Welche Nintendo DS Spiele für Junge 5 Jahre alt?

Hallo,
muß gestehen,daß ich null Ahnung von Spielekonsolen hab.
Nun bekommt meine Sohn nach langem Nerven endlich eine Nintendo DS Spielekonsole.
Doch welche Spiele sind für Kinder (Junge) ab 5 geeignet?
Und sagt die Zahl auf dem Cover des Spiels nicht aus,ab welchem Alter die Spiele zu empfehlen sind?
Mit welchen Spielen spielen Eure Kinder so?
Er kann noch nicht lesen,also Spiele ohne Text.Gibts sowas überhaupt?

Alexandra

Hat er denn keinen Wunsch ?

Wenn er sich einen DS wünscht, muss er doch grob eine Vorstellung haben was er spielen will #kratz

Bei den meisten Spielen muss man übrigens lesen können.

Gruß
emmapeel62

Vielleicht helfen auch ein paar dieser Diskussionen weiter http://www.urbia.de/forum/index.html?area=search&bid=-1&s=Nintendo+DS

Hallo!!

Meinst du das ist wirklich das richtige für das Alter?

Mein Sohn ist 5 Jahre alt. Er darf einmal in der Woche für maximal eine Stunde mit meinem Nintendo Ds Lite spielen. Wenn es seiner wäre würde er nicht begfreifen, warum er nur so wenig damit spielen darf. Aber das ist ja eine andere Geschichte!

Also ich habe New Super Mario, Mahjong, Mario Party Ds und Mario Kart DS. Alle anderen Spiele, die ich zu Hause habe und die wir schon von Freunden ausprobiert hatten waren viel zu schwer bzw. man musste lesen können.

Bye
Verena

Hallo,

einen Tip habe ich leider nicht.

ABer ich pers. finde 5 Jahre zu früh für so ein Teil. Denk noch mal genau drüber nach.

lg
leonie

ich würde ein Jump and run Spiel nehmen.....so was die Super Mario der Yoshie und was für den Geist....Big Brain....und vielleicht noch ein Autorennspiel ....Mario Kart.

das reicht für ein 5 jähriges Kind

meiner war 5,5 als er seinen bekam und spielt immernoch nur 30 Minuten am Stück aller paar Tage

lesen findet er immer noch schöner,aber ohne den Nintendo leben mag er auch nicht mehr

Simnik

>>>Nun bekommt meine Sohn nach langem Nerven... <<<
Schön, wie ein Fünfjähriger euch im Griff hat.
Wann kommt der eigene Fernseher?

Ich haben ein Nds mit dem mein sechsjähriger ab und zu mal spielen darf, er spielt dann Animal Crossing Wild World, das ist sehr süss gemacht, und man muss dafür auch nicht lesen können. Mein Grosser schafft das auch so. Aber nach einer halben Stunde ist dann auch schluss, denn die vergessen dabei wirklich schnell die Zeit.

Lg, anja mit Juli(6) und Nico(3)

Meiner hat seinen mit 7 bekommen und vorher finde ich das auch nicht sinnvoll.

LG

Catherina

Top Diskussionen anzeigen