Welchen Note bei 3,58 Durchschnitt?

Hallo,

ist das schon nee 4????? bei 3,58 Durchschnitt

#danke
Sonnentau

1

Hallo

Ja, es ist eine 4, da ab 3.5
aufgerundet wird. Allerdings kann
man dank mündlicher Note, falls vorhanden,
auch eine 3 bekommen.
Das liegt am Lehrer.

Grüße
Carina

2

Hallo,

ich denke du meinst in schriftlichen Arbeiten der Durchschnitt, oder?

Ab 3,5 ist es eine vier vielleicht kann man sich ja noch mündlich auf eine drei verbessern.

Ist zumindest bei meinen Kids an der Schule so, wenn sie Wackelnoten haben.

LG
hanni

3

Hallo!

Ja, das ist ne 4. Ab 3,5 wird aufgerundet. Und 3,58 ist ja auch schon ne 3,6.

LG

4

Ja, an sich ist 3,58 eine 4. In der Nähe von ",5" ist es aber immer auch eine Ermessensfrage, wenn sich der Schüler z. B. in letzter Zeit verbessert hat, kann der Lehrer auch eine 3 geben.

5

war vorhin bei der Sprechstunde , da unser Sohn nee 4 in Englisch -Zeugniss bekam.

er hat , 3+; 3, 5, 2, 3- geschrieben , sie meinte das wer nee 3,58.
die 5 war ein vokabeltest von 12 hat er 7 gewusst

lg sonnentau

6

Huhu,

also rein rechnerisch komme ich da auf 3,2 #kratz. Wie siehst denn mit mündlichen Noten aus?

LG Claudia

7

Klassenarbeiten zählen prozentual mehr in die Endnote als mdl. oder Vokabeltest. So pi mal Daiumen wird das nix.

LG

weitere Kommentare laden
15

Glasklar 4.

Gruß

Manavgat

Top Diskussionen anzeigen