Welchen Anfängerfüller?

Frage steht ja schon im Betreff. Meine Tochter (2. Klasse) soll jetzt einen Füller bekommen mit Anfängerfeder! Mein Sohn hatte damals einen Lamy mit Holzgriff aber der war damals angesagt vom Lehrer. Heute bleibt es den Eltern überlassen, welchen Füller sie anschaffen.

Welchen Anfängerfüller habt ihr für eure Kinder gekauft?

LG
Suzanne

1

guten morgen,

wir haben unserem großen vor 2 wochen auch den lamy mit dem holzgriff gekauft.

wir haben einige ausprobiert im geschäft aber mit dem gings am besten.
und auch in der schule hat er überhaupt keine schwierigkeiten damit zu schreiben.

ich würd den echt empfehlen !

Lg
geli

3

Danke für deine Antwort. Ich tendierte ja schon zum Lamy aber ich wusste gar nicht, dass der tatsächlich immer noch so "angesagt" ist. #danke

LG
Suzanne

2

Hallo!

Kann mich nur anschließen. Wir haben den Lamy Füller und der ist super.
Mit dem Ergonomischen von Stabilo kam meine Tochter nicht zurecht, weil er recht unhandlich ist.
Pelikan schmiert meiner Meinung nach zu viel.
Die Füller von Schneider sind auch super.
Lamy aber unser klarer Favorit.

LG Phanta

4

Auch dir vielen Dank für diese Aussage. Ich denke, dass es dann tatsächlich auch bei uns der Lamy mit Holzgriff, rot abgesetzt, werden wird! #danke

LG
Suzanne

5

Hallo Suzanne,

meine Kinder haben den Füller bekommen mit dem sie am Besten schreiben konnten. Zwei Kinder hatten / haben einen Pelikan, zwei Kinder einen Lamy und ein Kind den Schneider.

Gruß Barbara

6

Huhu!

Ich bin Grundschullehrerin und gebe auch nie eine bestimmte Füllermarke vor.

ABER: Meine Tipps an die Eltern sind folgende:

1. Bitte einen vernünftigen Anfängerfüller kaufen, d.h. nicht diese Plastikdinger mit Diddl, Lillifee oder anderen Figuren drauf! Es gibt inzwischen von jeder bekannten Füllerfirma welche für Anfänger: Lamy, Pelikan, Schneider, Herlitz, Rotring,....
2. Nimm das Kind beim Füllerkauf mit und lass es ausprobieren! Nicht jeder Füller ist für jedes Kind geeignet. Das eine schreibt mit Lamy besser, das andere kommt mit Pelikan zurecht.

LG Lena

7

Geh in ein gutes Fachgeschäft da darf Deine Tochter probieren.Weil es gibt viele gute Marken aber Deine Tochter muß damit schreiben und kein anderes Kind..

8

...genau der wurde von der Klassenlehrerin empfohlen (nicht vorgeschrieben) und mit dem kommt meine Tochter bestens zurecht.

LG silfester

9

Danke euch für eure Anregungen! Ich werde heute mit meiner Tochter in ein Fachgeschäft gehen und sie selber ausrobieren lassen, mit welchem Füller sie am besten schreiben kann.

#danke

LG
Suzanne