Sommerfest, Abschiedsfest, wer hat Ideen??

Hallo,

ich suche dringend Ideen für das Abschlussfest meiner Tochter (6.Klasse). Die Klassenlehrerin soll dabei verabschiedet werden, da eine neue Klassenlehrerin kommt!

Dabei sind auch noch ein paar andere Lehrer, sowie Eltern und natürlich die Kinder!!

Schön wäre auch eine Idee für ein Geschenk, von den Kindern für die Lehrerin!! Etwas persönliches und natürlich darf es nicht viel kosten..:-))

Ich freu mich schon auf Eure Ideen!! Vielleicht hat ja schon jemand sowas hinter sich!

Danke schon mal im voraus!!

Liebe Grüße
Claudia

Hallo Claudia!

Als Abschiedsgeschenk habe ich einmal einen gebastelten Baum (Tonkarton) mit Fotos und Unterschriften der Kinder bekommen,

dann mal ein gerahmtes Foto der Klasse (DIN A 4- Format),

danach ein Ringbuchalbum mit Steckbriefen der Kinder plus Fotos bei Einschulung und Ende der 4. Klasse (sehr interessant) plus gute Wünsche der Kinder an mich,

beim letzten Mal einen kleinen Apfelbaum für meinen Garten mit selbstgebastelten Tonpapieräpfeln dran (zum Aufklappen) , worauf die Kinder jeweils ein kleines Foto von sich geklebt hatten und mir noch was Nettes geschrieben haben.

Fand ich alles tolle Ideen!

Für das Fest selbst bietet sich je nach Jahreszeit Grillen an, für die Kinder vielleicht noch anschließend Stockbrotgrillen am Lagerfeuer.

Wenn man möchte, kann auch noch jeder einen andere Kleinigkeit zum Essen mitbringen (Salate, Nachtisch, Obst etc.).

Wir haben auch immer ein oder zwei "Abschiedslieder" vorgetragen,

ansonsten gibt es viele schöne Spiele für größere Gruppen,

evtl. finden sich einige Eltern oder Kollegen auch bereit, mit den Kindern eine Chaos-Rallye zu veranstalten.

Außerdem fallen mir noch ein:
Bobbycar-Rennen,
Kirschkernweitspucken,
Teebeutel-Weitwurf,
Schubkarren-Wettfahren,
Dreibein-Rennen,
Eierlaufen mit Kartoffeln,
Spiele mit Luftballons
etc.

Guck doch auch mal hier:

http://www.praxis-jugendarbeit.de/spiele-sammlung.html

Vielleicht ist ja was für dich dabei.