Hat jemand Erfahrung mit Schülerhilfe gemacht?

Hallo,

fast in jeder Stadt gibt es doch nun diese Schülerhilfe. Hat jemand da schon Erfahrungen gemacht und was kostet es?

VG Shalom

1

viel zu teuer..kostet ca. 160 € im Monat und es ist kein Einzelunterricht, da kannste das Geld lieber in private Nachhilfe stecken die dann auch individuell ist !
LG Andrea

2

Was brauchst Du?

Gib mal Info, dann kann ich Dir sagen, ob Du es da bekommst.

Gruß

Manavgat

4

Hallo Manavgat,

wir möchten unserem Sohn ab den großen Ferien Nachhilfe in Deutschaufsätzen 10 Klasse Gymnasium geben. Da bräuchte er eine kleine Hilfestellung.
Wir haben da eigentlich auch nur an 2 mal die Woche gedacht.

Viele Grüße Shalom

5

Ich fürchte, die Schülerhilfe mit Gruppenunterricht ist nicht das richtige. Meiner Meinung nach eine bessere "Hausaufgaben-Betreuung". Die Kinder sitzen dort von Klasse 3 bis 13 bunt gemischt.

Ich würde Euch empfehlen, erst mal einen "Quickie" zu buchen: 7 x 90 Min innerhalb von 4 Wochen. Mit einer Lehrkraft (Anbieter ist hier egal). Es gibt speziell zu diesem Themengebiet gute Materialien von Klett und Duden. Die Lehrkraft soll erklären, worauf es ankommt, abklopfen, ob eventuell Lücken bestehen und dann zwischen den Stunden gezielt eine Hausaufgabe stellen, die in der nächsten Stunde besprochen und gegebenenfalls erneut überarbeitet wird.

Diese Vorgehensweise empfehlen wir, wenn es ein "isoliertes Problem" in einem Fach bei einem ansonsten guten Schüler (andere Fächer mindestens 3) ist.

Geht es um die 10. Klasse für den Realschulabschluss, dann könnte es zu wenig sein. Das kommt aber auf die Ausgangslage an, die ich nicht kenne.

Wenn Du speziell zu Deinem Sohn noch mal Kontakt mit mir aufnehmen willst, dann gerne über VK.

Gruß

Manavgat

PS: wo wohnt Ihr?

3

Wir hatten mal Info Gespräch vor Ort, haben dann dankend abgelehnt. Für Gruppenunterricht 220€ im Monat mit Jahresvertrag. Ich lass mich doch nicht übers Ohr hauen. Zumal auch in den Ferien die monatlichen Kosten anfallen, sowas müsste verboten sein... Ich zahl doch nicht für eine Leistung die ich nicht bekomme..

Wir haben seit 2 jahren eine Studentin, die kommt zu uns nach Hause, auch am Wochenende. So wie wir es absprechen. Mein Sohn mag sie total gerne. Es gibt keinen Jahresvertrag und wir zahlen nur die tatsächlich genommenen Stunden....

So ging es uns übrigens auch mit LOS..