Was einem 21 Monate altem Kleinkind zu Weihnachten schenken?

Hallo, ich brau dringend tolle Geschenkideen für meinen Kleinen Mann. Da ich noch eine 4-Jährige habe , haben wir schon viele Finge da. Was wir schon haben
-Bobby Car
- Dreirad
- Schaukelpferd und Schaukelstorch
- Hüpfpferd
- Laufrad
-Roller
- Bällebad
- Schaukeln für drin und draußen
- Diverse Lego Duplo Sets
- Meganblocks
- Steckpilze
Diverse Spiele a là " Mein erster Obstgarten", " Angespiele", unterschiedlichste Puzzels, mehrere Spiele von Ministeps und Ravensburger.
-Maltafel
- Aquadoodle
-SPIELZEUGLADEN
-Spielzeugküche
- Werkbank
- div. Zubehör für Laden, Küche und Werkbank
- diverse Sortierer, Nachziehtiere, Stehauf-Spielzeuge
- Musikspielzeug: Xylophon, Triangel, Flöte, Mundharmonika, Tamburin, Trommel,Gitarre, Spielzeugklavier usw...
- Kletterwand drin und draußen
-Rutsche
-Sandkasten
-Spielzeughaus für draußen
-Puppenhaus
-Kugelbahn
-Toniebox
-Tip Toi Stift
-Baby Born und weitere Babypuppen
- Puppenwagen
- Tunnel
- Indianerzelt und Häuschen für drin
- div. Schlitten und Schneerutscher
- diverse Bücher
- zwei Arztkoffer
- diverse Stappeltürme, Stappelpecher usw.
- piratenschiff von Vtech und weiteres Vtech Spiekzeug
- Tierarztset
-Kletterdreieck
- Spiele zum Auffädeln, mehrere Memorys, eine Zählwaage, Abakkus usw...

Das Problem ist nur, dass die Tochter, wieder ziemlich viel kriegt, bei ihm fällt uns aber nichts ein.und alle Fragen nach.

Der Preis ist irrwirrelevant levant

14

Bei eurer ellenlange Liste (eure Kinder haben ja eigentlich schon alles) und eurer offenbar sehr guten finanziellen Situation, würde ich meiner Tochter, wenn diese einen IQ von über 160 hat, direkt weiß machen weshalb Weihnachten gefeiert wird und nichts schenken oder nur EINE KLEINIGKEIT über die sich wirklich gefreut wird. Wenn alle anderen was schenken wollen, dann sollen die einen Besuch ins Schwimmbad, einen Besuch im Indoorspielplatz usw bezahlen. Also eine Aktion.

Bei so viel Besitz und immer noch mehr wollend...Hat man hier ein bestimmtes Wort für. Das schreibe ich jetzt nicht. Das würde beleidigend sein.

18

Genügsamkeit und Bescheidenheit sind Werte, die diese Kinder leider nicht vermittelt bekommen werden. Schade. 🤷🏻‍♀️

19

Da hast du Unrecht, Genügsamkeit und Bescheidenheit lernt man nicht durch Verzicht un Verbot!
Nachdem ich meiner Tochter aus dem Buch :" Mäßigung- Was wir von einer alten Tugend lernen können" vorgelesen habe sagte sie zu mir: " Ja, Mäßigkeit macht manchmal glücklich. Wenn ich es schaffe 2 oder 3 Tage lang nichts Süßes zu essen oder beim Einkaufen um Nichts zu bitten, dann bin ich sehr stolz auf mich. Stolz und glücklich "

Werte vermittelt man durch liebevolle Gespräche und nicht durch Verbote und Verzicht.

1

Hallo, hab den Text nicht zu Ende gelesen... Bei Werkzeukiste bin ich ausgestiegen 😂, ihr habt ja schon fast mehr als der toysrus.

Bei uns ist es auch ein bisschen schwer weil wir auch viel haben unser kleiner ist aber erst 6 Monate.. Da wird ein kleines o Ball Auto und beikost Gläschen schon genug sein.

Vielleicht eine 2te toniebox? Dann kann jeder hören was er möchte oder einen Straßenteppich mit Autos.. Dafür gibt's auch sehr viel Zubehör... Unsere große hat auch einen und spielt jeden Tag damit zu Weihnachten gibt's eine Parkgarage und eine Waschanlage dazu (sie liebt Autos und lkws)

2

Wenn der Preis irrelevant ist, muss das Hirn übernehmen (und auf ein gesundes Maß kommen). ;-)

Ich bin bei solchen Luxusproblemen immer bei hochwertigem Holzspielzeug. ❤️

3

Warum wird man beleidigt, nur weil man ein Geschenck für sein Kind sucht??
Wenn man zwei Kinder hat kommt über die Jahre viel zusammen. Wir haben halt viele Freunde und Verwandte, da ist nach einem Kindergeburtstag das Kinderzimmer halt voll?

Sollen wir unseren Kindern jetzt nichts mehr schenken?
Sollen sie keine Feiertage mehr haben?
Oder soll ich Omas , Opas,.Tanten und Onkeln nicht mehr an meine Kinder lassen?

