Gartenpool

Hallo zusammen...

weiss ja nicht ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es einfach mal...!

Mein Sohn ist die absolute Wasserratte und er hat sich zum Kindergeburtstag ne Poolparty gewünscht!

In den Baumärkten und verschiedensten Internetanbietern findet man immer wieder so grössere Pools mit Filter für um die 100 EUR! Hätte schon gerne etwas, was auch etwas "mehr" aushält..:

Könnt Ihr mir Tipps geben? Habt Ihr Erfharungen? Denke da gibts auch sehr viele Unterschiede

Vielen Dank

1

Hallo!

Also ich kann von den Dingern nur abraten...

Unser Sohn liebt auch das Wasser und wir haben uns im letzten Sommer so einen Pool gekauft wie man ihn überall findet. Er hat so um die 100 Euro gekostet wie Du schreibst.
Aber wir werden ihn nicht mehr aufbauen.

Die mitgelieferte Pumpe ist viel zu schwach um die Wassermenge tatsächlich gut zu filtern, so dass das Wasser sehr schnell verschmutzt (trotz Plane). Bei uns ist das Wasser auch schnell veralgt. Und dann kommen noch die Folgekosten dazu - bei der Wassermenge musst Du zwangsläufig chloren und das Wasser ständig testen. Und diese ganzen Mittelchen sind nicht ganz billig.

Wie es mit Pools in höheren Preisklassen aussieht weiss ich nicht. Aber ich würde den gleichen Fehler nicht nochmal machen und mich vorher eingehend in einem Fachgeschäft (und nicht im Baumarkt-die haben davon keine rechte Ahnung...) beraten lassen.

Viele Grüsse,
Neddie

4

Vielen Dank für die Antworten da fallen mir noch ganz viele Fragen ein...

- Wie lange hält so eine Wasserfüllung
- Auf was für eine Pumpe sollte ich achten?
- Welches Zubehör sollte dabei sein
- Bekomme ich die Tabletten zur Reinigung auch im Baumarkt?
- Muss ich den Pool täglich reinigen?
- Wenn der Pool kaputt ist - genügt es dann nur den Pool zu tauschen das Zubehör kann ich ja weiterhin verwenden
- Habt Ihr ne Abdeckung - bzw. ne Solarabdeckung?

Wir wollen ne Pool-Kindergeburtstags Party machen hält das Teil das aus wenn paar Kinder rein hüpfen?

Wie groß sollte ich den Pool nehmen - bzw. wie groß sind Eure und wieviele Personen gehen da rein?

liebe Grüsse und vielen Dank

5

Du brauchst auf jeden Fall eine Abdeckplane.Einen Schwimmer wo die Tabs reinkommen.Wir haben noch einen Kecher zum reinigen mit Teleskopstiel:-).ausserdem hab ich mir noch ein Bodenreinigungsgerät zugelegt.Das wird an den Wasserschlauch angeschlossen.

Häufig bekommt man aber auch Angebote von Quickpols wo viel Zubehör dabei ist.Bei Aldi.Süd gibt es demnächst einen 3,60m Pool von Intex.Dabei sind eine Leiter,Abdeckplane,Pumpe(die ist aber auch sowieso dabei),Schwimmer und einen Skimmer wo sich Blätter sammeln können für 99€.Das ist echt preiswert:-)

weitere Kommentare laden
2

Wir haben den Pool seit drei Jahren und bauen ihn immer wieder auf bis er auseinenader bricht und dann kaufen wir nen neuen. Meine Vorrdnerin kann ich diesbezüglich nicht verstehen. Sicherlich muss man das Wasser chloren und sauber halten und die "Folgekosten" halten sich wahrlich in Grenzen. Das einzig Unschöne ist der kaputte Rasen wenn der Pool abgebaut wird und der Geruch#augen aber selbst da gibts tolle Tricks.
Wir haben unseren Pool ausm Baumarkt, obs da Riesenunterschiede gibt kann ich dir nicht sagen.
Schnuppi

3

Wir haben diesen Quickpool von Easy Intex aus dem Baumarkt.Das Teil ist einfach nur klasse.Wir verwenden Multitabs.Die Wasserfüllung hielt den ganzen Sommer:-).Man muss halt regelmässig die Filter ausspülen und die Blätter mit dem Kecher rausholen.In den Multitabs ist auch ein Chloranteil,allerdings geringer.Der Vorteil ist das das Wasser klar bleibt und es nicht so sehr nach Chlor riecht.Wir sind oberzufrieden mit unserem Pool.Sollte er kaputtgehen irgendwann werden wir uns wieder einen kaufen:-)

8

Wir haben auch seit 3 Jahren so ein Ding aus dem Baumarkt, Easy Intex mit 3,66 Durchmesser und einer Tiefe von etwa 75 cm und kann nur sagen WIR LIEBEN DAS TEIL!!!!
Unser Großer ist 7,5 Jahre und kann es imer nicht abwarten bis der Pool steht. Klar muß man Chlor ins Wasser geben, aber nicht viel. Haben auch so Multitabs und sollte das Wasser tatsächlich grün werden (letztes Jahr ging es uns so) haben wir ein Algenmittel reingetan und 1 Tag später war er wieder klar. Da bei uns der Garten leicht hängt, haben wir alles mit Sand aufgefüllt uns so ist auch kein übler Geruch und der Sandplatz ist im Herbst der schönste Sandkasten.
Ach ja, die Größe denke ich reicht aus. Bei uns tummeln sich oft 4-5 Kids darin und haben ihren Spaß.

LG