Schenkt ihr Digitale Medien?

Hallo und frohe Weihnachten ⛄

Seid ihr bereits in der Zukunft angekommen und verschenkt entweder ausschließlich oder nur etwas an digitalen Medien? Angefangen vom Online-Gutschein, Ebooks bis hin zu Smartphones, PCs.

Unser Jüngster bekommt dieses Jahr ein EComic-Abo, das hat er sich sehnlichst gewünscht und meine Eltern bekommen ein 2 Jahres Abo ihrer Tageszeitung als Onlineausgabe. Wie siehts bei euch aus?

1

Jo, ab einem bestimmten Alter bestehen die Wünsche ja auch aus solchen Dingen. Meine 16-Jährige wünscht sich eine JBL Pulse, die 13-Jährige ein Smartphone, die 9-Jährige ein Nintendo. Daneben gibt es auch ganz analoge Wünsche, wie CDs, Bücher, Rucksack und Schleichtiere. Selbst die 2,5 Jährige bekommt einen Tonie. Da wir oben genannte Dinge nicht einfach mal so kaufen, darf sowas gerne zu Weihnachten oder Geburtstag gewünscht werden.

2

Die Kinder sind 4 und 7 (Cousins und Cousinen ähnlich alt) und wir schenken bewusst analog. Sportgeräte/-ausstattung und Bücher sind am beliebtesten. Dazu noch bisschen was zum (Hand-)werken.

Dieses Jahr schenken wir noch mal gezielter und reduzierter.

Erwachsene bekommen in der ganzen Familie sowieso schon seit vielen Jahren nur noch Fotobücher und selbstgebackene Plätzchen.

Bin gespannt, wie es sich mit den Kindern und den digitalen Medien über die Jahre entwickelt.

3

Aloha,

ja, das schenken wir schon seit ein paar Jahren.
Unser Sohn ist 12 (wird im Mai 13), er hat aber erst letztes Jahr Weihnachten einen Laptop und das Jahr davor ein Smartphone (das erste Handy) bekommen. Damit waren wir die Letzten in unserem Umfeld #cool

Er hat aber auch einen Nintendo DS usw usw. Als er etwas jünger war, auch eine Art tablet von Amazon, mit dem nur Kinderinhalte abgerufen werden konnten (auch streng zeitlimitiert).

Ich finde es nicht sinnig, meinen Sohn von den digitalen Medien wegzuhalten, die er später im Schlaf verwenden soll (Arbeitsplatz etc). Er bekommt dieses Jahr u.a. ein Abo von Spotify. Bis letzte Woche hat er über zehn Wochen online einen Kurs gehabt und die Grundzüge einer Programmiersprache erlernt.

Wir schauen aber auch, dass er sich soviel wie möglich mit Gleichaltrigen trifft und raus kommt, mit der Familie Unternehmungen macht etc. Solang das alles gegeben ist, ist die limitierte digitale Zeit ok.

Viele Grüße,

Ae

4

Dieses Jahr erstaunlicherweise nix digitales.
Der Große (17,5) bekommt/bekam ein Rennrad, einen Rasierer, einen Hofbräuhaus Bierkrug und eine Lautsprecherbox.
Der Mittlere (15,5) bekommt ein teures Parfum, einen Rasierer und Bettwäsche--der Rest wird Geld sein.
Der Kleine (knapp 11) wird einen Stunt Scooter mitsamt Schutzkleidung bekommen, einen Rucksack, eine Mütze und ein Käppi. Er hatte im September schon mein altes Handy mit Hülle und Kopfhörer bekommen, sollte eigentlich verrechnet werden und dann kam er mit dem Scooter als Wunsch um die Ecke #schein

5

Hallo,

Unsere älteste Nichte hat mit 15 Jahren ein ebookreader bekommen und eine Jahres Karte der Stadtbibliothek bekommen. Das ist jetzt 4 Jahre her.

Unsere anderen Nichten sind 4 Jahre und jünger. Eine bekommt einen tonie für ihre toniebox. Fällt das unter digitale Medien?

Wir schenken was gewünscht wird und das es zum Alter passt.

LG Morgain

6

Hallo,

ja, schon lange. Meine Tochter ist leider gegen Hausstaubmilben allergisch, deswegen möchten wir möglichst wenig Bücherregale, und sie hat schon lange einen E-Reader. Inzwischen ist sie schon 16 und es wird dieses Jahr u.a. einen Gutschein für ein Spotify-Abo geben.

Ich selbst habe letztes Jahr ein Internetradio bekommen, das steht in der Küche und ich nutze es sehr gerne.

Viele Grüße
H.

7

Also mein Mann und ich würden uns riesig freuen auf eine digitale Zeitungsabo. So was würde super gut ankommen bei uns.

Ich lese sehr viel im Kindle. Einen Kindle Unlimited oder ein eBook würde bei mir gut ankommen.

Über Spotify Premium oder ähnliches würde sich die ganze Familie freuen.

Generell haben wir aber so was noch nie geschenkt bekommen.

Die Kinder meiner Cousine lieben Play Station und bekommen zum Weihnachten diesen Jahresabo immer Geschenkt.