Suche Spiele für Geburtstag in der Sporthalle

Hallo,

am Samstag feiern wir den achten Geburtstag von Tim. Es sind insgesamt 8 Kinder. Wir haben extra eine Sporthalle für drei Stunden gemietet, für unser sportverrücktes Kind. Jetzt suchen wir noch schöne Spielvorschläge. Einige haben wir zwar, aber vielleicht fällt Euch noch was ein. Wir haben z.B. das man einen Ballon an die Füsse der Kinder bindet und sie müssen versuchen ihn dann gegenseitig kaputt zutreten, wer als Letzter einen ganzen Ballon hat, hat gewonnen oder auch Staffelspiele werden wir machen.

Warte sehnsüchtig auf Eure Spielvorschläge.

Danke im Vorraus.

Silvia mit Tim und Ben.

1

Wau - eine ganze Turnhalle für einen Kindergeburtstag - Superidee!!!

Wie erfahren seid Ihr mit dem Aufbauen von Geräten? Und dürft ihr das überhaupt?

Ich hätte schon so einige Ideen - brauche aber noch obige Frage beantwortet - und wie alt sind die eingeladenen Kinder? Wie viele Erwachsene sind dabei?

Dann mal bis später

lieben gruß kraxy #cool

2

Hallo,

wir haben alles mit unserer Stadtverwaltung abgesprochen und der Vertrag ist auch unterschrieben. Der Papa vom Geburtstagskind ist auch der Fußballtrainer von den eingeladenen Kindern, welche im Alter von 4 (Bruder), 5 und 8 (Cousins) und 7 (Klassenkameraden und Fußballer) Jahren sind. Wir haben auch nicht vor, irgendwelche Geräte dort aufzubauen. Die Kinder sollen spielen und sich dort austoben. Der Papa besitzt sogar einen Schlüssel für die Halle, weil er dort Training für die Kids macht. Wir werden acht Kinder und drei Erwachsene sein.

So, denke Deine Fragen sind beantwortet nun warte ich auf Deine Vorschläge.

Gruß

4

Hallihallo,

#bitte nichts in den falschen Hals bekommen!

Na, das scheint ja dann eher so eine Fußballerparty zu werden....

Vielleicht habt ihr ja doch Lust, die große Weichbodenmatte rauszukramen, damit kann man nämlich tolle Sachen machen, die zu Hause einfach nicht gehen, und das würde ich nutzen:

Ein Spiel ist:
Die Weichbodenmatte auf die lange Seite aufrechtstellen (rechts und links halten die Erwachsenen), alle Kinder stellen sich an eine Seite, mit dem Bauch zur Matte, die Arme nach oben, und dann lässt man die Matte umfallen - und die Kinder mit. Das macht einen Heidenspaß und einen Riesenlärm - meiner Erfahrung nach wollen die Kids damit gar nicht mehr aufhören.

Ein anderes:

Viele kleine Gymnastikbälle unter der Matte verteilen, alle Mitspieler verteilen sich um die Matte, einer steht drauf und dann wird die Matte über die Bälle gerollt - je nach Kind langsam und vorsichtig, oder auch wild. Ist dann ein bisschen wie Rodeo-Reiten - auch erfahrungsgemäß gerne angenommen.

Dann fällt mir noch ein:
Sockenwettkampf - alle bestrumpften Mitspieler auf die Matte und jeder muss versuchen, so viele Socken wie möglich zu ergattern - kann unter Umständen sehr wild werden - aber auch sehr lustig.

Na und dann die Klassiker wie:
Feuer, Wasser, Blitz (alle laufen und wenn einer dieser Begriffe genannt wird, müssen sie was machen (auf den Bauch legen, auf den Rücken, auf einem Bein stehen oder so), der letzte scheidet aus)

Fangspiele:
Fischer, Fischer, welche Fahne weht heute
Riesenkrake
Snoopy
Hundehütte


Ja, ich glaube, sowas würde ich machen.


Viel Spaß bei eurem "Event"


grüße kraxy #cool

weiteren Kommentar laden
3

hab festgestelt, dass die klassiker immer am besten ankommen.

bankrutschen
sackhüpfen (die wollten garnicht mehr aufhören!!!)
eierlaufen
zeitungstanz
topfschlagen (auch der hammer für die kids)
sockenweitwurf oder sowas
stuhltanz

so mehr fällt mir erstmal nicht ein...

viel spaß!