Anzeige machen ?? Kind im Schwimmbad attakiert....

Hallo an alle hier,:-)

Ich muß da mal ne Frage stellen, bin total hin- und her gerissen und ratlos. #kratz

Mein Sohn Kevin ( 11 ) wurde am Dienstag im Schwimmbad von 3 Jungs ( 14, 11 u 9 Jahre ) aufs übelste attakiert.
Der große von den dreien hat ihm beide Hände auf den Rücken fest gehalten ( Druckmale an den Armen heute noch leicht zu sehen ), der andere 11-jährige ist ihm dann von hinten ins Kreuz und an den Kopf gesprungen und hat ihn am Hals gwürgt ( Strangulationmale am Hals und Schultern zu sehen ) duchr den Sprung in den Rücken hat er heute noch Beschwerden beim tiefen Einatmen. Die kinderärztin hat alles aufgenommen, so daß man bei einer evtl Anzeige ein Attest bekommen könnte.

Ich habe direkt an dem Abend mit den Eltern der Kinder ein Gespräch geführt und sie über das ganze aufgeklärt. die Eltern waren aufs äußerste entsetzt und haben ihren Jungs Sanktionen auferlegt ( Schwimmbadverbot, Hausarrest ). Tagsdaruaf hab ich auch im Schwimmbad angerufen und dort nachgefragt wie sowas in einer Schwimmhalle passieren kann und das niemand zu bekommen scheint, denn die ganze Sache zog sich über 5 Minuten hin. Nachdem er sich dann befreien konnte und über Wasser wieder Luft holen konnte lief er zur Bademeisterkabine, da war niemand, am Kiosk draußen auch keiner mehr in Sicht, dann hat er seine Sachen von seinem Platz geschnappt und hat sich, flüchtend vor den 3 -die ihn immer noch nachstellten, in der Umkleidekabine eingeschlossen und bitterlich geweint. Nach einer viertel Std ist er dann raus und mit seinem Rad heim gedüst. Hier kam er dann total nach Luft japsend und weinend an.:-[

Meine Nachbarin und meine Schwester, die das mitbekamen an dem Abend sagten ich solle umgehend zur Polizei gehen und eine Anzeige machen.
Ich hab da noch Hemmungen, denn ich weiß daß das Jungs gerne mal einen Streich oder Schabernack spielen.
Leider war das in aller Maßen übers Ziel hinaus geschossen. Was ich den Eltern und den Jungs im dem Gespräch auch gesagt hatte. Alle waren ziemlich bedrückt. Auch angesichts der zu erwartenden Strafen.

Jetzt hat mein Sohn panische Angst in die Schule zu gehen bzw. überhaupt raus auf die Strasse zu gehen, da er während der Aktion auch angedroht bekommen hatte, daß wenn er was verraten würde, sie ihn bei nächster Gelgenheit "platt machen" würden.
Die Eltern der 3 meinten er bräuchte keine Angst zu haben, aber Kevin ist da anderer Meinung, da er mit dem größeren des öfteren schon unliebsame Erfahrungen gemacht hat draußen.
Auch sind die 3 Jungs im örtlichen Schwimmbad bestens namentlich bekannt, als Krawallschachteln.

Was also tun? Anzeige ja oder nein?
Bin etwas ratlos. Würde von mir aus gerne den schritt gehen, aber meine Kinder sind die jenigen die das dann irgendwann ausbaden müssen. Nicht heute oder morgen, aber irgendwann.!?

Was würdet ihr tun, bzw mir evtl raten, sofern man das überhaupt kann.
Lieben Dank fürs antworten im vorraus.#bitte

1

Hallo,
woher kennt Dein Junge diese Kerle ? War Dein Junge allein ? Ich bin auch entsetzt wenn ich sowas immer höre... schrecklich, was in denen ihren Köpfen immer vor sich geht... Ich würde jetzt keine Anzeige erstatten - hätte es gemacht, wenn Du auf "Granit" bei den Eltern gestossen wärst. Dann müssten ja auch die Eltern wachgerüttelt werden.
Also wenn einer meiner Kinder sowas einem anderen antut, gäbe es bei mir auch Sanktionen und wenn sie ihn auf anderer Art und WEise bedrohen würden, das wäre ja gleich bei diesem Gespräch auch dabei, würde ich auch dementsprechend Folgen erklären.
Gruß
Tigerente2004

2

Hallo,
ich würde den Kindern mit einer Anzeige drohen, wenn sie Kevin künftig nicht in Ruhe lassen. Vielleicht hilfts.
Linda

3

Das war kein Schabernack, das war Körperverletzung. Rufe bei der Polizei an und lasse Dich beraten. Die anderen Kinder sind leider nicht strafmündig, aber möglicherweise schreckt sie der Kontakt mit der Polizei von künftigen Straftaten ab. Ich glaube nicht, dass danach Deine Kinder jemals wieder von irgendwem angefasst werden! Zumal sie lernen müssen, dass sie sich auf Euch, die Eltern, verlassen können und die fiesen Typen bestraft werden. Ich würde keine Sekunde zögern. Die Eltern scheinen ja ganz nett zu sein, aber da sie sich nicht durchsetzen können bei ihren "Schätzchen", kann Dir deren Reaktion egal sein. Ich würde sie NICHT vorher informieren. Viel Glück!!! Barbara P/S.: Noch ein Tipp: Die Engländer haben ein Sprichwort: Revenge ist best served cold. Das heißt, man sollte sich zunächst beruhigen, bevor man jemand richtig auf die Finger gibt. Insofern ist Dein Timing optimal.

