ab wann mit füller schreiben??

meine tochter kommt nach den ferien in die 2. klasse und ab wann schreibt man denn mit dem füller??

momentan dürfen sie nur mit dem bleistift schreiben.

lg elaine

1

HEy.

Frag in der Schule nach. Das handhabt jede Schule wie sie wollen.

Mein Sohn hat von Anfang an mit Füller geschrieben und auch Schreibschrift.

LG

2

Hallo Elaine!

Das ist wohl von Schule zu Schule unterschiedlich!
Unser Sohn ist in der ersten Klasse, sie sind jetzt bei der Schreibschrift und starten bald (vor den Sommerferien ist es geplant) mit dem "Füllerführerschein" (üben also gemeinsam das Schreiben damit).

Der Sohn meiner Freundin ist auch in der ersten Klasse, dort wird weiterhin nur in Druckbuchstaben geschrieben und Füller ist auch noch "weit entfernt".

Kann mich nur der Vorschreiberin anschließen, am besten in der Schule erkundigen!

LG redhex

3

Hallo Elaine,

meine Tochter kommt auch nach den Sommerferien in die zweite Klasse.
Wir haben jetzt von der Lehrerin gesagt bekommen das wir einen Schreiblernfüller kaufen sollen,da Sie nach den Ferien anfängt ,die Kinder mit Füller schreiben zu lassen. Meine Große hat damals auch ab der zweiten Klasse mit Füller geschrieben. Beid Schulen haben uns den Schreiblernfüller von Lamy empfohlen.

L.G.
Andrea

4

Hi,

bei uns ab der 2.

lg
leonie

5

bei uns ist das so, wenn die Schreibschrift beherscht wird, also ca. Mitte 2. Klasse

6

bei uns, sobald die schrift relativ gut aussieht. in zwei unterschiedlichen schulen also am ende des ersten halbjahres der ersten klasse. aber ich kann nicht sagen, ob das für alle schüler zutrifft. aber die, die ich kenne eben...