Schulanfänger für neue Montessori-Klasse Hildesheim/Hannover gesucht!

Guten Morgen an Euch!

Gibt es hier vielleicht noch mehr Mamas, die aus unserer Gegend kommen und bisher vergeblich nach einem solchen Platz für Ihren kleinen Schulanfänger gesucht haben?

In Ahrbergen (Giesen), mitten zwischen Hannover und Hildesheim wird es kurzfristig eine solche Klasse geben.

Leider ist diese Tatsache noch nicht sehr bekannt, so dass nun noch 4 Kinder fehlen, um die Montessori-Klasse überhaupt starten zu können!

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass allein in Hildesheim über 20 Kinder nicht im Montessori-Zweig angenommen werden konnten, wäre das nicht eine Alternative?

Und auch an alle, die sich damit (noch) nicht so gut auskennen: Bitte informiert Euch schnell! Den Kindern tut diese Art Lernen so gut!

Die Lehrerin (und Direktorin) der Klasse in Ahrbergen ist die Gründerin des Montessori-Zweiges in Hildesheim und hat die entsprechende langjährige Erfahrung.

Wenn Ihr Interesse habt, könnt Ihr bis Donnerstag direkt in der Grundschule Ahrbergen unter Telefon 05066/4395 anrufen.
Am Samstag werden die Kinder schon angemeldet und dann wird entschieden, ob die Montessori Klasse starten kann.

Liebe Grüsse

Birgit

Ich komme leider nicht aus der Gegend und meine Kids sind auch schön älter (5. und 7. Klasse), aber ich finde es toll, dass Du Dich so einsetzt.

Bei uns sieht es leider zur Zeit so aus, dass wir eine alternative Schule (ab 5. Klasse) suchen und leider keine finden.

Meine Tochter 10 1/2 Jahre wurde gemobbt, gestoßen und sexuell belästigt.
Seit Anfang März geht sie nicht mehr zur Schule, sondern bekommt eine Traumatherapie und ich unterrichte sie selbst in einigen Fächern.

Wenn mehr Menschen von (ihren) guten Schulen berichten würden, dann hätte man bessere Chancen, so die richtige für sein Kind zu finden - denke ich.
Eltern und Lehrer sollten ruhig mehr für ihre Schulen werben.
Besonders die Elternberichte über Schulen - auch über alternative Schulen - sind wichtig.

Ich drücke Euch die Daumen und glaube, dass Ihr ganz bestimmt noch Kids findet.
Danke für Deinen Einsatz.

Liebe Grüße
Sabine

Top Diskussionen anzeigen