Tonies die Geschichten Erzählen mit Lieder

Guten Morgen ☀️

Wir möchten unserer prinzessin eine Tonie Box zu Weihnachten kaufen! Nun fehlen uns noch paar tonies.

Sie hört immer gerne Baby einschlafmusik auf YouTube. Deswegen kaufen wir ihr nun die Tonie Box.


Welche tonies gibt es den die Lieder singen aber auch Geschichten erzählen?

1

Der Traumzauberbaum, den hört meine Tochter aber nicht so gern.

Bobo Siebenschläfer war lange beliebt, ist aber ohne Lieder.

2

Die Eule mit der Beule 👍🏻

Zur Not kannst du dir auch den kreativtonie selber bespielen

3

Rolf Zuckowski‘s Vogelhochzeit ist total schön.

4

Der Siebenschläfer der nicht einschlafen konnte 😍 Sooo schön.

5

Hier sind der traumzauberbaum , die vogelhochzeit und die eule mit der Beule ganz hoch im Kurs.

Ich möchte gerne noch den Sandmann ( wobei ich nicht weiss ob da auch lieder drauf sind) und den Gorilla mit der sonnenbrille holen.

6

Zum einschlafen läuft hier jeden Abend: der kleine Siebenschläfer der nicht einschlafen konnte
Richtig schöne Geschichte mit schöner Musik :)

7

Das beantwortet jetzt nicht deine Frage, aber darf ich mal fragen, was an dieser Toniebox so besonders ist? Die wird gerade überall beworben und um mich herum sprechen alle davon.

Das ist doch eine Lautsprecherbox, oder?

Und dann gibt es verschiedene Tonies mit Hörspielen oder Musik drauf...

Ich hab mir nur mal die Preise angesehen...für eine Benjamin Blümchen Geschichte 15 €. Die sind jetzt ja nicht soo lang.

Was ist denn der Unterschied zu einem kleinen Lautsprecherwürfel mit USB Anschluss? Die Hörspiele für Kinder sind doch viel günstiger zu haben? (kostet als mp3 download 6 Euro). Oder die Weihnachtsbäckerei von Rolf Zuckowski ist für 8 Euro zu haben als download.

Nicht falsch verstehen, soll keine Kritik sein. Ich will es nur verstehen :-D Kann die Box noch was anderes? Süß aussehen tut sie ja

8

Der Vorteil der Box ist, dass schon Kleinkinder sie nahezu intuitiv eigenständig bedienen können. "Ohr" drücken, Box geht an, Figur drauf, Musik geht an. Kleines Ohr drücken für leiser, groses Ohr für lauter. Seitlich draufklopfen, neues Lied....die Box ist außerdem, genau wie die Figuren selbst, recht robust und verträgt auch "rabiateres" Herumgepatsche. Es gibt außerdem Kreativtonies, also Figuren, die Blanco daher kommen und quasi wie ein leerer USBStick mit eigenen Downloads oder digitalisierten CDs bespielt werden können. Letztere Option nutzen wir echt gerne. Ich habe z.B. schon alte Kinderlieder-CDs von mir digitalisiert und auf den Tonie gezogen. Und wenn der Minimann ins richtige Alter kommt, werden wir das wohl auch mit der Drei???-CD-sammlung von meinem Mann so handhaben.

9

Alternativ zur Toniebox gibt es noch die TigerboxTouch. Die haben wir und würden sie nicht mehr hergeben.
Mit einem Ticket für 12 Monate Nutzungsdauer a 75€ kann man über 6000 Hörbücher und Lieder-CDs streamen und downloaden zum offline nutzen. Und es kommen immer mehr neue dazu 👍
Unsere Jüngste konnte das Display der TigerboxTouch bereits mit 15 Monaten selbst bedienen, hatte sie wohl von ihren Geschwistern abgeguckt.

LG