4

Hallo
und Danke für die schnellen Antworten.:-)

*Das war kein Schabernack, das war Körperverletzung. Rufe bei der Polizei an und lasse Dich beraten. Die anderen Kinder sind leider nicht strafmündig, aber möglicherweise schreckt sie der Kontakt mit der Polizei von künftigen Straftaten ab.*

Mit der Polizei habe ich informativ gestern schon telefoniert und die haben mir das gleiche gesagt.
Das Problem für mich ist... der Junge der meinen Kevin gewürgt hat, ist zu 80% behindert ( er hat Epilepsie ) und war mit seinem jüngeren Bruder und dem besagten 14jährigen Nachbarskind im Schwimmbad.


*Ich glaube nicht, dass danach Deine Kinder jemals wieder von irgendwem angefasst werden! *

Aber genau die Befürchtung hat Kevin, da er ja schon des öfteren kleine Zusammentreffen unliebsamer Art mit dem 14jährigen hatte unter anderen hatten die auch schon meine anderen 2 Jungs.


*Zumal sie lernen müssen, dass sie sich auf Euch, die Eltern, verlassen können und die fiesen Typen bestraft werden. Ich würde keine Sekunde zögern. *

Ich habe mit Kevin alles offen und ehrlich durch gesprochen und er möchte nicht , daß die Eltern der Jungs Ärger bekommen, da er sie kennt und eigentlich mag und nicht möchte sie nicht anschwärzen für etwas was sie nicht getan haben.


*Die Eltern scheinen ja ganz nett zu sein, aber da sie sich nicht durchsetzen können bei ihren "Schätzchen", kann Dir deren Reaktion egal sein. Ich würde sie NICHT vorher informieren.*

Ich habe Ihnen gesagt, daß wenn einer meiner Jungs deswegen von den 3 angegangen wird, das stehenden Fusses doch noch eine Anzeige folgen würde. Ich weiß nicht ob das der richtigere Weg ist oder ob es besser wäre doch noch schnellstmöglich zur Polizei zu gehen.


*Viel Glück!!! Barbara P/S.: Noch ein Tipp: Die Engländer haben ein Sprichwort: Revenge ist best served cold. Das heißt, man sollte sich zunächst beruhigen, bevor man jemand richtig auf die Finger gibt. Insofern ist Dein Timing optimal. *

Das sit ein tolles Sprichwort und trifft genau das was ich denke. Überstürzte Kurzschlußhandlungen können fatale Fehler sein. Andererseits, wenn sie jetzt nicht die richtigen Sanktionen bekommen und daraus lernen für ihr weiteres Leben, dann meinen sie, daß sie sowieso mit allem durchkommen können und machen sowas bei nächster gElegenheit wieder. Muss ja keiner meiner Jungs sein, es kann ja auch jedes andere Kind sein. Und das wäre für mich dann auch schrecklich,
Ach alles so ne verfahrene Kiste. Mal sehen was das noch gibt.#gruebel

5

Ehrlich gesagt: 80% Behinderung bei Epi heißt gar nichts! Mein Sohn ist in einem I-Kindergarten, muss ich dazu erklären, und war Gestern bei seinem Freund, der ganz krass Epi hat, zum Kindergeburtstag. Der hat Pflegestufe II, das ist richtig Ernst, bedeutet, dass er praktisch rund um die Uhr versorgt werden muss, und er hat einen Behindertenausweis zu 100%. Weiß ich, weil wir mehrmals in einem Indoor-Spielplatz waren und der Junge und eine Begleitperson kostenlos reinkommen. Dieser Junge ist zwar sozial zurück, ist ja auch klar, er hat so viel Zeit in Krankenhäusern und bei Ärzten verbracht, aber ansonsten ist er fit. Schwimmen allerdings dürfte er NIEMALS. Selbst meine völlig unaufgeregte Freundin, die u.a. Heilpädagogin ist, nimmt ihn nicht in ihre Schwimmkurse auf, weil er binnen Sekunden absaufen könnte. DAS ist Epi. Ein Kind, das frei im Schwimmbad herumläuft, hat vielleicht einen Ausweis von Anno Dunnemal, ist aber nicht wirklich betroffen. Sonst könnte er niemals frei dort herum laufen, sondern hätte immer einen Betreuer dabei. Ein weiterer Freund meines Sohnes hatte bisher EINEN Anfall, übrigens hat das jeder 5. Bundesbürger im Leben, wird aber nicht als Epileptiker geführt. Die Eltern könnten einen Ausweis auf 80% haben, wollen den aber nicht, sie denken, mit einem regelmäßigen Tagesablauf kriegen sie es so in den Griff. Das klappt auch. Durch den Behindertenausweis gibt es Steuervergünstigungen. Wenn man ein lasches Amt hat oder aggressiv auftritt, hat man durch eine milde oder auch nur einmalig auftretende Epi erhebliche finanzielle Vorteile. Damit will ich eben nicht die Probleme der echten Epileptiker klein reden! Was ich sagen will: Falle bloß nicht auf die Behindertennummer rein!!! Ich könnte auch jeden Mist meines Sohnes mit Schwerhörigkeit oder ADS entschuldigen. Tue ich aber nicht. Mein Sohn ist medikamentös eingestellt, wird auf die Hörgeschädigtenschule eingeschult, und er ist super höflich und nett. Das geht: Behinderung und gute Erziehung, ist eine Sache des Elternhauses.

