Krätze in der Schule

Hallo ihr lieben,und zwar wollte ich mal was fragen!!

Bei meiner Tochter in der Schule ist Krätze aufgetreten jetzt die Fragen.

Würdet ihr eure Kinder jetzt zu Hause lassen?

Muß eigentlich jetzt die Schule zugemacht werden,weil doch die Krätze hochgradig ansteckend ist.

Bin echt verunsichert !!!!

Danke schon mal für eure Antworten

Lg Nicole

1

es wird so gehandhabt wie bei Läusen, das befallene Kind darf erst wieder zurück zur Schule wenn es der Arzt betätigt hat und er Milbenfrei ist.

2

Bei uns war vor kurzen auch die Krätze. Eigentlich sollten die Eltern bei so einer ansteckenden Kranheit, per Infoblatt, informiert werden. Natürlich nicht darüber wer diese Krankheit hat.

LG

3

Hallo

Scheint wohl gerade rum zu gehen.Meine Freundin erzählte mir das auch vor gut 2 Stunden.
Werde morgen mal nachfragen weil meine Kinder nichts gesagt haben.

lg

4

hi,

meine freundin hatte in der 5. od. 6. klasse auch mal krätze. keine ahnung woher, war halt so. in die schule durfte sie damals auch nicht, gespielt haben wir trotzdem zusammen - und ich habe mich nicht angesteckt.

die schule wurde übrigens deshalb nicht geschlossen *leider;-)*

gruß
kim

Top Diskussionen anzeigen