Welche Frisur tragen eure Junges mit fast 8?

Hi ihr Lieben,

Was tragen eure Jungs auf dem Kopf im Moment?
Mein Junge muss zum Frisör und ich weiss leider nicht, was ich dem sagen soll.
Ich rede jetzt von Frisuren, nicht Raspelmaschine und gut.

Ich komme leider aus einem (fast) Dorf.
Daher habe ich keine Ahnung, was im Moment Mode ist.

Bin gespannt.

lg
Yvonne

1


Huhu Yvonne !!

Mein Sohn auch 8 Jahre hat sie immer ganz kurz . Hinten wird die Paspelmaschine benutzt und sonst im allgemeinen kurz geschnitten .

Sage dem Friseur einfach , Du möchtest es kurz haben . Hat er denn längere Haare ??

Ich komme übrigens auch aus einem Dorf ;-)

Lg Susanne #blume

2

hallo yvonne,

hier ein kleiner schock:

meiner hat mit 8/9 jahren einen blauen irokesenschnitt gehabt. danach wurde er rot gefärbt.

er fands total cool. er wurde von anderen bewundert.

würde ich jederzeit wieder erlauben. muß aber auch dazu sagen, wir wohnen in köln. da sieht man so einiges.

ansonsten empfehle ich dir, einfach mal beim frisör mit deinem sohn zusammen in den büchern zu stöbern.

gruß kirsten

3

Unser sohn hatte mit 8 jahren eine kurzhaar frisur,aber an beiden seiten ahtte er wie blitze ein rasiert vom frisör,sah echt super aus.

4

Hallo!

Mein "Stiefsohn" trägt die Haare lang *graus* und ich finde es schrecklich, denn er hat störrische Wolle auf dem Kopf und es sieht einfach nur ungepflegt aus.

LG

5

Mit 8 hatte mein Sohn sie immer ganz kurz 12 mm.....nur Pony etwas länger zum hochgelen.


6

Mein Sohn hat die Haare auch einfach kurz, der Sohn meiner Freundin hat das Deckhaar länger und unten kurz rasiert (ähnlich wie früher die Popper). Da er ganz glattes Haar hat ohne große Wirbel sieht es gut aus.

Schrecklich finde ich für Kinder Strähnchen oder gefärbte Haare.

Unser Friseur macht den Kindern vorne in die Ponyfransen schonmal mit einem Stift blaue Haare, das finden sie lustig, aber der Spuk ist (Gott sei Dank) am nächsten Morgen schon Vergangenheit.

Gruß Hezna #klee

7

Hallo Yvonne,

unser Sohn trägt die Haare kurz, regelmäßiger Friseurbesuch ist angesagt. Er würde sie gern länger tragen, doch bei seinen diversen Wirbeln und der dicken Haarstruktur kommen wir nie über die Übergangszeit. Er gibt nach wenigen Wochen freiwillig entnervt auf. Da er recht sportlich ist und pro Woche minestens zweimal schwimmt ist sein Kurzhaarschnitt auch praktischer für ihn. Mir genügt es wenn ich unserer Tochter die popolange Wallemähne pflegen, entwirren und frisieren darf #schwitz ... wenn unser Sohn die Haare irgendwann doch länger tragen mag -und durchhält- würde ich das auch okay finden.

Was mir nicht gefällt sind gefärbte Haare oder eingearbeitete bunte Strähnen bei Kindern und diese "selbstgeschnippelten Looks" mit rasiertem Kopf und Ponyfransen - einfach grausam.

Letztendlich muß der Haarschnitt wie bei Erwachsenen auch doch zum Kind und seinen Bedürfnissen passen. Meine Tochter wäre sehr unglücklich wenn sie sich von ihrer Mähne trennen sollte, ist halt eine kleine Lady die sehr auf sich und ihre Optik achtet.
Mein Sohn wäre genervt wenn er großartigen Pflegeaufwand bereiben sollte. Haare waschen abtrocknen und kurz -selbst- drüberföhnen muß reichen, nach dem Sport muß es schnell gehen.

LG
Kathrin

8

Hallo!

Mein Großer trägt einen Kurzhaarschnitt. Ober Fingerbreit und an den Seiten 9mm mit fließendem Übergang.

LG

9

mein Patenkind, gerade sieben geworden, trägt an den Seiten kurz und oben länger mit Haargelgestylt. Die Frisur ist noch nicht perfekt das die oberen Haar noch länger werden müssen, ansonsten stelle ich mir das für einen Jungen sehr schön vor.

10

P.S.: ich komme vom Dorf und bin froh das unsere Kinder nicht wie in der Großstadt rumlaufen

11

Wie laufen die Kinde rin der Grossstadt denn rum?#kratz

weitere Kommentare laden
14

Hallo Yvonne,

was möchte dein Sohn denn gerne für eine Frisur tragen? Hat er denn keinen Wunsch?

Ich erinnere mich, dass ich auch als Kind schon wusste, wie ich meine Haare haben möchte. Und ich durfte das auch mit entscheiden.

Vielleicht schaust du dir mit ihm zusammen mal ein paar Kindersendungen auf dem Kika an. Da fällt euch bestimmt eine schöne Frisur auf.

Was ich persönlich ganz schlimm finde:
Wenn die Haare einfach nur kurz geschnitten sind. Also nicht mit dem Langhaarschneider, sondern einfach nur kurz mit der Schere geschnitten. Das wirkt in meinen Augen einfach nur gewollt und nicht gekonnt.

Übrigens wohne ich auch in einer Großstadt und die Kinder sehen hier völlig normal aus. Hin und wieder sind ein paar Ausgeflippte dabei, mit bunten Strähnen usw.. Aber das ist echt die Ausnahme hier.

LG
Sassi