Was sind Dickmalstifte ??? (Einkaufsliste für die 1. Klasse)

Hallo

Wir hatten heute die Einschreibung für die Einschulung und haben danach auch gleich eine Liste für die notwendigsten Dinge bekommen.
Habe die Liste mir jetzt mal so durch gesehen und bin auf Dickmalstifte gestoßen, womit ich nicht wirklich soviel anfangen kann.
Sind damit dicke Buntstifte gemeint ??? #kratz Aber Buntstifte stehen nochmal extra drauf.
Kenne das ja schon von meiner Großen mit dieser Liste, aber diese Stifte standen damals nicht drauf.

Kann mir jemand weiter helfen ??? #gruebel

Vielen Dank schon im Voraus und viele Grüße

Tanja


habs versucht zu googlen, nichts gefunden, kennst du noch andere Mütter aus der Schule, vielleicht haben die schon ältere Kinder dort und können dir sagen was Dickmalstifte sind

Hallo und vielen Dank für Deine Antwort

Habe auch schon versucht über Google es heraus zufinden, kam aber auch zum gleichen Ergebnis.

Meine Große geht beeits in die 3., kommt dieses Jahr in die 4., aber bis jetzt haben wir diese Stifte noch nie gebraucht #kratz

Werde dann auch mal bei uns in der Schule rumfragen :-)

Vielen Dank und viele Grüße

Tanja

Hallo,

wir haben auch schon die Einkaufsliste bekommen und bei uns steht das genauer drauf. Wir müssen 10 dünne Holzmalstifte und 5 dicke Holzmalstifte kaufen. Die gibts ja von vielen verschiedenen Herstellern. Ansonsten frag doch einfach nochmal genau nach wenn du dir nicht sicher bist. Ich kaufe auf jeden Fall die dreikantigen, weil die viel griffiger in der Hand liegen.

LG

Hallo und Dankeschön für Deine Antwort

Bei meiner Großen hatte ich dünne und dicke Buntstifte auf der Liste gehabt, aber die Bezeichnung Dickmalstifte hat mich komplett irritiert #kratz

Werde morgen meinen Kurzen zusammenpacken und mich mal umsehen und zur Not frage ich einfach mal in einem Schreibwarengeschäft nach.
Das mit den dreikantigen Buntstiften stimmt, sie liegen besser in der Hand. Mein Sohnemann hat ja schon dünne dreikantige Buntstifte im Mäppchen, die waren da schon mit dabei.

Werde sehen, haben ja noch etwas Zeit :-D

Vielen Dank und einen schönen Abend

Tanja


Hallo,
wenn ich richtig liege, die hatte ich auch bei der Einschulung, diese Filz-Stifte sind im Umfang dicker und etwas kürzer - diese Stifte nutzen wir für die Buchstabenhefte !
Gruß
Angelika

Hallo und Dankeschön

Filzstifte haben sie in der Schule noch gar nicht gebraucht, erst in der 3. Klasse kamen dann Feinschreiber dazu.
Buchstabenhefte gab es auch nicht.
Bin schon gespannt, was sich jetzt in den drei Jahren geändert hat :-D

Vielen Dank und einen schönen Abend noch

Tanja

Hallo,
ich kenne die noch von mir selber - ist aber länger als 3 Jahre her ;-)
- ich denke, daß es diese sind...

Gruß
Angelika

Vielleicht sind dicke Filzstifte gemeint?

Unsere GS besteht auf Filzstiften, die dick und dünn schreiben können, aber bitte wie beim Tuschkasten nur die in der blauen Packung mit Vogel drauf, wenns recht ist.

Einmal hab ich dann in der 4. die Stifte gewechselt, bekam mein Sohn gleich die Erinnerung der Lehrerin, dass diese Stifte aber nicht so gut seien.

Top Diskussionen anzeigen