Hilfe!!! Wir haben die Windpocken und am Freitag Hochzeit!!!

Hallo liebe Urbianerinnen!!!
Eigentlich bin ich eine stille Leserinn, aber heute brauche ich dringend euren Rat. Meine Tochter (7Jahre) stand heute früh mit ganz vielen roten Bläschen auf. Mein Tipp ist ja, dass sie Windpocken hat.:-[ Und da es noch nicht schlimm genug ist wie sie leidet weil alles so juckt, sind wir am Freitag an einer Hochzeit eingeladen.
Meine erste Frage ist, was kann ich machen, dass es nicht mehr so juckt?:-( Ich werde morgen früh zwar gleich zum Doc starten aber sie tut mir so leid. Gibts nichts was ich machen kann um es ihr zu erleichtern? Sorry meine Frage, aber ich habe noch keine Erfahrung mit Kinderkrankheiten. Wir wurden bis jetzt verschont. Wie lange sind denn die Windpocken ansteckend? Denn wie oben schon geschrieben sind wir am Freitag zur Hochzeit meiner Schwester eingeladen und wir würden so gerne hingehen. Aber wenn sie noch ansteckend ist, können wir das ganze wohl vergessen. Ich bin euch jetzt schon sehr dankbar für eure Antworten.
Ich wünsche euch einen schönen Frühlingstag.
#herzlich
Bianca mit Tochter Laura

1

Wenn alle Bläschen verkrustet sind ist es nicht mehr ansteckend.

Hast du Zinkpaste da? Das hilft gut, oder kalte Umschläge...

LG Kristin

2

Hallo Kristin,
danke für deine schnelle Antwort. Also die Bläschen schauen noch sehr frisch aus. Sind eben heute erst gekommen. Wie lange dauert es bis sie verkrusten?
Zinksalbe hab ich leider nicht, aber kalte Umschläge dass mach ich schon.
LG Bianca

4

Das kann ich dir leider nicht sagen, aber ich glaube das kann 3- 5 Tage dauern... Musst halt schauen ob noch welche dazu kommen.

3

Hallo Bianca!

Wenn ich das richtig weiß, solltest du einen Arzt aufsuchen, der dir die Krankheit bestätigt. Dort gibt es dann auch ein Mittel gegen den Juckreiz. Wichtig: Vor deinem Erscheinen in der Praxis sagen, dass Laura die Windpocken (oder den Verdacht darauf) hat, denn die Krankheit ist sehr ansteckend!