Adventskalender für frischgebackenen Papa

Hallo ihr Lieben, es ist zwar noch ein Weilchen hin,
aber ich bin auf die Idee gekommen meinem Mann einen selbstgemachten Adventskalender zu machen, der mit hilfreichen Dingen gefüllt ist, die er als frischgebackener Papa gut gebrauchen kann.
Unser kleiner Mann kommt in ca 3 Wochen, also ist er dann noch ein zartes Würmchen zur Weihnachtszeit. Es ist unser erstes Kind, also kann ich viele Tipps gebrauchen :)

Bisher eingefallen sind mir leider nur wenige Dinge wie:
Badezusatz (für späteres gemeinsames Baden mit dem kleinen)
Passende Weihnachts-Socken im Partnerlook
Gutschein für ein Papa-Sohn Fotoshooting
Einen Tag Windelfrei
Foto fürs Portemonaie...

Da hört es auch schon auf mit den Ideen - und das reicht noch nicht für 24 Tage :-p

Falls ihr Ideen habt, her damit, ich würde mich riesig freuen! #paket

1

Oropax !!! 😁

2

Hallo,
Vielleicht ein tshirt mit Fußabdruck, vielleicht gibt es ein Buch „x Ideen was Papa mit seinen Sohn/Tochter machen kann“ (oder sowas in der Art), ein Kinderbuch welches die beiden dann abends zusammen lesen können (da gibt es so welche die man personalisieren lassen kann).
Mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein. 😁

3

Ein personalisiertes Buch gibt es zu weihnachten :) hab ich ganz vergessen reinzuschreiben...
Die idee mit dem Shirt finde ich Klasse :D
Danke!

5

Vielleicht ein ü-ei, Schoko für die Nerven und beim zusammenbauen kann er schon mal für später üben, wird er dann immer machen müssen.
Vielleicht noch einen Gutschein für einmal ausschlafen.
Du kannst auch immer mal ein Foto in den adventskalender machen, mit Fotos der ersten Wochen.
LG

6

Was auch süß ist, bei dm kann man shampoo etc selbst beschriften, zum Beispiel "bester Papa der Welt".
Aber behalte dir lieber ein paar Ideen, der nächste Geburtstag, Vatertag etc kommt ja auch noch.

10

Traubenzucker... :-)

Kaffee... :-)

Tütensuppe falls du mal keine Zeit zum Kochen hast... :-)

Und dann gibt es von "soul's kitchen" oder so ganz witzige Dinge, wie z.B. "Nervennahrung" oder "Ausdauerlutscher"... :-)

11

Ich hab mal einen Adventkalender gemacht und 24 Dinge geschrieben wofür ich ihn Danke und liebe. Vielleicht schreibst du ja zettelchen was er ganz soll kann als Papa? 😉

12

Hallo!
Da es bis zum Advent ja noch lange hin ist und Euer Kind bald da, könntest Du auch noch einiges mit Kleinen zusammen basteln, z.B. Fußabdruck-Bilder (Elch, Schneemann), Weihnachtskugel mit Fingerabdruck-Schneemann...
Viel Spaß!
Grüße Jujo

15

Stimmt, die ganzen Basteleien habe ich ja ganz vergessen :)
Top! Danke

13

Spucktücher, um das eigene Hemd abzudecken.
Spucktücher, um das Sofa zu schützen.
Spucktücher.
Und dann noch ein paar Spucktücher ;-)

Ansonsten Kaffee, Schokolade als Nervennahrung, CD mit Schlafliedern, Salbe gegen wunden Po (Hebamme fragen, es gibt welche ohne Zink).
Gutschein für Fotobuch. Was man Mamas eben auch zur Geburt schenkt.

LG!

16

Hmmm... ich werde das Gefühl nicht los ich sollte Spucktücher reinpacken 😂👍

14

An der Kasse gibt's doch immer diese kleinen Stangen Kaffeepralinen.
Fleckenstift.
Ohropax
Travelpack Feuchttücher, wir werden nie wieder ohne leben. So praktisch 😂
So ein kleiner Schnaps im Miniformat.
Gutschein für einen Mannerabend.
I Love Dad Schnuller gibts auch von Mam.
Gerahmtes erstes Foto von den beiden.
Handhülle mit Babyfoto
Buch "fit ohne Geräte" weil Sport mit Neugeborenem... 🙈
Nespresso Kapseln extra stark falls ihr eine Maschine habt. Damit könntest du auch alle 24 Fächer füllen. 😅

17

Kaffee ist eine super idee!
Der geht bei ihm immer 😂

18

Was mag er denn?
Meiner würde sich zB über ein Kartenspiel, ein kleines Fläschchen von seinem Lieblingsbier, verschiedene Süßwaren und Nüsse oder Karten für eine Musikveranstaltung freuen, da darf er dann mit seinem besten Freund hin und das Baby bleibt bei mir. 😄

Ich meine, ja, er ist frisch gebackener Papa, aber deshalb ist er ja trotzdem auch noch dein Mann und mag bestimmte Sachen. Ich würde das nicht ausschließlich auf das Thema „Papa sein“ beschränken, sondern ihm einfach verschiedene Kleinigkeiten schenken, die er mag. :)

19

Ja daran hatte ich auch schon gedacht... hab es jetzt fast fertig (auf dem zettel) und die Hälfte ca ist Papa-Bezogen und die anderen Dinge sind eher für ihn als Mensch und Mann geeignet :D