Alles vergessen nach den Ferien?

Hallo, also ich komm mir jetzt schon fast komisch vor, denn mein Sohn besucht bereits die 4. Klasse und heute war der erste Schultag! Wer zu wem wann was gesagt hat, kann er mir Wort für Wort berichten, aber Dividieren hat er angeblich vergessen!! In Mathe war er mal echt gut, aber im Moment scheint in seinem Kopf dafür (und auch für Deutsch) nicht viel Platz zu sein!

Wie macht ihr das? Wie geht es euren Kindern nach den Ferien? Lernt ihr in den Ferien?

Ich hätte ihm heute gerne Zeit gegeben, sich zu aklimatisieren, aber die Lehrerin gibt nunmal gleich Hausaufgaben die zu machen sind!!

Hi,

mein Sohn ist zwar erst in der 1. Klasse, aber in den Ferien lasse ich ihn trotzdem hin und wieder was üben, einfach damit er das ein bisschen auffrischt (so jeden 2. oder 3.Tag 10-15 Minuten). Das überfordert ihn nicht, denn er hat ja trotzdem viel Freizeit und kann ausspannen. Gerade Dinge, die man erst erlernt hat, muss man regelmässig festigen.

LG Kerstin #blume

Darum schreibe ich direkt naach den Ferien keine Arbeit!!
Die fallen in der Regel viel schlechter aus als normal.

Top Diskussionen anzeigen