Liedertext zu DIE ALTE MOORHEXE

Hallo zusammen,

ich hab in der Schule mal ein Lied gelernt. Es heisst : Die alte Moorhexe.
Ich kenne leider nur noch die beiden ersten Strophen. Wisst ihr, wie es weitergeht ?

Meine Tochter wurde gerade eingeschult. Da sie Hexen (liebe Hexen wie Bibi Blocksberg, Winnie und Co.) gerne mag und Halloween vor der Tür steht, würde ich ihr das Lied gerne beibringen.

Also hier die beiden ersten Strophen

Die alte Moorhexe hext
im Teufelsmoor herum.
Dreht sich wild im Kreis herum,
lacht sich schief und lacht sich krumm.
Wenn die Tiere ängstlich wittern und
die Kinder alle zittern,
hält die ganze Welt für dumm,
hext herum, hext herum.

huhuhu ...

Gegen Mitternacht jedoch
fährt sie in ihr Hexenloch.
Füttert ihre sieben Schlangen,
bringt den schnellen starken langen
Hexenbesen in den Stall,
scharrt und kichert überall,
hält die ganze Welt für dumm,
hext herum, hext herum.

huhuhu ...

Ich weis nur noch, dass es mit nem Strumpf weitergeht, der sich in nem Felsen verfängt und die Hexe versucht, ihn wieder raus zu zaubern ...

Vielen Dank für eure Hilfe. :-)

Nicole

1

Hallo!

Guck mal hier:

http://www.wieseschule.de/moorh.htm (mit Melodie)

Liebe Grüße,

samonira

2

Toll !
Ich #danke dir #herzlich !!!

Nicole

3

oh wie süß! das kenn ich auch noch von früher =)

Top Diskussionen anzeigen