Also bitte: Erteile den Jungs eine Lektion, die sie NIEMALS vergessen werden. Meiner Ansicht nach wirst Du nicht drumherum kommen, Zivilcourage zu zeigen, Barbara

6

Das ist kein Streich.

Unbedingt und sofort Anzeige!

Gruß

Manavgat

7

Schließe mich hier den andern beiden Vorschreiberinnen an. Das ist kein Dummer Jungenstreich, und muß im Keim erstickt werden!

Dein Sohn tut mir total Leid, das er da sowas erleben mußte. Und mal ehrlich, eine Epilepsie rechtfertigt NICHT solches Verhalten. Denk da immer dran. Habe selbst ein Krankes Kind, aber deshalb hat sie keinen Freifahrtschein.

Mach den Schritt, denn Dein Sohn hat BERECHTIGTERWEISE Angst, und das kanns nicht sein. Ich wäre Knallhart, wenn jemand dies meinen Kindern antäte, da muß gehandelt werden. Dein Sohn wurde gewürgt etc., hier kann nicht die Rede von einem Jungenstreich sein. Irgendwann ist Feierabend!

Zeige Deinem Sohn, das Du hinter ihm stehst.

Wegen der Angst: Besucht er einen Vereien? Ich kann Euch Judo empfehlen, dort wird vermittelt wie man mit dieser Angst umgeht, wie man sich aus solchen Situationen flink befreit etc. und viel Selbstbewusstsein mitgegeben.

LG, Julia

8

das ist doch gar keine Frage! Sofort anzeigen- auch wenn sie noch strafunmündig sind, geht es zumindest an`s Jugendamt.
Und als Streich würde ich das auch nicht betiteln, Du schreibst das war im Wasser? Was hätte da passieren können!!!

9

Hallo,

leider kannst du nur den 14 jährigen Anzeigen. Die anderen sind nicht strafmündig. Ich selber wurde damals von einem 13 jährigen krankenhausreif geschlagen. Mein vater der selber polizist ist, konnte leider nichts machen.
Er ist zwar am gleichen abend zu den eltern gefahren, aber die haben nur ein auf " Ich nichts verstehen deutsch" gemacht.
Geh mit den Unterlagen vom Arzt und eventuell auch Fotos von den verletzungen zur Polizei und zeige zumindest den 14 jährigen an. Damit der schon mal seine Abreibung bekommt.
Bei den anderen würde ich bei den Eltern persönlich vorsprechen. Zeige Ihnen das Attest und Fotos von den Verletzungen, damit sie sich das wirklich auch zu Herzen nehmen und mit ihren Jungs über die Folgen von solchen Schlägereien reden.

10

Hallo,

und erstmal ganz herzlichen Dank für die lieben und schnellen Antworten.

Ich war am gleichen Abend bei den Eltern und hab mit Ihnen geredet. Sie waren sehr entsetzt und geschockt. Haben einen monat Hausarrest verhangen und ne ordentliche Standpauke gehalten, sogar noch in meinem Beisein. ( Hab mich etwas unwohl gefühlt, weil ich dabei war. Naja. )

Die Polizei hatte mir im Telefonat auch erklärt, daß nur der 14jährige strafmündig ist. Die anderen Kids sind durch die Familienhilfe ja schon unter jugendamtlicher Beobachtung.

Das Problem was Kevin und auch ich noch kommen sehen.. ist, daß der 14jährige nicht mit dem Theater aufhören wird. Egal ob ne Azeige oder nicht. Er hatte einen meiner 3 Jungs schon desöfteren am Schlawickel kleinere Rempeleien und Stänkereien )und ich hab schon das eine oder andere Mal mit der Mutter telefoniert deswegen. Ihre Aussage,: das müssen die Jungs untereinander ausmachen und das Kevin laut Aussage ihres Sohnes auch ein ziemlich freches Großmaul hätte und es dann wohl auch selber Schuld wäre. Haha.#aerger

also eine Mutter die von ihren Jungs sagt, daß die sowas nie machen würden. Da steht man echt auf verlorenem Posten und kämpft sprichwörtlich gegen Windmühlen an.

Ich hoffe, daß die Jungs die Füße still halten und es dabei belassen. Und Kevin wieder Mut fast, das nicht alle so sind.