Stelzen!!!!

Habt ihr Erfahrungen mit Stelzen? Welche nimmt man am besten - Holz oder Metall? Wo kann man sie für wieviel kaufen? Ab wieviel Jahren konnten eure Kinder damit laufen?
Ich hoffe auf viele Infos.
Victoria

1

Hallo,

unser Sohn ist jetzt 5 1/2 Jahre alt. Wir haben vor ein paar Wochen Stelzen aus Holz in unserem Spielzeugladen gesehen und er hat sich in diese Dinger verliebt. Ist vorher nie damit gelaufen, fand es aber super toll ...wollte sie unbedingt haben.
Habe dann eine Nacht darüber geschlafen und die Stelzen gekauft, gute Qualität, sehr stabil, höhenverstellbar.
Preis: 19,99

Und nun...stehen sie in der Garage und warten auf ihren Einsatz. 2-3 mal gab es Versuche, das wars!!!
Unser Sohn ist noch viel zu hibbelig, hat auch keine Ruhe dafür. Er hat es sich bestimmt einfacher vorgestellt und keine Geduld dafür.

Was solls, sind um eine Erfahrung reicher ;-)


Aber jedes Kind ist ja anders, will dir natürlich nicht die Motivation nehmen. Dein Kind kann da völlig anders sein.

engelchen

2

Hallo Victoria!
Ich (super unsportlich) habe es damal mit 5 gelernt, erst auf dem Teppichboden:-), auf den Fliesen war es dann schwieriger:-(.
Hatte welche aus Holz, verstellbar, wo die wohl gelandet sind#kratz.

3

Hallo,

also Erfahrung haben wir damit leider nicht, hatte sie aber letztens bei mytoys gesehen. Da hast du wenigstens mal einen Preis und evtl. Erfahrungsberichte und eine Altersangabe.

http://www.mytoys.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/DEU/Mt_DisplaySearchResult-Start;sid=YAmCqYWD7GqAqcJfMHbnoYSJBKlRUcWOpGs=?cat=de_DE&sort=sd&pg=0&key=stelzen

LG
Sandy

4

Hallo,
also ich hatte als Kind auch Stelzen aus Holz (höhenverstellbar), die waren prima und viel im Einsatz.
Vom Alter her schätz ich mal war ich so 7-8 Jahre alt .

LG julia

5

Also meine Tochter hat im Kiga gelernt auf den Dingern zu laufen als sie 5 war.
Mit ein bischen Geduld hat sie es ziemlich schnell gelernt.
Mit 6 bekam sie dann eigene vom Papa gemacht.

Heute benutzt sie ihre Stelzen immer noch...:-)

Brigitte

Top Diskussionen anzeigen