Blasenentzündung oder Vorhautverengung?

Hallo!
Hoffe bin hier richtig!#schwitz
Meine Sohn hat seit gestern Beschwerden beim Wasserlassen. Er sagt es brennt, und er sitzt ewig auf der Toilette weil nur ein ganz dünner Strahl kommt und es ewig noch nachtropft. Seit gestern kann er auf der Schule nicht mehr aufs Stehklo, weil er schief pinkelt.
Ist das jetzt eine Blasenentzündung oder die Folgen einer Vorhautverengung, denn diese läßt sich gar nicht zurückschieben.
Hoffe es kann mir jemand was dazu sagen!!!

Vielen Dank
Liebe Grüße
Moni#blume

1

Ach so,mein Sohn ist 9 Jahre alt.

Moni

2

Also ehrlich ich an deiner Stelle wäre schon längs beim Arzt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

3

Haben heute Nachmittag einen Termin beim Arzt!!!

Hatte eigentlich auf andere Antworten gehofft!!!!!!!!:-(

Moni

4

kann beides sein - kann einfach sein, dass die Vorhaut entzuendet ist und dadurch etwas enger und durch den rueckgestauten Urin kommt es dann zu einer Harnwegsentzuendung. Wahrscheinlich bekommt ihr Antibiotika.

Wenn das das erste Mal ist, dass Dein Sohn solche Probleme hat dann lasst Euch keine Beschneidung aufschwatzen. Ausserdem sollte auch der Arzt mit der Vorhaut sehr vorsichtig umgehen (nicht rumreissen oder so).

Gute Besserung

Catherina

5

Hi,

denkst du die Vorhaut dehnt sich irgendwann von alleine ?
Das hätte ich aber längst klären lassen.
Gerade wenn beim wasser lassen kein kräftiger Strahl erfolgt, sondern eher ein Rinnsal


Das Brennen kann auch durch eine Entzündung verusacht werden. Denn schließlich kann der Burschi die Vorhaut nicht zurückschieben. Da sammelt sich dann so allerlei an und kann sich unter Umständen entzünden.

Da es keine Penistropfen gibt, werden in der Regel
Augen oder Ohrentropfen verschrieben. Dabei muß man
die Vorhaut ein wenig mit gefühl auseinenderziehen.
Besser das Kind macht es selber und einer tröpfelt es rein.

Blasenentzündung sollte aber vorher ausgeschlossen werden.

6

Hallo,

also, ich denke, was eine Vorhautverengung angeht kann ich dich beruhigen.
Die Beschwerden die du da schilderst, stammen definitiv nicht von einer solchen.
Hätte er eine, so hätte er diese Beschwerden schon immer gehabt. Diese träten dann nicht erst jetzt urplötzlich auf.

Nebenbei gefragt:
Du müsstest doch eigentlich wissen, ob bei deinem Sohn die Vorhaut verschiebbar ist oder nicht.

Wäre die Vorhaut so eng, dass er deshalb nicht vernünftig im Strahl pinkeln kann, wäre das sicherlich in den Jahren vorher schon aufgefallen, z. B. wenn er draußen mal muss o. ä.
Dann hätte er außerdem noch nie aufs Stehklo gekonnt, wie denn...


Ob der Plötzlichkeit des Auftretens passt das ganze eher auf einen Harnwegsinfekt bzw. eine Blasenentzündung. Denn eine verengte Vorhaut brennt beim Pinkeln nicht.

Du solltest mit deinem Bub wirklich ganz schnell zum Doc. gehen, allerdings - selbst WENN die Vorhaut noch nicht ganz so mag wie sie soll - dir deshalb tatsächlich keine Beschneidung aufschwatzen lassen. Die Beschwerden die dein Bub hat, stammen zu 99,9 % von was anderem!


Gute Besserung für den Kleinen Bub. Sowas ist sehr schmerzhaft und lästig... :-(


PS: Allerdings sollte er das Stehklo sowieso links liegen lassen. Es geht im stehen immer etwas daneben und der Rest in die Hose #augen Muss ja net sein...

