Suche Anleitung zum Bespannen runder Webrahmen

Hallo zusammen,

wie schon in der Überschrift zu lesen bin ich auf der Suche nach einer Anleitung zum Bespannen eines runden Webrahmens. Rahmen und Bast liegen vor mir, aber die richtige Idee habe ich noch nicht gefunden. Kann mir villeicht jemand von euch da draussen weiterhelfen?

Bin gespannt, ob jemand weiß, wie so etwas geht.

Liebe Grüße, #danke, Nicole

1

der webrahmen hat normal kleine markierungen dort fängst du am besten an. du nimmst das eine ende deiner wolle und befestigst das an der einen markierung indem du es fest knotest. danach gehst du mit der wollen auf die gegenüberliegende seite und hakst die wolle dort ein. du musst immer überkreutz arbeiten wenn du bei zwölf uhr anfängst gehst du runter zu sechs uhr, danach von sechs uhr auf ein uhr und von ein uhr auf sieben uhr usw. zum schluss webst du das ende der wolle in der mit ein so das du einen anfang gewebt hast. ich hoffe du hast es verstanden, bin nicht so gut im erklären;-)

Top Diskussionen anzeigen