Was bringt und schreibt die Zahnfee so bei Euch?

Juhu unser erster Wackelzahn ist raus, genau 1 Woche nach der Einschulung...!

Hmm jetzt kommt heute Nacht die Zahnfee... was bringt die denn so??? Nimmt die den Zahn mit oder wie läuft das??

Liebe Grüsse

1

Nein,bei uns nimmt sie den Zahn nicht mit-der kommt ja in die Zahndose;-)Meine Kinder legen ihre Zähne unters Kissen und der Zahn liegt da am nächsten Tag immer noch,mit einem kleinen Geschenk-bei uns gabs mal einen Gummi Nemo,einen Stift von Diddl.Ich habe meiner Tochter erklärt,das es dann nicht mehr bei jedem Zahn ein Geschenk gibt,dafür gibt es zuviele Kinder,um die die Fee sich kümmern muß!#freu

Einen kleinen Brief,wie toll das Kind Zäne putzt etc

Andrea

2

Hallo,

beim ersten Zahn habe ich einen kleinen Brief geschrieben (von der Zahnfee) und ihr eine neue Zahnbürste und Paste ( mal eine neue Sorte ausprobieren ) unter das Kopfkissen gelegt. Den Zahn nimmt die "Zahnfee" natürlich mit und bewahrt diesen in einer kleinen Dose auf.

LG

3

Hallo

Bei uns holt die Zahnfee den Zahn ab (der kommt dann auch in die Zahndose ;-) ).
Unter dem Kopfkissen wird er hingelegt und morgens befindet sich dann ein Euro drunter.

LG Nat mit Sohnemann(6) und Tochter(3)

4

Hallihallöle...

gibt es auch Eltern, die keine Zahnfee "haben"?
Noah bekommt für seine Zähnlein nichts.. bzw. eine schöne Dose haben wir damals gekauft.

Grüsse Silke

5

Hallo Silke,

bei uns kommt auch keine Zahnfee! #augen

Der 1. verlorene Milchzahn wurde noch triumphierend gefeiert und Sohnemann durfte sich ein kleines Geschenk aussuchen.

Eine schöne Dose haben wir auch gekauft.

Gruss, Nicole:-)

6

Hallihallöle...

dann bin ich ja beruhigt, dass es noch mehr gibt, die das nicht mitmachen. Geschenkle hier, Geschenkle da... daaaaaaas brauchen wir nicht und ich finde es ist schon schlimm genug den Kindern sagen zu müssen, dass Osterhase, Nikolaus und das Christkind nicht existieren. Da brauchen wir nicht auch noch Tränen bei der Zahnfee.

Grüsse Silke

weitere Kommentare laden
14

Hallo!

Bei uns war es so, daß die Zahnfee den Zahn nicht mitgenommen hat, sindern dieser in eine selbst ausgesucht Dose vom Zahnarzt kam und nun gut behütet in der Vitrine steht ( sollen ja noch mehr rein!)

Dann habe ich einen kurzen Brief dazu geschrieben (äääh, ich meine die Zahnfee!) von wegen jetzt gut Zähne putzen und Bonbons nicht kauen sondern lutschen und so, dann gab es einen Gutschein vom Tiki-Land dazu und mein Sohn war glücklich.

Und wir hatten einen ruhigen Sonntag Nachmittag im Tikiland und er konnte rumtoben!

Ach, käme die Zahnfee doch nochmal zu mir,........!

Gruß, Monchichi1 #hicks;-)#freu#schein

Top Diskussionen anzeigen