Umfrage... Wielang dürfen Eure Kinder im Sommer Draussen bleiben?

Hallo Ihr Lieben,

Möchte gern mal kurz hier umfragen, wielang Eure Kiddies in der hellen sonnigen Sommerzeit eigentlich Draussen bleiben dürfen. Und wielang in den Ferien, oder am WE? Macht Ihr da Unterschiede? Meine Tochter ist 7, und bisher waren wir im Winter bei 17:30 Uhr. Aber jetzt im Sommer, ist es ja viel länger noch so schön Draussen, wie begrenzt ihr das? Findet Ihr 19:00 Uhr zu früh? Natürlich ist jetzt nicht der Garten gemeint, sondern schon, wenn sie mit Freunden noch Draussen sind ;-)

#danke

LG, Julia

1

Hallo!
Unsere Tochter ist 8 und muß um 18.15 Uhr rein, wenn am nächsten Tag Schule ist. In den Ferien und am Wochenende darf es schonmal 21.00 Uhr werden.

Gruß
Britta

2

19 Uhr find ich absolut okay. Meine Tochter ist 10 und muss auch um 19 Uhr zu Hause sein. Außer sie ruft von einer Freundin aus an, dass sie bei ihr ist und noch etwas da bleiben möchte. Dann hol ich sie aber ab, so gegen 20/20:30 Uhr
LG
Mely

3

mein sohn ist 6,5 j. alt und muss in der woche um 19 uhr rein.
am wochenende aller spätenstens 20.30 uhr.
im winter sobald es dämmert.

lg nessi

4

also da mein sohn der ist neun,muss meist um 19 uhr zu hause sein,ist er mit seinem bruder unterwegs,wird es mal 20.00 uhr.
meine jüngste darf nur noch in deh hof vor dem fenster und nicht länger als 19.30.sie muss nämlich um 20.00 uhr ins bett.

5

Hallo,

unser Großen (11 und fast 9) müssen unter der Woche um 18 Uhr zu Hause sein, da wir um diese Uhrzeit auch essen. Am WE und in den Ferien dürfen sie nach dem Essen nochmals raus. Meist bis 21 Uhr.

LG Saskia

6

Hi,

wenn Schule ist, darf meine Tochter (9) im Sommer bis 20.30 Uhr draußen bleiben, am WE bis 21.30 Uhr, im Garten mit dem Nachbarsmädchen und direkt vor den beiden Häusern.

In den Sommerferien ist open end, meist muß das Nachbarsmädchen früher rein und dann kommt unsere Tochter auch. Allerdings befinden die beiden sich immer hier im nahen Carree.

lg
leonie

7

also mein sohn ist 7 und muss unter der woche spätestens um 19 uhr rein
am wochenende darf er auch schon mal bis 20 uhr
und in den ferien jenachdem wieviele kinder noch druassen sind wohnen in einem 9 familienhaus..lol....

also generell ist das späteste in den sommerferien 21 uhr.......spätestens

8

18.00 Ist bei uns in dem Alter maximum, schließlich brauchen die Kinder abends auch noch etwas zeit, um zur ruhe zu kommen, etwas zu lesen, ein bisschen aufzuräumen, zu erzählen, wie der Tag war usw.

9

wenn man weiß, wo die kinder sind, kann man ruhig nach dem bauchgefühl gehen. auch im winter war sie (6) mal bei freunden zum abendbrot und lief dann das kurze stück zu einer vereinbarten zeit nach hause. spätestens um acht innerhalb der schulwoche (meist aber 19 uhr, abendbrot essen - spogebob - waschiwaschi - bett). und wochenende je nachdem was anliegt. wenn man draußen zusammen grillt und die kinder noch rumrennen, kanns spät werden, oder wenn spät mittag gegessen wurde und sie noch im hellen spielen etc.

10

#danke Euch allen, für die Antworten. Dann liege ich ja ganz richtig, mit unseren 19:00 Uhr. Wenn wir Erwachsenen dabei sind, dann wird es natürlich auch manchmal später. Aber allein mit Freunden finde ich es so schon ok. Dann gehts nämlich duschen, Abendessen, Geschichte lesen, und ab dafür ;-)

Top Diskussionen anzeigen