Ideen für 4 jährigen Jungen

Er bekommt von den paten eine kindercamera von oma tiptoistift und Buch.
Jetzt weiss ich nicht was wir unserem Sohn noch kaufen sollen ,ich bin total überfordert damit etwas zu finden. Bitte ideen.

1

Fahrzeuge für draussen:
- Roller
- Pennyboard
- Kettcar
...

- kleines Lego
- Playmobil
- Bücher (z.B. noch was von TipToi oder ein schönes Vorlesebuch, z.B. Drache Kokosnuss oder WWW 4-7 Jahre)
- Schleichtiere z.B. Dinos

Etwas für das nächste Outdoor-Abenteuer im Wald:
- Schnitzmesser
- Fernglas
- Becherlupe und Bestimmungsbuch
- Blumenpresse
...

2

Mir fällt noch mehr ein:

Bewegungsspielzeug:
- Dosenstelzen
- Balaciersteine
- Hula-hoop-Reifen
...

Gesellschaftsspiele:
- Puzzel
- Kroko Loko
- Mensch-ärgere-dich-nicht
- Lotti Karotti
- Memorie
...

Bastelmaterial:
- verschiedenes Papier (Buntpapier, Goldpapier, Transparentpapier...)
- Glitzerkleber
- selbstklebende Deko wie Glitzersteine, Pompons, Wackelaugen...
- Bastelbuch mit Anregungen
...

3

Was für Interessen hat er denn?

Mein Sohn ist fast 5 und wir können ihm fast gar nicht alle Wünsche erfüllen, weil er sich für so viel interessiert. Er weiss genau, was er will #rofl


Zu den genannten Dingen oben fällt mir noch ein:

- Kostüme
- Fahrzeuge (kleine Autos, Bagger usw)
- Figuren aller Art (Tiere, Superhelden usw)
- Werkzeug
- Magnetbausteine
- Kapla
- Konstruktionsspielzeug

Lego und Playmobil gehen immer, genauso wie Spiele, Bücher, Knete, Mal- und Bastelsachen und Puzzles.

4

Interessen auch puzzel spiele aber richtige wünsche hat er nicht.
Er sagt zwar immer er wünscht sich den zoo von playmobil aber diese rollenspiele macht er noch nicht.

Kneten mag er auch. Paw patrol


Ich weiss nicht genau ob playmobil gut ist da ich schwanger bin und die ganzen kleinteile dann für meine Babys.

5

Na ja, Kneten, was von Paw Patrol und den Zoo von Playmobil is doch super für nen 4-Jährigen.

Wegen den Kleinteilen von Playmobil muss man dann halt gucken mit Baby, aber da wird sich schon ne Lösung finden. Ich find Playmobil einfach klasse, da kann man echt so viel erweitern mit allem möglichen!

Ansonsten fällt mir gerade noch Kapla Bausteine ein. Die sind super!

weitere Kommentare laden
7

Unser 4 jähriger bekommt:

Von uns einen LÜK Kasten, 2 verschiedene Stickerbücher und einen Abreißkalender von der Maus wo jeden Tag interessante Fragen beantwortet werden (können wir auch noch was lernen)

Von meinen Eltern: Asterix Monopoly

Von Schwiegis: Jumanji Spiel, Spiel für die X Box was er mit Papa zusammen spielen kann

Ansonsten ist bei uns noch aktuell:

Sämtliche Gesellschaftsspiele- Mensch ärgern dich nicht, Halligalli, Uno/UNO Flip, Dobble, Memory, Monopoly Junior etc.
Zum Nikolaus gab es Zauberstifte und ein Kratzbuch.

Sonstige Ideen: Bücher aller Art, Puzzle, Magnetbausteine, Lego, was von Playdoh, ferngesteuertes Auto

9

Schaue dir auf ama.. mal den "Ezyroller" samt Rezensionen an. Dieses Fahrzeug ist der absolute Knaller bei uns und kaum ein anderes Kind hat es in seinem "Fuhrpark" stehen! Absolute Kaufempfehlung, mein Sohn liebt es über alles.