennen.

13

HI!

Wie ist denn das Spiel Cars? Was muss man da alles machen??

Und bei Super Mario - wie weit kommt er da? Hilft ihm jemand von euch weiter, oder spielt da ganz alleine?

Das er nicht jeden Tag spielen wird ist mir eigentlich eh klar - zumindest nach der ersten Zeit dann.

Glaub halt doch, dass man bei den meisten Spielen zumindest lesen können sollte, oder nicht?

LG Dogma