mit 38,7° zur Schule schicken?

Sohni ist 4,5 J alt und geht in die englishe Schule von 8.30-14.40 Uhr.

Bin unsicher ob ich ihn schicken soll!

Selbst bin ich 9 Tage vor Entbindung und genieße eigentlich die Ruhe!

Was soll ich tun?

LG Mone

1

Ganz ehrlich :

Lass ihn lieber zuhause.

Ein krankes Kind gehört nicht in die Schule

2

Wie kann man da denn unsicher sein??? #kratz

Ein krankes Kind mit FIEBER gehört nicht in die Schule, sondern ins Bett bzw. zum Arzt !!!

LG Petra

5

FIEBER fängt mit 38,5 NICHT an!DAS ist nämlich erhöhte Temperatur und da gehen anscheinend die Meinungen auseinander!!!

Er ist zuhaus und ich habe ihm nun Nurofen gegeben damit er RUHE bekommt und die Tempi nicht klettert!

Ich bin begeistert wie schnell man hier was an den kopf geworfen bekommt und dämlich fragt ob das der Ernst sei darüber nachzudenken ob man sein Kind schickt oder nicht!

Mein Sohn wird wahrscheinlich eh in einer Stunde völlig fit umherhüpfen und mich nerven!
Ich kann damit gut leben,aber was verpasst er in der Schule,denn wenn er morgen auch tempi hat wird er noch mehr verpassen und zuhaus bleiben!Darum gehts!Nicht,ob er nervt!

LG Mone

6

Fieber fängt mit 38, 5 Grad nicht an ? #kratz

Sehr seltsam, da hab als Schwester aber was anderes gelernt.

Egal, letztendlich entscheidest du über die Gesundheit deines Sohnes.

weitere Kommentare laden
3

Ist das eine ernst gemeinte Frage???
Du willst wirklich deinen kranken Sohn zur Schule schicken, damit du deine Ruhe hast?
Wenn du ihn zur Schule schicken solltest, wird es dicher nicht lange dauern, bis dich die Lehrerin anruft, damit du ihn wieder abholst.
Yvonne

4

Was soll denn diesewr Giftzwerg-Smily???

Meist sind Kinder zwar krank,haben auch Husten oder schnupfen,beides oder erhöhte Temperatur und fühlen sich ne Stunde später sowas von fit das man denkt man hätte sie doch zur Schule schicken können!

Und JA,ich genieße die Ruhe sehr!!!!!!!!!!!Ich schicke mein Kind aber nicht hin um Ruhe zu haben sondern weil ich nicht will das es etwas verpasst!

Ausserdem brauch ich kein schlechtes Gewissen zu haben wenn ich das genieße,andere Mütter regen sich über ferien auf!Ich hab meine Kids eh lieber zuhaus!

So,das war jetzt n Hormonschub einer Schwangeren mit anscheinend tröpfelnder FB...naja,vielleicht kann ich ja gleich die andern 2 auch wieder abholen

LG Mone;-)

30

Nein, du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, weil du die Ruhe genießt, wenn er in der Schule ist.Das ist absolut legitim!!!
Aber definitiv hat er keine "erhöhte Temperatur", sondern eindeutig Fieber! Und wenn ein Kind Fieber hat dann bleibt es zu hause!
Ich bin ganz sicher keine dieser übervorsichtigen Mütter und meine Große geht auch zur Schule, wenn sie z.B. über Bauchschmerzen klagt(natürlich nicht, wenn sie sich vor Schmerzen windet!).Ich sage ihr dann immen, dass ich sie abhole, wenn es schlimmer wird.Bis jetzt musste ich sie noch nie holen.Aber wenn sie Fieber hat, dann bleibt sie zu hause.

Der Giftzwerg-Smily war da, weil dein Posting so rüber kam, als würdest du ihn nur zur Schule schicken, um deine Ruhe zu haben und ich ganz ehrlich gesagt, deine Überlegung bei fast 39° nicht nachvollziehen kann.

LG Yvonne

9


Lass ihn lieber zu Hause , das grenzt doch schon an fast Fieber .

Und , wie hast Du Dich nun entschieden ??

Lg Susi

11

Er ist zuhaus!

Sicher ist sicher!!!:-D

Allerdings nicht im Bett,wie befohlen sondern mit seinem Tee am Tisch vorm Sofa#augen

Sag ich doch ihm gehts besser....NUROFEN halt ;-)

LG Mone

14


Auf jeden Fall war es die richtige Entscheidung ihn zu Hause zu lassen #pro

Lg Susi

weitere Kommentare laden
15

Bis 37.7 ja, höher nein.
Das Wohl Deines Sohnes geht Deiner Ruhe vor.#gruebel

lg

19

DAS sowieso!!!!!!

davon ab hab ich weniger Ruhe wenn ich ihn zur Schule bringen würde,denn dann müßte ich mich fertig machen,ihn wieder abholen und Co....

So gammeln wir gleich beide zuhause rum!!!Und gucken TV ...

LG Mone

26

Viel Spaß, gute Besserung und eine tolle Geburt.

lg

weiteren Kommentar laden
22

Ganz klar: Nein, ein fieberndes Kind gehört nach Hause - mal abgesehen davon, daß es andere anstecken könnte.

24

Ja,stimmt!Er ist ja auch zuhaus!

LG Mone

29

Schieben wir die Frage einfach mal auf die Schwangerschaftshormone #schein

31

Ich glaub auch!!#schein

LG Mone

32

Hi!

Na, da hast du aber eine Diskussion ausgelöst!;-)

Also unser Kinderarzt, dem ich sehr vertraue, hat mit gesagt ab 37,5 Grad ist es Fieber! Darunter, also von 37 Grad bis 37,5 Grad ist es erhöhte Temperatur!

Bitte nicht überlegen, er muss zuhause bleiben!

LG und alles Gute!#sonne

33

ja,hätte ich gewusst das ich soooooooo vorsichtig meine Worte wählen muß,dann hätte ich darauf auch mehr geachtet!

Aber bin ja nun schlauer und die Mädels ,wenigstens manche,wissen nun auch WIE ich das meinte!

Und gelernt hab ich auch....38,7 is wohl Fieber ;-)

es geht ihm besser!Nurofen heut morgen-Tempi immer noch unten ,aber Rotznase !

LG Mone