was steckt man am besten in die Schultüte

hallo,

meine Große kommt dieses Jahr in die Schule, was kann mann am besten in die Schultüte stecken, von Süßigkeiten halte ich nicht soviel.

Gruß Spyro

1

Unsere Tochter bekam in ihre Schultüte ne Sigg-Flasche, nen Gummitwist für den Schulhof, Brotdose, Kartenspiel, son kleines Vieh (#kratzich weiß gar nicht mehr was das war) mit nem Karabinerhaken für den Schulranzen und kleine Kritzelblöckchen und obdrauf ein Freundebuch.

LG malwiederich

2

Ich habe meiner Tochter da unendlich Kleinkram reingepackt. Kleine Puzzle, Pfeifchen, Stempel, Stickerchen, Schlüsselanhänger, Pixi Bücher, Kleine Spiele, Seifenblasen, Wecker und natürlich auch ein bißchen Naschzeug!

LG, Julia

3


hallo,

wir hatten in die tüte von unserer tochter so viel für den schreibtisch reingemacht.
sie steht auf diddl und da kam dann alles so rein wie stiftehalter und blöcke von diddl (was es ja auch von anderen gibt)
auch habe wir besondern stifte, kullis und so reingemacht.
süßes war auch vertreten aber keine schoki weil man nie weiß wie heiß es wird.
oben kam ein schönes plüschtier drauf und noch schlüsselanhänger wurden an die tüte gehangen.
in meiner vk ist glaube ich ein einschulungsbild.

viel spass beim packen
franca

4

Das ist eine wirklich gute Frage :-)
Unsere große Tochter kommt auch jetzt im August in die Schule und ich hab auch noch keine Ahnung was so alles in die Zuckertüte kommt .....:-D

Aber hier in den Antworten hat man ja schon etwas gelesen was man so rein machen kann ;-)

5

Hallo!

Ne tolle Idee finde ich diese Sicherheitskragen

http://www.lekimo.de/Sicherheit/SicherheitskragenReflektions-V::259.html?XTCsid=hclotoaclvct0qmk7e8dp39vh2

oder auch Sigg-Flasche, Reflektortiere, Namensanhänger, schöne Brotdose, Kinderuhr

Lg grizu99

6

Unsere Tochter hatte auch eine Trinkflasche, ein Bandana, Lillifee-Kram (Kleber, Lineal), ein Sport-T-Shirt, auch ein Schlüsseltieranhänger und ein paar eher ungewöhnliche Süssigkeiten in der Schultüte. Alles liebevoll einzeln verpackt (Krepp-Papier, super, weil es gleichtzeitig so schön stopft ;-)

Von ihren Grosseltern hat sie den zum Ranzen passenden Rucksack bekommen, fand ich ein super Geschenk und hat sie jetzt schon häufiger zu Schulausflügen, aber auch für sonstige Freizeitaktivitäten nutzen können.

LG

P.S. Zur Trinkflasche: Unsere war von Scout, weil sie weniger schwer ist, als die Sigg-Flaschen, leider ist die Qualität des Verschlusses so schlecht, dass sie sich jetzt nicht mehr drehen lässt - und das nach nicht mal einem Jahr :-( Würde ich nie wieder machen. Allerdings hat unsere jetzt auch einen Trolley, so dass das Mehrgewicht nicht mehr so auffällt.

7

Hallo

mein Mann war gestern auf Elternabend..Max kommt dieses Jahr in die Schule .Die haben vorgeschlagen das man Geschicklichkeitsspiele ( Hüpfseil, Reisespiele, Gummitwist) und solcheSachen in die Tüte packensollte .

Dani

Top Diskussionen anzeigen