Die wilden Kerle 5 - zu gruselig?

Was meint ihr, ist der 5. Teil der wilden Kerle dieses mal wirklich zu gruselig und düster geworden?
Ich plane mit meinen Kindern (7 und 9 J.) auch diesen Teil an zu sehen. Nun meinte eine Freundin, durch die Vampir- Szenen wäre der Film zu gruselig und sollte doch erst mit 12 Jahren freigegeben werden.
Ich meine es gibt sehr viel kleinere Kinder, die riesengroße DWK Fans sind und Angst bekommen könnten.
Wie gesagt, ich kenne den Film (noch) nicht.
Sind meine Bedenken berechtigt?


LG
Tanja

1

Hi,

unsere Tochter (9) war alleine mit ihrer Freundin, sie fand es anscheinend nicht arg, obwohl sie etwas ängstlich ist normalerweise.

lg

2

hallo,
meine tochter ist knapp 8 jahre und auch ein riesiger wilde kerle fan. denoch hat sie bisher nur teil 1 und 2 geshen. sind doch die verbalen ausdrucksformen nicht so toll. gruselig soll der film wohl nicht sein, aber geht es wohl langsam in richtung verliebt sein, küssen etc und da meine kleine maus ;-) da noch komplett undeckt ist möchte ich auch nicht das sie den film sieht. schließlich sind die wilden kerle mittlerweile auch um die 15 in dem film und haben ganz andere interessen wie in den ersten filmen.

lg
nadin

3

HI,

ich wollte mit meinem Jungen auch rein gehen und habe die Mutter eines Klassenfreundes gefragt, der schon drinn war.

Dieser Junge ist der totale Wilder Kerle Fan und hat alles von Wilde Kerle (Mappe, Bleistifte, Etui, T-Shirts, Bälle...).


Und siehe da: er hat geheult und wollte raus aus dem Kino vor Angst. (Er durfte aber nicht! "Ist doch gleich vorbei, den Rest kannst du auch noch gucken")

Ich werde glaube ich doch nicht reingehen.

lg

4

hallo

freigegeben ist er ab 6 !
ich war mit meinen kids drinnen ( 6 und 9 jahre)
nein er ist nicht gruselig ....
ein schöner abschlussfilm der wilden kerle.....

grüsse bianca

5

Die FSK-Grenze hat meines Erachtens gar nichts zu sagen. Wird eh oftmals viel zu niedrig angesetzt um ein breit gefächertes Publikum zu erreichen.

Ich war mal in einem Harry Potter - FSK 6. Da waren einige kleine Kinder drin, die das gar nimmer lustig fanden...

lg bambolina

6

#pro
und coole mucke#freu
hier hat das kino gerockt#cool

olle colle

7

meine Schwägerin hat mir Gestern erzählt, das ihr Sohnemann, sieben Jahre, fasst geheult hätte und wahnsinnige Angst gehabt hatte. Es war ihn zu gruselig. Nur als sie wohl endlich mit dem Fußball spielen angefangen haben hat er wieder auf die Leinwand geschaut.

Dieses Wochenende will mein Mann auch mit unserer Tochter sich den Film angucken, eigentlich ist sie ne Hartgesottene, mal abwarten........

8

Hallo Tanja,

also ich war mit meinem beiden Söhnen (3 Jahre und 6 Jahre) im Kino.

Der Kleine fand den Film überhaupt nicht gruselig, ganz im Gegenteil. Der Große fand ihn auch nicht gruselig.

Habe auch so ein paar Schauergeschichten über den Film gehört. Wenn es wirklich so "krass" gewesen wäre, hätte ich meinem Sohn die Augen zu gehalten oder wäre aus dem Kino gegangen.

Die meisten Sachen sind doch eher auf lustig gemacht.

Mir hat er übrigens auch sehr gut gefallen.

Gruß
wilderacker

Top Diskussionen anzeigen