Sollen wir etwa mit 4 und 1,5 Geld verschenken lassen???

Die Tochter kriegt zu Weihnachten:
- Tiptoiglobus( vom Onkel)
- Woom-Rad in nächster Größe ( von uns)
- Vtech Kidizoom SmartWatch ( von Tante)
- Baby Born Big Sister ( von Tante)
- Jahreskarte für Europapark( von Oma und Opa, die daneben wohnen)
- L.O.L Glamper 4 in 1( von der 2.Oma)
- Ein Paar Spiele von Schmidt und Ravensburger(von Tante und Patentante)
- Baumhaus( gebaut vom Opa) mit Hängetreppe
- 3 Prinzessinenkleider von Disney( von Urgroßeltern)

Der Sohn kriegt bis jetzt nur:
- Einen Basketballkorb
- Erweiterung zur Kugelbahn von Haba( von Tante)

( An Holzspielzeug haben wir viel, diverse Grimmsspielzeuge , Holzeisenbahn, unterschiedliche Stappeltürme, Würfelpuzzels, sind da)

Wir wollen doch nur etwas für den Kleinen Mann haben und uns fällt nichts ein. Die Verwandte rennen uns die Tür ein!

Also ich verstehe nich, wo dein Problem liegt?

Sollen wir nur ein Kind beschenken lassen?
Oder soll man dann keine Freunde und Verwandte mehr haben?

4

Meiner persönlichen Meinung nach, belastet man Kinder mit zu vielen Dingen und fertigen Möglichkeiten. Wo bleibt da Raum für eigene schöpferische Tätigkeiten? Phantasie? Langeweile?

Man kann durchaus gezielter schenken. Und ja, der Rest darf dann aufs Sparbuch. Unsere Maxime ist 1-2 Geschenke pro Tag, also an ganz Weihnachten 3-6 Geschenke pro Kind insgesamt. Alles andere kann überfordern. Und dann hat man an Weihnachten total überdrehte oder jaunerliche Kinder, die garnicht wissen, wo sie zuerst hinschauen sollen.

Noch sind Eure Kinder doch so klein, dass sie nicht wissen, was von wem kam. Da geht es nur um die Eitelkeit der Schenkenden (was zum Auspacken/mehr als der andere/etwas ganz Besonderes
...), nicht um Herzenwünsche der Kinder. Das sind meist nur 1-2 insgesamt. ;-)

weitere Kommentare laden
5

Wie wäre es mit einem schönen Kreisel? Gibt es mit Zug oder Traktor darin.

z. B.
https://www.vedes.com/Bauernhofkreisel-mit-Aktion-und-Geräusch-68020-68002346?subsidiary=100633030&gclid=EAIaIQobChMIhc6YyOm77QIVSYjVCh0H8wJ2EAQYByABEgJ0FfD_BwE

6

Ich hoffe der Link geht jetzt, ansonsten einfach googeln 🙈

https://www.vedes.com/Bauernhofkreisel-mit-Aktion-und-Geräusch-68020-68002346?subsidiary=100633030&gclid=EAIaIQobChMIhc6YyOm77QIVSYjVCh0H8wJ2EAQYByABEgJ0FfD_BwE

7

Uhh. Das ist wirklich schwierig. Wie sieht es im Bastelbereich aus? Fingerfarben? Knete? Stifte? Das sind ja Dinge, die sich immer wieder verbrauchen...
Ansonsten könntet ihr natürlich nach weiteren Duplosets schauen, Feuerwehr oder Baustelle oder so. Was ihr halt noch nicht habt. Mein Bruder und ich hatten früher auch jede Menge Duplo und später Lego, aber jeder seine eigenen Favoriten.
Gleiches gilt für Bücher. Da gibt's auch ohne Ende Neuerscheinungen und im Gegenzug könnt ihr ja nach und nach uninteressantere Bücher aussortieren und bei momox oder ebay verkaufen oder vor Ort an Second Hand Läden spenden. Letzteres handhabe ich z.B. auch mit nicht mehr bespieltem oder doppeltem Spielzeug, weil ich es gar nicht erst zu einer so großen Spielzeugflut kommen lassen möchte. Die freuen sich gerade jetzt vor Weihnachten riesig über Spielzeugspenden. Und wenn du schreibst, Preis ist irrelevant, könntest du so deinem Sohn "neues" Spielzeug schenken und gleichzeitig andere mit glücklich machen. Nur so als Idee :-D

9

Danke dir, wir sortieren auch viel Spielzeug und alte Klamotten aus, wir spenden es meistens an Caritas an unseren KiGa oder verschicken auch Spenden an Kinderheime im Ausland mit Hilfe der kirchlichen Träger, Auch Bücher sortieren wir viel aus, Kindergarten und örtliche Bücherei haben bücher von uns. Bücher kaufe ich sehr oft nach, dass sind bei uns keine Geschenke, da kann ich mich einfach nicht zurückhalten.

10

Bastelbereich ist auch wo gut wie voll

20

Mir würden noch Schleichtiere oder Spieltücher einfallen :)

21

Danke es wurden in der Tat jetzt 2 Schleichspielsets

22

Viel Spaß beim spielen! :)