4You Rucksack in der Waschmaschine waschen?


Habe einen guten gebrauchten für meine Tochter erstanden und möchte ihn nochmal waschen, bevor sie ihn bekommt.
Hat jemand Erfahrung damit, ob man ihn in der Waschmaschine unbedenklich waschen kann?

Gruß
Tanja

1

Hallo,
hab ich auch schon gemacht. Er ist wie neu geworden. Allerdings war das ein normaler 4you Rucksack (nicht dieser eckige Schulrucksack). Habe aber auch schon Scout und so gewaschen. Schmeisse auch Teddys und Turnschuhe usw. rein. Bisher ist alles immer supertoll geworden.

lieben Gruß
Sabine

2

Ja, habe meine Eastpaks und Jansport-Rucksäcke auch immer in der Maschine gewaschen. Nur die Reißverschlüsse solltest du geschlossen mitwaschen, damit sie nirgends hängenbleiben und auch nicht ausleiern etc.

3

Danke. Ihr habt mir sehr geholfen.

LG
Tanja#blume

4

Hallo Tanja,

ich würde aber keinen Weichspüler verwenden und den Rucksack hinterher mit Imprägnierspray behandeln (z.B. von Deichmann), damit deine Tochter damit auch gut und vor allem mit trockenem Rucksackinhalt durch den Regen kommt.

LG, Heike

Top Diskussionen anzeigen