Zahnspange im Klo, bin stinkig auf meine Maus

Der Tag fing heute morgen herlich an, ich habe sooooo einen Hals auf meine fast acht-jährige Tochter Jule.
Sie hat seit gut drei Monaten eine Zahnspange, die sie hauptsächlich Nachts tragen muss. Ab und zu entfernt sie aber die untere Spange. So auch heute nacht. Sie hat sie in ein Clopapier gewickelt und auf den Blumentopf????? der neben dem Clo stand gelegt. Sie hat Spangendose und auch einen Behälter,wo man sie reinlegt zum reinigen, ist alles da. Ja und ich heute morgen, gehe zu ihr nach oben und gehe gleich oben ins Bad um aufs Clo zu gehen. Denke noch, huch papier auf dem Blumentopf, ziemlich zusammengeknüllt und fest. Nagut schmeiß es ins Clo. Ach ich könnte...... Ja gut, frage meine Tochter dann nach ihrer unteren Spange und sie nur, die liegt da auf dem Topf. Ach.... ich bin sofort an die Decke vor Wut. Ich sagte nur, toll die ist jetzt im Klärbecken, man find ich das toll. Wisst ihr, ob ich die nun bezahlen muss, bzw. die neue die wir dann ja brauchen (für unten) oder ob sowas versichert ist? Ich bin ratlos und kann meine Kieferortophädin erst ab 12.00 Uhr erreichen.
Meine Jule ist im Moment eh etwas schwierig und super schlampig, alles liegt rum und ich (im 8. Monat schwanger) kann ihr alles hinterherräumen, wenn ich nicht selbst im Dreck versinken will. Wo sie steht und liegt, wird etwas fallen gelassen und natürlich nicht weggeräumt. Was habt ihr gemacht in dieser Lebensphase? Ich hoffe ja, das es besser wird. Aber ich denke, wenn ich jetzt nicht durchgreife dann, habe ich bald mit drei Kindern nichts mehr zu lachen. Ich habe heute morgen ziemlich gemekert und sie ist dann heulend raus zur Schule, weil eingesehen, dass das nicht so toll war, hat sie es nicht. Aber gut, waren wir anders früher, wenn die Alten gemekert haben, konnten wir ja auch nicht so recht nachvollziehen warum. Merkt man ja erst, wenn man älter ist, dass sie das eine oder andere Mal Recht hatten. Also gebt mir Eure Tipps, damit ich wieder meine kleine liebe Jule bekomme. Vielen Dank Peggy mit Jule und Leon und Baby 29 SSW noch im Bauch

1

Ich finde, dass Du da jetzt von zwei verschiedenen Paar Schuhen redest und auch ich kann nicht nachvollziehen, weshalb Du wegen der Zahnspange mit ihr geschimpft hast. #kratz

DU hast sie doch ins Klo geworfen ohne nach zu sehen, was da komisches festes im Toilettenpapier ist. Unabhängig davon, ob Deine Tochter die Zahnspange in ihre Box hätte tun sollen, kann man doch nicht einfach irgendwas ins Klo werfen.
Hätte ja auch ein 100€ Schein sein können #schein (im Grunde war es ja auch Geld)

Das mit der Ordnung solltest Du unabhängig von der Zahnspangengeschichte in Angriff nehmen. Am besten räumst Du ihr alles in ihr Zimmer auf ihr Bett und machst die Tür zu ;-)

Greetz

Blinking#stern

5

Da meine tochter ständig, irgendwelche zusammengeknüllten Tücher , egal ob Taschentuch, Clopapier oder Küchentücher rumliegen läßt, dachte ich es war schon wieder soetwas. Habe übrigens eben beim Kieferortopäden angerufen und kann dort morgen mit ihr hinkommen und darf meinen Eigenanteil bezahlen und es wird ein neuer Abdruck gemacht.
Das mit dem in ihr Zimmer räumen, habe ich versuch, es stört sie einfach nicht und es würde dort mehrere Wochen wenn nicht sogar Monate rumliegen. Es wird einfach vom Bett genommen und auf den Boden gelegt. hoffen wir, dass es eine Phase ist und die schnell vorbei geht. Peggy

2

Hallo

Ob die Zahnspange versichert ist weiß ich auch nicht so genau.
Meine Tochter ist auch 8 Jahre und trägt eine Zahnspange.Aber sie muss sie den ganzen tag tragen und nachts nicht.
Jedenfalls habe ich es eingeführt das die Spange im Bad ihren festen Platz hat und zwar in der Dose auf den Spiegelschrank.Und das klappt ohne Probleme.Na ja schuld das sie weg ist bis du ja eigentlich ein bischen.Hättest ja nur in das Papier schauen müssen,weil es dir ja hart vor kam.Mit der Ordnung musst du einfach konsequenter sein.Mein Sohn hatte das auch das er was fallen gelassen hat und nicht aufhub.Ich habe ihn dabei immer erwischt und er durfte es aufheben.Jetzt macht er das nicht mehr.Ich würde ihr Zeug ins Zimmer räumen was sie liegen lässt und dann muss sie es ja irgendwann wegräumen.

LG

3

Hi,

kann es sein, dass du dich am meisten über dich selber ärgerst. OK klar deine tochter hätte die Spange an Ort und Stelle legen müssen, aber ich finde nicht, dass man da gleich von schlampig reden kann!

Ob man versichert ist weiß ich nicht, aber ich denke schon über die Haftpflicht!

Vielleicht redest du in Ruhe noch mal mit deiner Tochter und sagst ihr, dass du auch ein bißchen schuld war!

