Kennt jemand gute Lernsoftware für 1. Klasse ??

Hab schon etwas gegoogelt und bin auf Grundschule Superlernpaket gestossen...Bin mir da aber immer etwas unsicher. Kennt jemand gute Programme ?? Vor allem Mathematik wäre wichtig, da mein Sohnemann zwar supergut rechnen kann, sich aber z. B. mit Tausch und Umkehraufgaben etwas schwer tut mangels Konzentration. er verwechselt dann oft plus und minus, so daß ich jetzt eben so ein Programm suche, wo wir bisschen üben können...Ist es besser, wenn ich eine Software kaufe, die speziell für Mathe 1. Klasse ist oder sind solche GEsamtpakete auch gut ???
LG
honigmami

Ach ja, auf die Seite www.kidspueblo.com bin ich auch gestossen, hat da jemand Erfahrung mit den Programmen ??

Ich sehe das ähnlich wie Tauchmaus. Wozu ein PC Programm ?

Frag' mal Mr. Google, Suchbegriff: Mathematik 1. Klasse, da findest du jede Menge Material zum Ausdrucken.

Ausserdem kannst Du doch ruckzuck ein paar Aufgaben auf ein Blatt schreiben die er dann löst.

Gruß
Mrs. Peel

Schau mal nach Fragenbär bei Amazon total genial gemacht...!

Mathe in der 1. Klasse kann man ganz klassisch lernen: Papier, Bleistift, Radiergummi. PC Programme lenken hier eher ab.

Empfehlen kann ich die kleinen Lerndrachen von Klett. (Buch)

Gruß

Manavgat

Tja, dazu kann ich nur sagen: mach so weiter und gib ihm immer nur das worauf er gerade Lust hast. Viel Spaß dann, wenn Du Dir einen Schulversager großgezogen hast.

Wer sich mit Buch, Heft und Stift nicht konzentrieren kann, der wird nix....

Da heißt es dann: LRS, Dyskalkulie etc....

Gruß

Manavgat

Ich habe ein Bildungsinstitut und 25 Jahre Erfahrung mit Kindern mit Schulschwierigkeiten. Abgesehen davon studiere ich Bildungswissenschaften.

Mach wie Du denkst. Aber Du kannst mir nicht unterstellen, ich wüßte nicht, wovon ich rede.

Gruß

Manavgat

Und du hast nicht das Recht, zu sagen, Kinder, die nicht mit Bleistift und Heft üben, werden "NICHTS"....Dann wäre nämlich halb Deutschland verblödet...

Leider ist schon halb Deutschland blöd!

Ich verweise hierzu auf den aktuellen Bestseller:

Generation Doof.


Viel Spaß beim Lesen, als Hörbuch gibt es das auch...

Gruß

Manavgat

Schön für dich, denn du gehörst wohl zu dieser Hälfte...

Hallo !
Ja, aber ich habe bereits die Erfahrung gemacht, daß er total viel Spaß am PC hat mit einigen sehr guten Denkaufgaben, da muß man Buchstaben tippen und Wörter richtig schreiben usw.
Stöcke, Steine, Gummibärchen...das alles klappt kurz und dann wird es ihm langweilig...

"Blitzrechnen". Die Lernsoftware vom Zahlenbuch.

meinst du das gs-paket von cornelsen?
meine tochter hat damit gearbeitet und ich befinde es für gut.
bei uns an der gs wird dieses programm übrigens auch einegsetzt :-).

Top Diskussionen anzeigen