Wo bekomme ich günstiges Schulmaterial?

Hallo zusammen!

Dieses Jahr wird mein Sohn eingeschult und beim ersten Infoabend habe ich auch schon gleich die zweiseitige Materialliste bekommen. Man sagte es sei am einfachsten, sie zu kopieren und beim Schreibwarenladen abzugeben. Aber da bei uns das Geld momentan sehr knapp ist, möchte ich natürlich sparen, wo ich kann. Es kann leider nur ein Buch ausgeliehen werden. Der Rest (Matthe-, Religions- und Sachheft) muss gekauft werden. Das Ganze beläuft sich dann auf etwa 100,- €.#schmoll

Wo besorgt ihr den ganzen Schulkram? Ist es nicht günstiger, im Internet zu bestellen?

Freue mich auf Eure Antworten!

#sonneGruß
Maike mit Julian (5) #ole

1

Bücher sind überall gleich teuer. Da gibts ja die Preisbindung...

Sachen wie Hefte, Schnellhefter, Etui usw. kriegt man in den Sommerferien immer günstig. Dann haben eigentlich alle Discounter Angebote für solche Sachen!

Was Schultasche und Sportsachen angeht, kann ebay vielleicht eine Alternative sein.

LG,
Enelya

2

Hallo Maike,

Bücher bestell ich schon mal bai amazon im Internet. Die bieten manche Bücher auch gebraucht an. Man muss dabei nur beachten, dass Porto noch draufkommt. Aber oft ist es trotzdem billiger.

Bisher waren die gebrauchten Bücher immer gut. Manche Buchläden verkaufen so ihre Waren und beschreiben sie als gebraucht aber in Wirklichkeit sind sie neu.

Schau einfach mal rein.

lg. Renate

3

Eine zweiseitige Liste? #kratz
Also so lang war unsere nie.

Ich habe nie alles in einem Laden gekauft, sehe ich irgendwo nicht ein......Bin mit dem Kind in die Stadt gefahren und haben in den 5 Geschäften nach Preisen geguckt und dann dementsprechend gekauft.
Hab so ne Menge Geld gespart hier mal nen Euro da mal 2 Euro.
Hefte für die Grundschule bei Aldi Lidl und Co fällt meistens flach weil sie diese nicht haben.

4

also ich kauf es meist in den sommerferien bei rofu.
da gibt es meist alles und billig.haben ja immer eine extra schulwerbung.

5

Bücher würd ich mal im ebay schauen da bekommt man sie meist auch recht günstig besonders jetzt wo noch nicht alle danach suchen wie es immer in den Ferien ist.

6

Ich hab die Schultasche bei Ebay ersteigert - hab ich 60 Euro gespart (originalverpackt mit Garantie von einem Shop). Hab die Große halt im Laden probieren lassen, dass es passt und mich dann durch die Angebote "gewühlt".

Ich denke auch, dass wie schon erwhähnt Aldi und Co in dem Sommermonaten wieder Angebote für Schulsachen haben werden - alles bekommst Du sicher nicht.

Bücher standen bei uns noch gar nicht auf der Liste - die kommt dann wohl erst, wenn der erste Preis-schock überwunden ist ;)

7

guck doch auch mal bei

www.kidoh.de.

da gibt es auch nen paar schulsachen vielleicht ist ja was dabei

8

Vielen Dank für Eure Hilfe!#herzlich

Hab heute schon mal den Anfang in einem Postenmarkt gemacht, aber die "besonderen" Sachen wie Pelikan-Tuschkasten und dicke Bleistifte werde ich mir dann übers Internet besorgen...

Gruß
Maike mit Julian (5) #ole

10

Hallo,
die dicken Bleistifte gibt es im moment im Penny viel günstiger als im Fachgeschäft!
lg Letizia

9

Ich habe für Schulbedarf Pfennigpfeiffer für uns entdeckt!

Dort gibts auch Markenartikel wie Pelikan, Faber und Co. zu günstigeren Preisen als sonstwo und auch Saxchen wie Hefte, Bleistifte und Co. sind dort wesentlich preiswerter als sonstwo.


hier kannst du ja mal schauen obs den auch in eurer Nähe gibt (die haben auch nen Onlineshop, habe aber noch nicht geschaut wie da die Auswahl ist...)

http://www.pfennigpfeiffer.de/

Schulanzen haben wir noch vor Weihnachten geholt und meine Süe bekam ihn vom weihnachtsmann, genau wie ihr grosser Bruder vor zwei Jahren schon #schein

LG Karo