Geschenkidee für Nachbarn?

Zur Geburt unserer Tochter vor 3 Monaten wurden wir von unseren Nachbarn reichlich beschenkt (Gutscheine, Geld, Kleidung, Spielzeug etc).

Als ein kleines Dankeschön würde ich gerne an Weihnachten den Nachbarn auch etwas schenken, nur habe ich keine Idee was ich schenken könnte.

Habt ihr da paar Ideen?

1

Hallo!

Weihnachtskekse, eine gute Flasche Wein, Pralinen...

2

Bei uns bekommen die Nachbarn immer eine Kleinigkeit zu Weihnachten. Oft Selbstgebackenes. Dieses Jahr gekaufte (und abgepackte) Pralinen. Karte mit Familienfoto (je nach verfügbarer Zeit selbstgebastelt oder von cewe) und weihnachtlichen Grüßen dazu, fertig.

3

Oh, sorry, sollte an die TE gehen.

4

Hallo 🤗
Letztes Jahr haben wir mit der Kleinen gebacken und die Kekse schön verpackt. Dazu noch Paar Süßigkeiten (ich kaufe meist große Packungen und verpacke sie dann selbst) und ein Foto von der Kleinen wie sie backt (nur Hände, damit es später ohne Probleme weggeworfen werden kann). Dazu einen persönlichen Gruß mit individuellem Danke.
Dieses Jahr ist mit selbstgebackten schwierig. Also haben wir mit der Kleinen Seife selbst gemacht mit weihnachtlichen Motiven und in eine kleine Dose verpackt. Dazu gibt es noch was süßes und Tee mit einer gebastelten Karte. Ein Nachbar (direkt unter uns) bekommt einen zusammengestellten kleinen Korb mit Honig, Tee, der Seife 🙈, Wein und Süßigkeiten. Mal sehen ob mir noch was einfällt. Für ihn wollten wir dieses Jahr etwas mehr machen, weil er trotz unseren kleinen Duracellhasen in der Trotzphase sich nie beschwert hat und wenn wir uns gesehen haben, hat er immer gesagt, dass es ihm nichts ausmacht...

Ich glaube wenn es von Herzen kommt, sieht man es auch ind freut dich darüber. Was ich überhaupt nicht machen würde, sind die bereits gepackten Rocher/Ferrero/etc. Ich finde es sehr leblos und hab immer das Gefühl "ich musste was machen, obwohl ich es nicht wollte".

Wünsche dir viel Erfolg bei Ideen sammeln🍀

5

Unsere neuen Nachbarn haben uns hier auch super lieb aufgenommen in der Nachbarschaft und den Kindern schon mehrmals schöne Geschenke gemacht. Sie bringen auch mal Kuchen, wenn eine Feier war, oder Eier oder eine Blume, die im Garten übrig war...

Letztes Jahr hab ich für Nachbarn, Bekannte und alle, denen wir mal Danke sagen wollen, eine kleine Kiste gemacht mit einer Duftkerze, einer guten regionalen Lebkuchenmarke, einer Flasche Glühwein (auch hier aus dem Ort) und einem Tannenzweig.

Dieses Jahr habe ich beim Aldi Hyazinthen im Korb gekauft, weihnachtlich mit Tannengrün und Kugeln etc. dekoriert, dazu einen Beutel selbstgebackene Plätzchen und Lebkuchen mit einem Anhänger dran.