ADS und Maßnahmenergreifung *bin erschöpft

hallo,

heute schreibe ich mal als ausgangsposterin weil ich nicht mehr weiter weiß und den kopf in den sand stecken und einfach mal losbrüllen könnte #heul

es geht um meinen 9jährigen sohn, mit recht ausgeprägtem ads, welches seid 1 1/2 mit medis eingestellt ist.

seid nun mehr anfang des jahres wurde er von 25mg straterra auf 18mg gesetzt und da das kleine familienleben und auch schulleben nicht mehr auszuhalten war, bekam er wieder 25mg seid ca. 2wochen.

er hat sich sehr stark geändert seid der weihnachtszeit :-( . nach den weihnachtsferien fingen die schulischen probleme wieder an und auch das zusammenleben hier daheim wurde auf die zerreisprobe gestellt (bis heute).

er stört in der schule komplett den unterricht, kein lehrer kann eine stunde problemlos unterrichenten. er stört so massiv das die kinder sich schon aufregen. er akzeptiert keine anforderungen der lehrer und wiedersetzt sich diese mit entlos langen diskussionen. er trödelt dermaßen wenn die kinder zum schwimmen müssen oder zum sport gehen, dass die ganze klasse auf ihn warten muss. er vergisst sein schwimmzeug, er vergisst sein sportzeug - wobei er es in der schule bei hat.

wenn es so weiter geht, wird er vom schwimmunterricht ausgeschlossen sagte mir sein lehrer letzte woche.

hausis schreibt er nur dann ein wenns ihm wichtig erscheit. tafelbilder werden nur so übernommen wie er es für schön hält - englisch wird geschrieben wie er es denkt usw.

geschriebenes im hefter kann keiner mehr lesen, alles was leserlich erscheint wird 4x freihändig übereinander durchgestrichen bis das arbeitsblatt vollkommen zerknittert und verhunzt ist.

hinzu kommt dann das leben zu hause und das er arge schwierigkeiten hat wegen seiner körperlichen statur - er isst sehr schlecht, hat keine abwehrstoffe, ist ermüdet und schlaff. 1,39m ist mein sohn groß und hat 25kg auf den rippen - er ist jedoch gesund laut allen untersuchungen. eine kur haben wir auch schon hinter uns.
vor den medis hatte er kein anderes gewicht und auch der hunger war nicht anders.

ich ergreife maßnahmen aber bin mir nicht einmal sicher obs richtig ist - ich kann einfach nicht mehr #heul

lg 2

1

Hallo

Mensch ich #liebdrueckuns mal beide durch.Mir geht es z.Z. mit Anna auch wieder nicht gut.Das Mäuschen hat ja Epilepsie und Verhaltensauffälligkeiten und in der Mondphase ist sie zum davonlaufen.
Ich muss dazu sagen das ich garkeine Kraft mehr habe um mich durchzusetzen:-(.Dann sind noch die anderen Kinder.Ich laufe hier nur im Hamsterrad.
Meine Kur wurde abgelehnt :-(.Ich hoffe das es morgen besser wird.Ich bin mittlerweile so genervt das ich meinen Sohn fast 2 in den Kindergarten geben möchte damit ich mich wenigstens morgens etwas erholen kann.Arbeite 2-5 mal die Woche am Abend.Die HA sind dann die Hölle.Warst Du mal alleine in Kur???Ich glaube das würde dir echt mal gegönnt sein.So ich werde mal duschen gehen und dann ins Bett.

lg

2

Hi Nikol

wenn ich das so lese, erinnert es mich doch sehr an Anna. Im Moment scheint es zwar besser zu laufen, aber wer weiß, wie lange das anhält. Ab nächster Woche geht für Anna das Feststellungsverfahren los. Vielleicht werde ich den abgebrochenen ADS Test doch noch mal in Angriff nehmen.
Ich wünsch Dir Kraft und Ausdauer
LG Martina #liebdrueck

3

Hallo,

Meine Tochter hat auch ADS, und alles was du schreibst, kommt mir sehr bekannt vor. Mit der Abwehr und dem Gewicht ist es hier ähnlich. Wichtig ist, das du mal entlastet wirst. Aber das ist nicht einfach.
Guck mal hier:

http://www.adhs-anderswelt.de/

Da kannst du dir mal alles von der Seele schreiben.

LG, Julia

4

Hallo,

sag mal, wie reagiert eigentlich die Schule auf das Verhalten deines Sohnes?

Also mal abgesehen davon, dass sie ihn vom Schwimmen ausschließen wollen, was ich total daneben finde.

Ich hab das unbestimmte Gefühl, dass er aus irgendeinem GRUND dicht macht. Ist in der Schule oder zu Hause etwas außergewöhnliches vorgefallen?

Gruß Marion

5

hallo,

er ist in einer integrationasschule, diese wählte ich jedoch nicht wegen seinem verhalten, sondern a) ist sie sehr nah, b) komme ich aus einem beruf in dem ich mit behinderten menschen arbeite und c) möchte ich ein tollerantes kind diesen leuten gegenüber - das waren meine beweggründe

die lehrer dort sind ja aufgrund der integration alle geschult und keiner reagiert böse oder gar laut - sie sind zwar recht bestimmt wenn etwas nicht im rahmen liegt, aber eben dennoch sehr nett zu den kindern - eben normal

es ist weder dort noch hier zu hause etwas vorgefallen was die ursache sein könnte - mein sohn ist schon seid den ersten schultag so und auch im kindergarten zeigte er dieses verhalten

zwischenzeitlich hatten wir ein "hoch", wovon ich bestimmt verwöhnt wurde

lg 2

6

ist er vielleicht chronisch unterfordert?

Oder wart mal - bei meinem geht das auch grad los: Vorpubertäres Verhalten. Haste daran schon mal gedacht?

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

habt ihr schon mal an Depressionen gedacht???
Wir sind grad dran, wir vermuten, dass unser Sohn darunter leidet (fast 7). Er hat keine Kraft mehr, irgendein Muss oder Druck von irgendeiner Seite mehr auszuhalten und sabotiert genauso Unterricht und die anderen Kinder.
Depressionen sind wohl auch Begleiterscheinungen bei ADS-Kinder (was unserer nicht hat).

lg Gudrun