Läuse!Welches mittel tötet Nissen?

Meine Tochter brachte aus der schule Läuse mit,die alle weg sind,habe sofort behandelt!

Auch Stofftiere und co.

Mein Problem ich krieg einfach nicht alle Nissen raus,sie hat schulterlanges Haar,will sie auch nicht abschneiden.Gibt es ein Mittel was auch die Nissen tötet,nicht nur die Läuse.
Habe auch schon mit Essigwasser ausprobiert,geht auch nie wirklich gut.Ich kämme sie täglich mit nen nissenlam,bisher 1 woche ist das her,keine laus mehr,aber trotzdem noch Nissen,obwohl wir kämmen und kämmen.Meine Tochter,hält es leider nicht mehr lange aus,wenn ich mal strähne zu strähne gucken will,da sie nen zappelphillip ist,was kann ich machen und gibt es ein Mittel was auch nissen tötet.

#danke

1

Hallo,

so weit ich weiß gibt es kein Mittel, außer Kämmen, gegen die Nissen.

Ich habe gelesen, dass aus Nissen, die gut 1 cm von der Kopfhaut entfernt sind, keine Läuse mehr schlüpfen können.

Außer Kämmen (gut eignet sich ein doppelzinkiger Nissenkamm) kannst du nichts machen.

Auch wenn es vllt. nicht pädagogisch wertvoll ist, setz deine Tochter beim Auskämmen vor den Fernseher. Vllt. hält sie dann länger durch.

LG

2

Hallo!

Ich hatte aus der Apotheke so ein Öl! Mit dem ging eigentlich recht schnell alles weg!
LG Hincha

3

Wir hatten ma Läüse in der Nachbarschaft, meine Kinder haben zum Glück nur einen kurze Bekanntschaft gemacht...

Zum Kämmen kann man einfach auch Pflegespülung zur Hilfe hernehmen (wenn ich mich recht erinnere).

Ein Tip zur weiteren "Abwehr": Haar mit Haarspray kurz übersprühen; Läuse mögen nämlich am liebsten sauberes Haar und glatte Haarschäfte. Der Haarspray macht es klebrig und "unappetitlich". Muss auch gar nicht viel sein, hat uns aber alle weiterhin läusefrei gehalten :-)

LB bina69

4

Hallo!
ich hab die meisten Läuse und Nissen rausgekämmt, nachdem ich eine Pflegespülung in die Haare gemacht hab. Schau mal hier --> http://www.kopflaus.ch/ die geben gute Tipps.
Letztendlich hat bei meiner Tochter.....und mir:-[ nur Haarefärben was gebracht. Da war alles weg.

lg Bienchen

5

Ich habe mit Paranix gute Erfahrungen gemacht. Goldgeist hat uns nicht geholfen, und auch ein anderes Mittel, dessen Namen ich vergessen habe, nicht. Wichtig ist, dass du mit einem guten Läusekamm alles auskämmst (dauert ewig: 2 Stunden musst du rechnen), Strähne für Strähne, und fast jedes Haar einzeln unter die Lupe nimmst.

Wir hatten im letzten Sommer 5 Mal Läuse - jetzt weiss ich wirklich wie genau man arbeiten muss! Und vergiss nicht, die Kuscheltiere auszuwaschen und die Bettwäsche samt Handtüchern.

Und: unbedingt nach 10 Tagen nachbehandeln!

Gute Nerven wünsche ich dir....

7

Wo genau bekomm ich denn denn richtigen Nissenkam?

Strähne für Strähne ist ja echt anstrengend,aber anders geht es wohl nicht!#schock

8

Den Kamm bekommst du in der Apotheke.

Ich habe die Haare meiner Tochter immer Kopfüber gründlich über der Badewanne gekämmt,immer überall und vor allem in den Nistbereichen wie Schläfen,am Nacekn und Stirn!Viel Erfolg!!

weiteren Kommentar laden
6

Habe nachgeschaut: NydaL war auch gut (ist wohl das Öl, von dem oben die Rede ist), aber Infectiopedicul hat uns nicht geholfen.

9

Ja das NydaL hat uns auch sehr gut geholfen,war dannach alles Tot,und es kam nichts mehr nach.

10

Hallo

wir haben auch eine Plage hinter uns.
Goldgeist unsd wie sie alle heißen brachten garnichts.

Das einzige was sofort nach der ersten Behandlung geholfen hat ist das hier:

http://www.laeuse.de/

Und seitdem ist Ruhe. Nicht eine einzige Nisse, nict eine einzige Laus hat sich mehr zu uns verirrt.#freu

Wichtig ist das Kämmen aber, das kannst du garnicht oft genug machen.

LG und viel #klee

Kerstin

11

Ich mein übrigens auf dieser Seite das Spray von Jakutin Pedicul. Das kommt man gezielt an die Stellen wo die Viecher auch sitzen.

12

ja das Spray wollt ich auch haben,bekommt man gar nicht überall.

Bin bisher nur auf dasd andere gestoßen das gegen Filzläuse und so.

Wo bekomm ich das?

Danke für deine antwort!°

weitere Kommentare laden
17

Und hier noch ein Linktipp für dich:

http://www.liliput-lounge.de/templates/Article____76383.aspx

Wirklich zu empfehlen, habe nichts Besseres gefunden!

Top Diskussionen anzeigen