Was schenk ich meinem 8/9 Jährigen

Hallo,

mein Sohn (8 Jahre) hat 3 Tage vor Weihnachten seinen 9. Geburtstag.
Das ist generell nicht so einfach wegen den Geschenken, weil es ja alles sehr dicht ist.
Ausserdem hat er zwei ältere Brüder was bedeutet, dass bei uns alles andere als Spielzeugmangel herrscht.

Habt ihr noch Ideen, bzw. was schenkt ihr euren Kindern?

Bin wirklich ratlos. Ausflüge, tolle Party etc. fände ich sehr schön, lässt sich wegen Corona aber auch nicht machen - und für irgendwann mal, finde ich doof in seinem Alter.

Hätte gerne noch was besonderes. Hat jemand eine Idee?


Vielen vielen Dank, ich bin echt verzweifelt.

1

Also meiner bekommt

-neues Handy
-robo alive Schlange
-Geschicklichkeitsspiele
-XXL Kuscheltier

Gut gehen hier auch google play oder xbox Karten.
Evtl auch eine Konsole? Nintendo DS?

Lego ist auch oft sehr beliebt, interessant finde ich auch die Sets mit der Murmelbahn.

Oder Schleich, Playmobil?

2

Das ist wirklich schwierig, mein ältester hat kurz nach Weihnachten Geburtstag und wir haben jedes Jahr das gleiche Problem.

Vielleicht ein Buch, Lego, oder ein Gesellschaftsspiel, Experimentierkasten,ein Exit Spiel, Gutschein für Kino, Spaßbad oder Freizeitpark oder eine kleine Minidrohne.

Vielleicht war ja was passendes für euch dabei.


Liebe Grüße

3

Gravitrax kommt sehr gut an bei meinen Sohn. Dazu kann man es immer erweitern, so dass es Ideen für die nächsten Jahren gibt 😁

Ansonsten bekommt er eine Nerf mit Zielscheiben

4

hi,

bei den freunden meines sohnes in der altersklasse ist im moment alles mit "scootern" total angesagt. sowas gibts als fingerscooter mit allen möglichen rampen oder eben einen richtigen stuntscooter.

ansonsten ganz beliebt ist das spiel crono bomb, kleidung vom lieblingsfussballverein,
und mein sohn hat sich tatsächliche einen gutschein von mc donalds gewünscht! :-))

lg

5

Mein ältester Sohn ist zwar schon 10, aber er bekommt
Einen Sitz Sack zum lesen, chillen und gelegentlich zocken
Lego Technik Motoren, damit kann er sich auf den vorhandenen Lego Steinen selbst etwas elektronisches bauen
(Wir hatten lange den Lego Roboter überlegt, da kann man programmieren lernen usw. Das bekommt er zum Geburtstag. Oder Kommunion)

Lustige Taschen Bücher, er liebt Micky Maus Comic, hat mit 8 angefangen diese zu verschlingen

Von den Omas gibt es einen Stunt Scooter. Gerade der Hit in seiner Altersklasse

Zum Geburtstag gab es ein Taschenmesser, Pfeil und Bogen und einen coolen Helm
Von Oma teifoc Steine (mini Backsteine woraus msn mit Mörtel ein echtes mini Haus Mauern kann, sehr cool und beliebt)

Wünsche, die er noch hat, aber erst mal nicht bekommt
Helm Kamera fürs radeln und Skaten
Foto
Noch mehr Bücher
Ugears Holzbau Modelle, die sind super, da kann man selbst einen Tresor o. Ä. Bauen