7

Hallo!

Komme erst heute wieder zum Schreiben, bei uns war vielleicht was los, puh.
Also, von Anfang an, die Vorhaut war schon immer zu eng, er konnte aber ungehindert pinkeln. Die Enge wird ja nur bei Beeinträchtigungen behandelt. Ich habe ihn natürlich immer dazu angehalten, die Haut selber zurückzuschieben, in der Badewanne z.B.. Aber nur so das es nicht wehtut. Der Verengung gibt man Zeit bis zur Pubertät, bis dahin geht es bei den meisten von selbst weg oder wird besser.
Nun ist er ja schon 8 Jahre alt und ich bin auf der Toilette nicht mehr unbedingt erwünscht. Er muß wohl vor einiger Zeit eine Entzündung gehabt haben, er hat mir davon nichts gesagt. Die Vorhaut vernarbte und verklebte infolge dieser Entzündung und seit vorgestern war es dann akut. Er konnte fast gar nich mehr pinkeln. Ich dachte erst Blasenentzündung, bestand aber dann darauf es mir anzuschauen, dann war alles klar, komplett zugewachsen.
Er bekam auch ziemliche Schmerzen,klar wenn man die Blase nicht entleeren kann. Wir los ins KH, wurde gestern operativ ein Teil der Vorhaut entfernt. Die Ärzte waren für komplette Beschneidung, ich habe aber auf Teilbeschneidung bestanden. Er hat alles gut überstanden
und freut sich wie blöd das er wieder richtig pullern kann.
Die OP mußte leider sein!!!!

Hauptsache ihm gehts wieder gut.

Liebe Grüße
Moni

8

Hallo Moni,

oha, da haben die Ärzte aber verdammt schnell geschossen mit der Beschneidung...

Wenn er vorher ungehindert pinkeln konnte, wage ich ernsthaft anzuzweifeln, dass sich von EINER Entzündung die Vorhaut so derartig verengt, dass er von einem auf den anderen Tag nicht mehr pinkeln kann.
Für eine derartige Verengung bedarf es durchaus mehrerer Entzündungen.

Die Vorhautverengung selbst hätte man durchaus auch mit einer vollständig vorhauterhaltenden OP (der sog. Triple-Inzision) beseitigen können, dabei hätte gar nichts beschnitten werden müssen.
Alternativ hätte man die Vorhaut auch unter Lokalanästhesie soweit weiten können, dass er wieder ungehindert pinkeln kann - ohne schneiden, ohne irgendwelche OP.

Aber angesichts dessen, dass die Herren Ärzte auch in eurem Fall wieder sofort mit einer vollständigen Beschneidung um die Ecke winkten, erklärt sich der Kenntnisstand des verordnenden Arztes schon von selbst.
Es ist immer wieder ein echtes Trauerspiel, wenn Fälle einer Phimose bei einem Arzt landen.
Genau das ist der Grund, weshalb ich der Diagnose "Phimose" und der daraus angeblich resultierenden "medizinischen Notwendigkeit" einer Beschneidung absolut kritisch gegenüber stehe.

Nundenn, für euren ist es dahingehend nun "zu spät" für derlei Informationen. Ihm bleibt natürlich eine gute Besserung bzw. eine schnelle Abheilung zu wünschen - und dass die Doc's sparsam genug waren, dass er nicht später doch den Effekt einer kompletten Beschneidung erleben muss.

Nicht falsch verstehen, dieser Beitrag ist kein Vorwurf an dich - woher hättest du das beispielsw. mit der Triple-Inzision wissen sollen.
Naja, du hast ja noch einen kleineren Sohn, falls das Thema bei ihm auch zutage treten sollte, weißt du jetzt ja, dass du dir nicht gleich eine OP aufschwatzen lassen musst - was die Herren Ärzte traurigerweise immer noch in den meisten Fällen tun.
Ärzte sind in vielerlei Hinsicht echte Ewiggestrige. Absolut Weiterbildungsresistent #aerger


Alles Gute für euch

weiteren Kommentar laden