Kerzen brennen zu schnell ab SILOPO

Weil wir jetzt die Tage mehr oder weniger zu Hause verbringen kann der Adventskranz die ganze Zeit brennen.

Der 1. Advent ist schon fast abgebrannt.#zitter

Geht es euch auch so ?

1

Nein, wir zünden nur abends zum Adventsstündchen (Singen, Gedichte, Geschichte...) an.

Kinder sind 4 und 7 und sehr bewegungsfreudig. Der Kranz steht auf dem Sofatisch. Das wäre zu gefährlich, den nachmittags brennen zu lassen.

Hoffe, Du hast noch passende Kerzen in Reserve. ;-)

2

Wir tauschen die Kerzen einfach aus, wenn sie runtergebrannt sind🙈

3

Ja, da werde ich auch tun, aber ich war noch NIE in dieser Situation, so habe ich das gemeint. Deshalb auch SILOPO.

5

Für uns ist das ein alljährliches Problem. Wir setzen uns auch fast jeden Nachmittag mit Adventskranz und Plätzchen hin😊

4

Hier ist es auch so. Habe aber keine neuen Kerzen, sondern die im Vorjahr im Vergleich kaum benutzen. Da hatten wir irgendwie nur sonntags beim Frühstück den Kranz an. Jetzt ist mrin Sohn aber älter und bekommt aktiv viel mehr mit und wenn dann abends beim Weihnachtsgeschichten lesen zusätzlich die Kerzen brennen, sind sie natürlich wesentlich schneller runtergebrannt. Mein Problem: ich weiß nicht mehr, wo ich die letztes Jahr herhatte und bekomme keinen optisch passenden Ersatz. Muss wohl dieses Jahr mit mehreren Rottönen leben. Gibt Schlimmeres. :-D