Liebe Grüße
lisboeta

4

Die Haftpflichtversicherung greift nicht bei Beschaedigungen, die zwischen (zusammen wohnenden) Familienmitgliedern entstehen.

7

Klar ärgere ich mich auch über mich, vorallem weil ich heute morgen schon gemeckert habe. Aber es ist auch im Moment wirklich zum Mäuse melken, sie macht, egal was ich zu ihr sage, entweder das Gegenteil oder gar nichts. Egal ob es Hausis sind oder ich eine bestimmte Zeit sage, wann sie dahein sein soll.
Ich habe sie vorhin von der Schule abgeholt und wir zwei haben darüber gesprochen, ich habe sie gefragt ob alles wieder gut ist, sie sagte ja. Habe dann auch für morgen einen Termin beim Zahnarzt bekommen und darf halt meinen Eigenanteil bezahlen, die Spange ist dann eine Kassenleistung, bei Verlust wird das wohl übernommen. Aber gut, sind auch 50 Euro, die nicht hätten sein müssen.... Ärgerlich aber nicht zu ändern. Ich hoffe das beide Seiten aus der Sache lernen, obwoh ich das bei meiner Tochter nicht ganz glaube, sie hat die Sache schon wieder fast vergessen. Aber ich werde jetzt noch mehr aufpassen als ich es jetzt schon mache, sie braucht es glaube ich. Lieben Dank und Tschüßig Peggy

6

also zuerst einmal
suche bitte die Schuld nicht bei deiner Tochter
Kinder handeln eben ohne gross nachzudenken
sie wollte in diesem Moment die Spange los werden
ich denke dein Wutausbruch richtet sich gegen dich selber !
hättest als Mutter nachschauen müßen !
naja , ist passiert !
Pech !
ich nehme soetwas mit Humor
wir kamen vom Urlaub und saßen bereits im Auto
als die Jungs meinten sie hätten noch Hunger
leider war der Autohof voll belegt also , tigerten wir mit Cola + Pommes ins Auto !
mein Sohn Andy damals 11 Jahre trug dummerweise seine Spange am Tag , er brauchte diese nur nachts , meinte aber wenn er sie öfters trägt , ist sie schneller weg
also gab er mir die Spange und ich wickelte sie in eine Serviette und legte sie in die Mittelkonsole
als alle fertig packte ich jeden Müll ich betone jeden Müll auch diesen aus der Mittelkonsole
also was soll ich sagen ich schmiss die Spange in den Müll
dummerweise fiel es uns erst zuhause auf , aber 900 km zurückfahren tue ich auch !
sind dann zum Kieferch. und meinte nur achso im Schwimmbad weggekommen , haben ohne Kosten eine Neue bekommen !

also ab zum Kieferch.

ansonsten Haftpflicht !

Gruss
Beate

8

Ja, der Humor war mir heute morgen etwas abhanden gekommen, aber ich muss im Moment soviel mit Humor nehmen, da entschuldigt das bitte.
Habe mit meiner Großen gesprochen und ich hoffe es kommt nicht mehr vor. Es tat mir ja hinterher auch gleich leid.
Habe morgen einen Termin und muss wohl außer meinen Eigenanteil nichts bezahlen, wird wohl 5o Euro kosten. Ja gut nicht viel aber auch nicht wenig, Ich hoffe wir lernen beide daraus. Lieben Gruß und Danke und noch einen schönen Tag für Euch. Peggy

9

Hallo!

So ähnlich ist es mir auch schon mit der Spange meines Sohnes gegangen, nur das es ein Stück Küchenrolle war!

Das haben wir Mütter nun davon, dass wir ständig hinter den Zwergen herräumen;-)

Meiner erzählt die Geschichte jetzt immer in ganz knappen Worten: "Meine Mama hat meine erste Spange ins Klo geschmissen" Geschichte fertig!

Naja, jetzt trägt er eine feste Spange...

Gruß Angi 05

10

Mal ganz ehrlich:
Ein Kind kommt des Nächtens doch im Leben nicht auf die Idee, dass, wenn sie die Spange da hin packt, die Mutter selbige bei der nächstbesten Gelegenheit ins Klo schmeißt...
aus ihrer Sicht schwer einzusehen, warum sie angeschnauzt wird, wenn Du das Teil wegwirfst.

Was das aufräumen an sich angeht:
setze ihr eine Frist, wenn die nicht eingehalten wird, kommt der blaue Sack, und alles Chaos verschwindet ein paar Tage im Keller, wo sie nicht rankommt. Das wirkt oft mehrere Jahre! Solange Du ihr hinterherräumst, wird sie sich drauf verlassen, dass Du es auch noch mal tun wirst.


Liebe Grüße
(von einer, die ihre Mutter auch mit Chaos zur Weißglut getrieben hat)

11

Irgendwo hab ihr ja alle Recht. Es war einfach heller Morgen heute morgen und ich war einfach nur sauer. Inzwischen hat sich der Rauch ein wenig gelegt, und die Taktik mit dem blauen Sack habe ich schon oft angedroht aber nie wahr gemacht, sollte ich tun, dass weiß ich jetzt auch. Lieben Dank und auch ich habe meine Eltern mit meiner Ordnung geärgert, obwohl ich nur in meinem Arbeitsschrank unordentlich war, ansonsten war es immer pikobello. Und so eine Schublade wo alles reinkommt und durcheinander liegt, habe ich heute noch. Aber ich hoffe, dass meine Tochter auch noch dazulernt, es sind ja irgendwo noch Babys..... Schönen Abend wünsche ich Dir und danke fürs aufbauen. Peggy