Geschenkidee

Hallo zusammen,

Ich suche nach einer netten Geschenkidee für ein befreundetes Paar. Am liebsten etwas persönliches. Leider bin ich sehr unkreativ 😔
Die Freundin ist außerdem die Patin unseres Kindes. Ich würde also gerne auch ein spezielles Geschenk für sie haben, also quasi von unserer Tochter. Sie ist 2 Jahre alt.

Vielleicht ist jemand kreativer als ich?
Liebe Grüße

1

Vielleicht wäre ein selbst gestalteter Kalender etwas ? Habt ihr Fotos von gemeinsamen Zusammenkünften mit Eurem Kind ?
Sonst vielleicht Gutscheine für gemeinsame Aktivitäten nächstes Jahr ?

2

Foto Kalender kommt bei uns bei den Großeltern une kinderlosen Tamte/Onkel Paar gut an.

Ein anderes Jahr haben Tante und Onkel jeweils eine Tasse bekommen mit Foto. Dazu ein paar Geschenke aus der Küche. Kam gut an und die Tasse ist bis heute gerne in Benutzung.

3

Meine Mama hat von ihrem Patenkind mal ein tolles Geschenk bekommen. Eine Flasche Rotwein in einer personalisierten Holzbox. Die Box war mit Fotos von ihrem Patenkind bedruckt. Das Ganze war verpackt in einem "Genusspaket", einem Korb mit hochwertigen Nudeln, Pesto, etc. Wäre ja jetzt auch was für Patin+ Partner.

Ich hab mal geguckt, bei smartphoto, dm fotopraradies & co müsste man die meisten Fotogeschenke bis spätestens Mitte nächster Woche bestellen, damit sie pünktlich zum Fest da sind. In die Richtung gibts ja noch unzählig viele andere Möglichkeiten (foto-personalisiertes Duschgel/Handseife mit Handtuch/Wellnesszubehör/Saunagutschein...usw.).

Fotokalender geht natürlich auch immer. Ist m.E. aber abseits von Oma+Opa echt Typsache, ob sich der/die Beschenkte den wirklich mit Freude daheim an die Wand hängt. Da finde ich "Verbrauchsgüter/Verpackungen" praktischer, weil man die im Zweifel einfach irgendwann nach einer Zeit x ohne schlechtes Gewissen "verbannen" darf.

4

Ich bastel jedes Jahr etwas mit meinem Kleinen als Weihnachtsgeschenk. Mit zwei Jahren habe ich eine Leinwand gekauft und er hat sie mit Fingerfarben bunt bemalt.